Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2020 12:58
Mal wieder ein Vogel xD

den hab ich im Bird-Stream gezeichnet ^^
auf twitch.tv/toradevil

#werbung Ende :D

Ich bin noch etwas am experimentieren am PC
Abgezeichnet: https://pbs.twimg.com/media/EXz3_PlXYAcgJPW?format=jpg&name=medium
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-12T20:01:17+00:00 12.10.2020 22:01
Aw, wie niedlich! ^^
Das kleine Küken sieht mega niedlich aus. Es wirkt so flauschig und weich! Diese Daunenstruktur ist dir sehr gut gelungen, die vielen kleinen Härchen sind auch gut dafür geeignet, das Gefieder noch feiner wirken zu lassen.
Etwas schade ist, dass man an manchen Stellen noch ein bisschen was vom Hintergrund sieht, wo das Gefieder praktisch Lücken hat, aber das hier scheint ja auch eher eine Übungsstudie zu sein, das ist das ja okay, finde ich. ^^
Generell finde ich den lockeren Stil hier sehr hübsch. ^^
Von:  Dinaera
2020-09-03T10:25:55+00:00 03.09.2020 12:25
Aaaaaw es ist soooo niedlich <3
und durch den tollen Stil hast du es hinbekommen, dass das kleine richtig flauschig aussieht, am liebsten würde man es knuddeln xD wirklich niedlich geworden
Man erkennt es sofort, auch als winziges Bild in der Fanart-auswahl springt es sofort ins Auge <3
Bei Tieren kann ich leider nicht viele Tipps geben, das ist für mich auch eher Neuland, und PC ist für mich auch kein so gebräuchliches Medium aber den Anfang hast du auf jeden Fall super gemacht, man kann ja immer weiter herum experimentieren und auch der Stil kann sich noch ändern, weiterentwickeln, also einfach dran bleiben^^
Ich finde auch gut, dass du zum üben abzeichnest weil Übung ist Übung, ob das jetzt aus dem Kopf kommt, eine Erinnerung ist oder einfach ein Foto/Bild dass dir besonders gut gefallen hat^^ man macht sich ja trotzdem Gedanken, wo muss jetzt die Kugel für die Skizze hin damit es so aussieht wie es soll? Abzeichnen ist nicht einfach^^ manche Bücher, die einem lehren sollen zu zeichnen, schlagen das sogar vor ;) man soll sich ein Foto als Wasserzeichen ausdrucken, da drauf dann die Kreise, Linien, was auch immer für seine Skizze zeichnen und das dann benutzen um selbst was daraus zu machen :D also durch mich wird dein Erfolg eines bezaubernden Bildes dadurch in keinster Weise geschmälert <3 Daumen hoch! :D
Antwort von:  ToraEngel
03.09.2020 17:18
Danke für sen lieben Kommentar! Ich werde mich weiter reinhängen :)
Von: abgemeldet
2020-09-01T19:37:40+00:00 01.09.2020 21:37
Ich finde es immer etwas schwierig, einen ausführlichen Kommentar zu einem abgezeichneten Bild zu geben, deshalb lass ich dir einfach mal da, wie süß ich deine Umsetzung finde. Gibt nichts, was ich daran verbessern würde <3
Gerade eben, dass es so srcribblemäßig wirkt entfaltet irgendwie seinen ganz eigenen Charme...
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-09-01T11:01:12+00:00 01.09.2020 13:01
Oh nein ist der Süß geworden und verleiht einen den drang es zu streicheln, nein wie Goldig ♡´・ᴗ・`♡ ich bin leider echt noch immer nicht besser geworden in Konstruktiver kretik also ehm die mach art wirkt auf den ersten Blick sehr experimentiert aber wirkt ihm großen und ganzen wirklich mega die die art wie du sein Gefieder gemacht hast lässt ihn richtig flauschig erscheinen was wirklich schön ist auch wirkt er vom weiten wirklich sehr realistisch trotz der Einfachheit die dem Bild wirklich keinen Abbruch tut sondern eher stimmig wirkt erst wen man es größer macht sieht man dass es eine art speedpaint ist.

also wirklich gelungen (*≧∀≦*)

Lg
Kurai

(⺣◡⺣)♡*
Antwort von:  ToraEngel
01.09.2020 18:24
Es ist leider kein Speedart, ich kann es einfach nur nicht anders /D
Ich danke für trotzdem für deine Kritik ^^ und du kannst ja nur besser werden wenn du in dem Sinne auch das etwas übst :) LG
Von:  chibi_kai
2020-08-23T11:03:45+00:00 23.08.2020 13:03
Weiß du, ich überlege nun schon ein ganzes Weilchen, wie ich dein Bild am besten kommentieren soll. Aber unter uns.... jedes Mal wenn ich es aufrufe, um es mir genauer zu betrachten schreit mein hirn nur:

OMG ICH WILL DICH FLAUSCHEN DU FLAUSCHBALL!!!!!

