Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2019 00:01
Me ♥ Birbs <3


Das Bildchen wirkt jetzt vielleicht nicht sehr aufwändig, aber ich habe doch einige Stunden damit verbracht. Vor allem, weil ich lange überlegte, wie ich das Bild noch füllen könnte, ohne es zu überladen. Die Details im Gefieder waren auch nicht einfach, aber es war schön, den Progress des Bildes zu erleben <3

Das Glöckchen kam zum Schluss, und es ist Absicht, dass nur der vordere Vogel eins hat :)
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shariko
2019-12-22T22:36:59+00:00 22.12.2019 23:36
Wie niedlich :3
Bis auf den Wangenfleck sieht dieser hier fast so aus wie unser Tapsi (naja, eigentlich wissen wir noch nicht, ob es Hahn oder Henne ist, weil hat sich noch nicht geoutet, kommt bestimmt nächstes Jahr), ist ein geperlter Weißkopf.

Jedenfalls ist dieser hier echt Zucker. Möcht man gern das Köpfchen kraulen (wenn er es denn zulässt ^^)
Von:  Zwannbie
2019-12-16T14:13:56+00:00 16.12.2019 15:13
Och Gott ist der knuffig :o ich liebe Nymphensittiche und hatte selber zwei.
Leider sind die beiden mittlerweile gestorben :(
Aber meine Coco wurde stolze 20 Jahre alt ^^

Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild :3
Von:  blackwinged-neotu
2019-12-09T18:10:33+00:00 09.12.2019 19:10
der is ja niedlich! is das einer von deinen daheim?
richtig toll geworden. man möchte ihm glatt durch die daunen streichen
Antwort von:  Aurora-Silver
09.12.2019 19:16
Ich hatte mal so einen >< aber das ist leider Jahre her.

Wie fast jeder Vogel, haben auch Nymphensittiche verschiedene Arten / Farbschläge. Einer davon, nennt sich "geperlt" und dem Namen entsprechend hat der Nymphie ein Federkleid das aussieht, als hätte es ganz viele Punkte / Perlen geschmückt. Voll hübsch :D

Leider gibt es bei dieser Art die Geschlechtsunterschiede: Die Weibchen behalten das Perlkleid, die Männchen aber verlieren es bei der Mauser. Ich hatte damals ein Männchen, der durch die Mauser dann normal schwarz / grau wurde und auch heute habe ich nur 2 die grau / schwarz sind, aber eine Schönheit wie die Geperlten, leider nicht :(
Antwort von:  Aurora-Silver
09.12.2019 19:23
Also was heißt hier "nur"... ich liebe meine kleinen natürlich, wie sie sind ó3o Egal, welche Farbe sie haben.
Doch geperlte sind wirklich eine Schönheit für sich :) Es gibt zb auch reinweiße oder weiße, die einen Blauschimmer haben. Sehr seltene, hübsche Züchtungen.
Antwort von:  blackwinged-neotu
09.12.2019 19:30
da isses ja dann fast schon wie eine optische täuschung mit dem glöckchen; das könnt auch eine perle sein.
toll, wieviel du über die kleinen tierchen weißt. man kann echt immer was dazulernen :)
Antwort von:  Aurora-Silver
09.12.2019 19:39
Ich bin froh, wenn ich ein wenig von meinem mittlerweile 25 Jährigen Vogelwissen teilen kann :) Man lernt nie aus!
Von:  Hinotori-sama
2019-12-09T17:54:41+00:00 09.12.2019 18:54
<3
Von:  sma
2019-12-09T07:19:50+00:00 09.12.2019 08:19
Man merkt jedes Mal wieder, wenn du so ein kleines Vögelchen zauberst, wie gern du die Tiere hast, man sieht allein dem Gefieder an, wie viel Liebe in dem Bildchen wohl stecken muss. <3
Von:  -Lucia_Hyuuga
2019-12-09T06:51:35+00:00 09.12.2019 07:51
Das ist ein wirklich tolles Bild.
Deine Vogel Bilder sind einfach immer sehr schön vor allem die ganzen Details im Gefieder gefallen mir sehr gut.
Von: abgemeldet
2019-12-09T02:29:43+00:00 09.12.2019 03:29
Der Vogel und die ganzen Details im Gefieder sind umwerfend. Ich finde es hätte gar keinen Füller im Hintergrund gebraucht. Ruhig Mut zu freien Flächen. Versuchs mal. Ansonsten: Ich sehe Fortschritte beim Ausarbeiten von Details. Da geht mir gerade richtig das Herz auf!