Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2022 19:45
Wie funktioniert das eigentlich mit den Eiern? Also abgesehen davon, dass der reine Legevorgang bei manchen Pokemon ....äh schwierig aussieht, wird nirgends erwähnt, dass Pokemon brüten oder anderweitig die Eier wärmen. Brauchen Pokemon Eier keine Wärme?

Für die Eevelutions STA des Milk& Chocolate Zirkels wollte ich sehr gerne verschiedene Schritte von Evoli hin zur Entwicklung darstellen. Vom Schlüpfen über die Wahl der Entwicklung bis hin zu eben genau diesem Vorgang.

Hier ist also die dritte Karte bei der Evoli gerade ganz frisch aus dem Ei schlüpft. Das Elternpokemon ist eine eigene Eevelution des Typs Gestein. Genauer gesagt Kristalle. Also nenne wir es mal ganz unkreativ Crystalara

Oh Mann diese Karte hat mich Nerven, Schweiß und echt viel Zeit gekostet. Die Grundkollektion mit Copics hatte ich Mal so richtig schön versemmelt. Keine Ahnung ob das Papier nicht mehr ganz frisch war aber es sah fleckig und teilweise auch verschmiert aus. Da half nur eine ausgiebige und vor allem deckende Nachkoloration mit Buntstiften. Anschließend wurde alles an Special Effects aufgefahren, was das Materiallager hergab um von dem Desaster abzulenken. Einzig positiv war, dass die neu erworbene Holographische Folie passend eingesetzt werden konnte und so schimmern alle Kristalle fröhlich um die Wette...dumm nur, dass es sich dadurch auch schlecht fotografieren lässt und so sehen die folieren Bereiche hier etwas matt aus . Hrrrrr das nächste mal vor der Folie fotografieren....das nächste mal.
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Collage

Charaktere:
Evoli (133), Eigener Charakter

Unterthemen:
STA, Höhle

Medium:
Copics, Buntstifte, farbige Liner, weißer Gelstift, weißer Deleter, silberne Aquarellfarbe, glitzernder Sprühnebel, Holographische Folie

Status :
Reserviert für die Eevelutions STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2022-07-17T17:40:05+00:00 17.07.2022 19:40
eine mega spannende karte und eine tolle idee für deine gesteins entwicklung bei evoli ich bin ja so gespannt wann es wohl mal eine offizielle geben wird und wenn dann hoffe ich orientieren sie sich an dieser idee das es etwas ähnliches wird mit shiny kristallen :D
Kann mir den holo effekt super gut hier vorstellen und würde ihn gerne im original sehen! wie hast du die folie angebracht? drüber gelegt und mit einem kalpell ausgeschnitten oder auf deinem tranfverblatt und auf der folie die linien nachgezogen? ich hab auch was hier bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ichs am besten angehen soll
Finde die farbwahl der karte mit dem blau violett schema wirklich gelungen und finde es toll das du evoli hier in seinem ei noch mit untergebracht hast! durch die leichte erhabenheit der folrie wirken die kristalle vorallem im vordergrund sehr plastisch und dreidimensional :D ein toller effekt!
ich mag auch wie viel landschaft du hier noch mit eingebracht hast die bergkette vermittelt einen eindruck von weite und einsamkeit!
Ein super spannender beitrag zur sta und von deinen meine lieblingskarte! :D
Antwort von:  Mentha-Chan
18.07.2022 21:43
Dank dir liebe Lennylein! Da ich immer furchtbar Angst habe die Karte zu beschädigen, benutze ich transparentes Papier um die Formen durchzupausen. Das wird dann grob ausgeschnitten und verkehrt herum auf die Rückseite der Holo Folie geklebt. Dann präzise ausschneiden und die Ruckseite der Folie mitsamt der aufgeklebten Schablone abziehen und richtig herum auf die Karte kleben.
Von:  Aquana
2022-07-17T13:32:36+00:00 17.07.2022 15:32
Bei deinen Karten habe ich mich super schwer getan um zu bestimmen, welche davon jetzt mein Favorit ist. Nach längerer Betrachtung ist es dann dieser Beitrag geworden, schon alleine weil ich den verarbeiteten Holo-Effekt so genial finde! Als du uns das Video gezeigt hast, bin ich aus dem Staunen kraum raus gekommen, weil es so wundervoll zu deinem Crystalara und seinem natürlichen Lebensraum passt!

Und das Design ist sooooo schön. Ich mag es einfach total, dass dein Evoli nicht einfach nur ein Stück Gesteint ist. Der Gedanke ist ja sehr naheliegend. Stattdessen beglückst du uns mit einem gelungenen Design aus Kristallen und Farben, die man nicht hätte schöner auswählen können. Den Typ Gestein verbinde ich nämlich immer mit den sehr tristen Grau- und Brauntönen, deshalb finde ich es umso herrlicher, was du aus deiner Entwicklung gemacht hast. Schon alleine weil alle seine Kristalle in unterschiedlichen, leuchtenden Farben funkeln, macht deine Eigenkreation so besonders. Und dann sind sie dabei auch noch so schön und plastisch ausgearbeitet. Das ist mir besonders bei seinem Schweif aufgefallen. Ich liebe es ja total, wenn Evolis Körper so extrem durch das entsprechende Element mutiert, so fand ich es z.B. sehr schade, dass Flamaras Schweif dem von Evoli selbst noch sehr ähnlich ist. Kein Vergleich zu dem, was du uns hier bietest. Worin ich mich auch sofort verliebt habe, sind seine Ohren, weil sie diesen 'Schlappohren'-Charakter haben. Das hatte bisher noch kein Evoli, aber es passt so gut und lässt deine Entwicklung noch niedlicher wirken.

Auch der Hintergrund hat mich schwer beeindruckt, weil man so viel von seinem natürlichen Lebensraum erblicken kann. Und deine Coloration ist so weich und leuchtend wie eh und je. Eine meiner absoluten Lieblingskarten der Aktion <3
Antwort von:  Mentha-Chan
17.07.2022 16:53
Oh Mann vielen Dank ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr ich mich über diese lieben Worte freue. Ehrlich, gerade bei dieser Karte hatte ich die meisten Bedenken, gerade weil es eine eigene Kreation war und ich auch Gestein ( neben Boden) echt schwer fand. Aber durch die Folie ist es im Original wirklich schön.
Von:  -Cybele-
2022-07-15T14:34:19+00:00 15.07.2022 16:34
Ich finde es ja super cool dass du dir selbst eine Eeveelution ausgedacht hast!
und die Idee dahiner finde ich einfach mega! Ich wäre nicht drauf gekommen, quasi ein Edelstein Evoli zu machen!
Und das Design ist dir so wunderbar gelungen! Die bunten Steine sind einfach er Hammer! Ich liebe ja sowieso deine farbenfrohen colos total und hier kommt das noch mal besser! Die Farben sind einfach immens schön!
Es ist auch so niedlich wie es sich zu seinem Baby Evoli umdreht <3 und das Baby guckt halt auch einfach so niedlich!
und die Folie! Boah das passt so perfekt, als wäre sie für das Motiv gemacht! Das würde ich wirklich zu gern in real sehen! Die Karte ist auf jeden Fall ein Favorit für mich!
Antwort von:  Mentha-Chan
17.07.2022 16:56
Ja die Kristalle und die Holo Folie passen super und sie waren auch die rettende Idee für die Gesteins Entwicklung....im Internet findet man ja meistens graue Gesteins Versionen aber ich war schon als kleines Mädel eine echte Elster und möchte alls, was glitzerte. Ich hoffe, die Karte landet auch bei einem Glitzerfans.