Das ist jetzt nicht allzu konstruktiv, wie du sicher merkst, aber es ist schlichtweg der Effekt, den dein Bild auf mich hat. Und wenn wir Mal ganz ehrlich sind, ist das sicherlich auch voll okay, immerhin sind kleine Babyvögel mit ihren fluffigen Babydaunen einfach der Inbegriff von flauschig... insofern hast du diesen Aspekt echt super rüber gebracht!^^

Darüber hinaus mag ich aber auch die Textur der Daunen und die Leuchtkraft des Weiß sehr gerne, da hast du eine sehr schöne Stimmung mit erzeugt. Auch wie dieses kleine Puschelviech noch mit einem Miniflügelchen an der Mami hängt ist mega niedlich. Obgleich es doch ein eher einfaches Bildelement ist, hat das eine tolle Wirkung auf das Gesamtwerk, was ich persönlich sehr mag!
Persönlich bin ich allerdings nicht so der Fan von diesen eher harten weißen und schwarzen Strukturlinien, die du an Kontur und auch teils innen in die Daunen gepackt hast, die brechen für mich einfach total raus und fügen sich nicht wirklich ins Gesamtbild ein. Die weißen könnten sogar gerad noch so gehen, wobei ich auch diese aber etwas auslaufen lassen würde, damit sie nicht ganz so hart wirken, die Schwarzen allerdings an Füßchen und Auge sind mir allerdings wirklich viel zu grob. Das Füßchen wirkt dadurch völlig losgelöst vom Rest und total wuchtig, obwohl es doch eigentlich nur so ein süßes kleines Patschefüßchen sein sollte. Und das Auge wirkt mit diesen schwarzen Konturen auch irgendwie leblos.
Ich weiß, dass das eventuell auch der Tatsache geschuldet ist, dass du das Bild im Stream gemacht und es eventuell mehr in Richtung "Studie" geht, aber der Kontrast dieser Linien zur sonst eher weichen Koloration ist schon echt auffällig, hier vielleicht bei nächster Gelegenheit etwas mit den Settings rumspielen oder den Weichzeichner zücken. Von der Platzierung her machen die Linien total Sinn und sind super, es ist wirklich nur der Stilbruch, der mich ziemlich irritiert.

