Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Raureif   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2013 10:38
Dionysus für eine Mythen- Märchen-Legenden-Sagen STA :))

der Scan ist etwas mittelmäßig (musste mal wieder meinen eigenen nehmen, nachdem ich jetzt eine zeit lang von schaefchens scanner verwöhnt wurde ;_;") - zum vergleich ist unten bei den zwischenschritten noch ein foto mit dabei ^^" ( hier noch mal ein bisschen größer http://www.myimg.de/?img=dionysusprogress5067b.jpg)

Dionysus ist nach der griechischen Mythologie der Gott des Weines, der Trauben und der Freude und wird oft zusammen mit Satyrn/Faunen dargestellt ^^

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Faun/Satyr

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie, STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkDust
2013-04-07T21:19:06+00:00 07.04.2013 23:19
Ach nein wie krass Ö___Ö Ich muss ja meine Brille aufsetzen um bei den kleinen Kerlchen die Details zu sehen XD Und nicht mal dann erfasse ich alles *^*
Also die Details sind echt krass.... auch in den Weintrauben und den Blättern und den Verzierungen und ARGH X___X Detail-Overload <3<3<3
Ich war zwar noch nie in meinem Leben betrunken aber es sieht aus als würde es Spaß machen XD
Eine echt coole Karte XD
Von:  Charoi
2013-04-07T19:55:56+00:00 07.04.2013 21:55
Himmel was ein kerl xDD
So ein sonniger Gesichtsausdruck und so ein Körper! Klar ein Gott xDD
Diese ganzen Weintrauben waren bestimmt eine Heidenarbeit!! Und omg die Satyre sind unglaublich süß!! Zum Knuddeln! (Schon wieder so eine Kleinarbeit!!) und sein Schmuck....Himmel du musst ewig an der Karte gesessen sein!!!! >o<
Von:  Fiothin
2013-03-31T16:02:04+00:00 31.03.2013 18:02
YEAH! PARTY GOD! WOOHOO!
Diese Karte ist der oberhammer und gefällt mir von deinen am besten! *///* Hast du dir nicht einen abgebrochen, bei den ganzen Details!? Schaut euch doch nur mal diese tausend Trauben an, aww! Und ich freue mich total, dass du so viele Zwischenschritte gepostet hast. Es ist total spannend zu sehen, wie du arbeitest - deine Skizzen sind echt dynamisch und lebhaft und es ist so interessant nachzuvollziehen, wie sich das Bild/die Karte entwickelt. Danke dafür. :D

Abgesehen davon, dass ich Dyonisus super finde (Wein, Weib und Gesang, Party hard!) flashen mich - wie erwähnt - die ganzen Details. Der Kelch und sein Schmuck... einfach... wow...! Und dann noch die kleinen Satyre! DAWWWW!!! ♥♥♥ Sie fügen sich super in die Komposition ein, die durch den Weintrauben-"Rahmen" sehr klassisch wirkt, aber dennoch nicht statisch, sondern schön aufgelockert. :D

Das ist wirklich eine meiner absoluten Lieblings-Karten dieser STA, ich hoffe, du bist angemessen stolz! :DDD ♥
Von:  TaiyoHasi
2013-03-29T18:40:53+00:00 29.03.2013 19:40
Nyamm, das ist ja mal lecker! *v* <3
Es ist eo genial wie du den Rahmen noch extra gemacht und mit so wunderbaren Sachen ausgeschmückt hast. Vor allem die Faunen sind dir klasse gelungen. Die zeichnet man ja nun wirklich nicht jeden Tag. X3
Aber vor allem Dionysus selbst ist dir so genial gelungen, ich würde ihn am liebstens anknabbern. X) Der Sternenhimmel im HG macht die Stimmung perfekt und gibt eineb wunderbaren Kontrast zum Körper. <3
Antwort von:  Raureif
30.03.2013 16:21
tausend Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich dass dir die Karte gefällt <3
Von:  leonynn
2013-03-29T14:23:59+00:00 29.03.2013 15:23
Hallo Raureif

Ich dachte immer, der griechische Weingott hieße Bacchus – aber vielleicht gibt es da ganz einfach mehrere Varianten (oder mehrere Götter). Auf jeden Fall sieht deine Karte mit all den Trauben, den Satyrn und den Marmorsäulen im Hintergrund richtig schön typisch griechisch aus :D Das gefällt mir sehr gut!
Obwohl ich selbst absolut kein Weintrinker bin, lädt mich die Karte regelrecht zum mit feiern ein ^^ War sicherlich auch so geplant von dir ;-)
Ich mag das viele Gold und ~ ja ich wiederhole mich~ die kleinen Satyrn sind so niedlich ^^ *knuddel*
Eine sehr schöne Karte!

Lieben Gruß
leonynn
Antwort von:  Raureif
30.03.2013 16:20
oh , jetzt war ich selbst schon ganz verunsichert, ich hab aber nochmal nachgeschaut, Bacchus wird mitunter auch als Beiname für Dionysos genutzt, hat sich aber mehr in der römischen Mythologie durchgesetzt.
Ich muss mal ehrlich sagen, ich trink auch nicht so gerne Rotwein XD, dann eher schon Weißwein :D
Danke jedenfalls für deinen Kommentar <3
Von:  NakasaPENGU
2013-03-28T10:19:53+00:00 28.03.2013 11:19
★ Wow! ★

Wie viele Details du auf diese kleine Karte bekommen hast! Vor allem diese
ganzen Trauben und auch die kleinen Satyrn! Ich mag besonders den kleinen
rechten Satyr, er sieht total niedlich aus, auch wenn Satyrn ja eigentlich
kleine Dämonen sind, den hier würde ich gern knuddeln! *lach*

Das Gold des Kelches und den Schmuch hast du auch wirklich klasse umgesetzt,
ich finde, dass es wirklich richtig echt ausschaut, besonders an seinem Gür-
tel und der Schale sind die Lichtreflexionen einfach klasse geworden! ✿

Eine wunderschöne Karte! Ich mag sie sehr, sehr gern! ☆

Ganz, ganz viele, liebe Grüße,

♡ Yannah Katsurina ♡

______________________________________________________________________
★ Mein Gijinka Wettbewerb ~ Arttrade Wettbewerb mit tollen Sachpreisen! ★
Antwort von:  Raureif
30.03.2013 16:17
vielen liebsten Dank für deinen ausführlichen Kommentar <3
Von:  Dreamless
2013-03-28T10:03:54+00:00 28.03.2013 11:03
Die Weintrauben sehen toll aus *_*
Colotechnisch finde ich die absolut wunderschön!
Was mir bei deinen männlich Charas oft auffällt ist, dass du in meinen Augen schöne männliche breite Schultern machst, aber dann der Brustkorb dafür ein wenig schmal ausfällt. aber das weiß ich auch nicht mit Sicherheit ^^°
Er sieht so schön beschwipst aus XD
Sein Gesicht, die Haare sind echt hübsch geworden ♥
Die Faune sind auch sehr cool!
Auch über die Karte würde ich mich freuen ^^
Antwort von:  Raureif
30.03.2013 16:16
Danke für dein Kommi <3
Das mit dem Brustkorb ist mir noch gar nicht aufgefallen, O_O , danke für den Hinweis, omg, nicht dass meine Männer immer voll "schwach auf der Brust" aussehen O_o, darauf muss ich demnächst dann echt mal achten