Unabhängig meiner Kritik bezüglich der Konturlinien, ist das Bild insgesamt echt schön geworden und du hast sowohl Physiologie des Vogels als auch die Stimmung der Situation toll eingefangen. Ich mag es immer noch flauschen... mach weiter so!
Von:  Blackraven7
2020-08-20T16:08:11+00:00 20.08.2020 18:08
Also zuerst einmal erkennt man was es darstellen soll und der kleine ist echt niedlich. :D
Den Effekt für die Flauschfedern finde ich interessant und auch passend. Für mich stören nur die etwas unsauberen Linien unter dem Auge, die hätte ich Verwischter/Weicher gemacht.
Das hin und wieder der Hintergrund beim Kücken durchscheint, stört etwas aber nur wenn man länger drauf guckt und die stellen entdeckt.
Der Wassereffekt ist gut geworden. Bei der Mutter mag ich, das sie durch die Sonne zu "leuchten" scheint. der Effekt ist echt toll.
:D
Antwort von:  ToraEngel
20.08.2020 18:23
Danke für dein Feedback :3 ich werde trotzdem mal gucken dass sich der Hintergrund beim nächsten Mal besser vom Vordergrund trennt und dass ich bei Tieren besonders aufpasse, dass die Augen nicht so seltsam/unsauber werden :)
Von:  sma
2020-08-07T07:57:32+00:00 07.08.2020 09:57
Erstmal: °o° Uuuuuuiiiiii, ist das aber flauschig! <3 So ein putziger, süßer, kleiner Ball aus Fluff! <3 Einfach zuu herzig! °3°
Ich würde das Kleine ja nur zuu gerne antatschen um den Flasuch zu fühlen! <3 (Mach ich aber nicht, ich hab nämlich echt Respekt vor Schwänen >3<)
Zusätzlich ist das Kleine unfassbar niedlich geworden - auch weil es durch die Haltung doch ein wenig tapsig wirkt. <3 Fluff und Tapsig - tolle Kombi um bei mir ein ganz schönes Quietschen hervor zu locken. xD Also was das angeht, hast du echt was richtig gemacht. ;)
Was mir außerdem gut gefällt, ist wie schön locker das Motiv durch deine Malart daherkommt - was es zusätzlich auch schön lebendig wirken lässt. Gerade die locker und eben nicht tierisch akurat eigemalten Linien im Fluff, geben dem Bild etwas sehr schön lebendiges und durch den sanft ein-geairbrushten Farbverlauf wird auch der Eindruck von "FLUFF!°3°" sehr schön unterstützt. :D
Nur am Kopf sind mir die locker-flockig eingemalten Farblinien etwas zu deutlich, hier hätte ich es tatsächlich schöner gefunden, den Farbverlauf größtenteils sanft zu gestalten und nur ein bisschen über die härteren Linien zu ergänzen. So wirkt der Farbauftrag am Kopf stattdessen eher etwas chaotisch und willkürlich, was ich echt schade finde. ^^; Auch bin ich mir nicht sos icher, ob mir diese harten, weißen Linien gut gefallen. Ich glaueb, die wären etwas schöner, wenn du sie zumindest ein wenig schmaler machen würdest. Gar nicht schön finde ich den Bereich links, wo du erst einen weiße Linie gemalt hast und diese dann mit einer dunkleren übermalt hast. Für eine entscheiden, so wirkt es etwas willkürlich, da mein Gehirn nicht unterscheiden kann, ob da jetzt quasi ein von Licht beschienener Bereich sein soll oder die den Körper durch eine im Schatten liegende Falte abgrenzt sein soll.
Ich finde, es ist eigentlich schon deutlich, dass du ja schon recht bewusst nur an bestimmten Stellen die Harten Linien setzen willst zur Abgrenzung - aber nicht ganz so sicher bist, wo die jetzt Sinn machen. Was das angeht, hast du dir natürlich auch wirklich kein leichtes Motiv raus gesucht, denn so Fluff wirkt eben so wie er wirkt dadurch, dass es eben kaum klare, abgegrenzte Linien gibt. Aber ich bin sicher durch ein bisschen mehr Übung wird das schon! :D
Von:  Taroru
2020-08-02T20:35:14+00:00 02.08.2020 22:35
gott sieht das flauschig aus :-O
man möchte das kleine angrabbeln, um zu sehen, ob sich der flaum so weich anfühlt, wie er aussieht :-O

ansonsten finde ich, rein von der technik her, das es wie ein speedpaint wirkt. das wesentliche einfach und schnell dargestellt (bitte nicht falsch verstehen, es sieht nicht aus wie unter zeitdruck, sondern einfach und schlicht )
ich mag das kleine :-D
Von:  Angel_KagomeX
2020-08-02T15:58:59+00:00 02.08.2020 17:58
Awww, es gibt kaum ein Tierbaby, das nicht zum knuddeln aussieht. >w<
Und Tiere allgemein zu zeichnen finde ich persönlich echt schwer.... besonders wenn es darum geht, Struktur ins Fell/Feder/Schuppen usw zu bringen.Und erst recht bei den Augen!!!! o__o
Deswegen finde ich es sehr mutig, dass du dich an Tieren ausprobierst. :D
und nur durch ausprobieren, wird man sicherer und immer besser. ;D
Das Küken wirkt richtig schön flauschig und knuffig.
Von:  Connylein
2020-08-01T00:01:34+00:00 01.08.2020 02:01
Experimentieren ist immer gut und wenn es noch dazu Baby-Tiere sind, umso besser.
Bin ja überhaupt nicht voreingenommen :D
Ich entschuldige mich jetzt schon für das "Zerpflücken" deines Bildes, das soll bitte nicht negativ rüberkommen - ich liebe nur Tiere sehr (zeichne ich abseits von animexx am meisten) und dementsprechend meckere ich da gerne auf hohem Niveau ^^'
Aber lass dir sagen, dass ich dein Bild gerne leiden mag, ich mag den Federzwerg :D

Also erkennen kann ich das kleine Schwanküken schonmal, also hast du das Wichtigste schon einmal erreicht, oder?
Was mir - wie auch schon mal bei einem anderen Bild erwähnt - auffällt: die Hintergrundfarbe des Wassers scheint mal wieder durch das Hauptmotiv durch. Und damit meine ich nicht am Rand, wo man durch die Flauschefedern bis zu einem gewissen Grad durchgucken kann, sondern mittendrin, wie am Kopf ( da merkt man es am schnellsten und meisten).
Was halt doch ein wenig irritiert - klar, aus genug Entfernung und nicht ganz so genau hingucken, fällt es nicht so sehr auf.
Aber ich gucke mir Bilder GERNE genau an =)

Wenn du das gerne so haben willst - ich denke, du versuchst eine "schnelle" Technik zu finden - dann greife doch das grünliche im Schatten auf vom Körper. Dann könnte man sagen - ja, passt, da sind auch Grüntöne bei.
Auch hast du warme und kalte Grautöne gemischt beim Kleinen - ist das beabsichtigt?
Vielleicht magst du dich entscheiden, welche Stimmung du haben magst und mit welchen Farben man das unterstreichen kann - ich persönlich würde eher mit warmen Farben arbeiten da es doch sonnig zu sein scheint (na wohl oder übel, sonst gäbe es wohl kaum Jungtiere, wenn es noch zu kalt wäre).
Hier und da könnte man das Grün vom Wasser auf den Federn noch einbauen (so von wegen Bounce-Light) und die Reflexion der Sonnenstrahlen durch die Wasseroberfläche ebenfalls am Körper.

Hach ja, ich habe das Gefühl, da gibt es noch sooo viel dazu - ich hoffe, dass das eine oder andere auch brauchbar ist für dich ^^'

Anatomisch ist es ganz gut, dafür, dass du nicht einmal eine Referenz verwendet hast.
Das Auge eine Spur klarer herausarbeiten - ich finde persönlich, dass das Auge das Wichtigste ist bei Tierzeichnungen - der Rest darf gerne ein wenig verschwommen oder abstrakt sein, aber das habe ich gerne klar und deutlich.
Den Hals würde ich etwas optisch strecken, ansonsten sieht das Kleine schon schön flauschig aus.
Und gut genährt :D

Ansonsten - die Flauschstruktur finde ich ganz nett, hätte die aber beim Flügel nicht ganz so extrem abstehen lassen (mit dem Radierer etwas kürzen). Die Struktur finde ich am Körper direkt schön eingearbeitet - wirkt sanfter als mit dem Pinsel gesetzt Partien (wie am Kopf rund ums Auge, da finde ich es doch einen Tick zu unsauber und hart an den Rändern).

Alles in allem ein zuckersüßes Motiv, gerne mehr davon.
Die Mama lasse ich außer Acht, da sie weder groß zu sehen ist :D Wäre die nicht da, würde ich mir das Kleine schnappen und eine Runde planschen gehen :D
Antwort von:  ToraEngel
01.08.2020 10:42
Arrggghhh D: Referenz! Ich hab die Referenz vergessen! Sorry :/ Also doch nicht so ganz ohne
Und du musst dich doch nicht entschuldigen! Es ist gut wenn jemand das Bild auseinander nehmen kann, denn nur durch Kritik kann man wachsen :)
Manchmal ist es nur für mich schwer die Baustelle rauszusuchen an der ich zuerst arbeite, aber das ist mein Problem xD
Das mit dem Wasser durchscheinen ist mir gar nicht aufgefallen! Ich habs dann auch beim nachschauen am Kopf gesehen /D
Aff warum hab ich das Bild mit den Ebenen gestern gelöscht, das wär so einfach gewesen das zu korrigieren!
Auf die Farbgebung achte ich eigentlich nicht immer wirklich, sondern mach es so wie es mir gerade in den Kram passt D: Bin noch in der Phase "ah das und das hat die Farbe und so komm ich dazu"
Werd mal schauen, ob ich da nicht trtzdem rüber gehen kann, wär vllt für Übungszwekce gar nicht so schlecht :)
Danke für deine Kritik!
Antwort von:  Connylein
02.08.2020 02:50
Tja, so sehen es nicht alle :D Und manches Mal schreibe und schreibe ich und denke mir am Ende, ohje, ich wollte es doch nicht so sehr auseinanderpflücken...

Wiederherstelle aus dem Papierkorb nicht mehr möglich?
Ansonsten drüber oder beim nächsten Mal ;)