Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2021 08:53
Puh, Punkt Nummer 17 für die Challenge ist dann jetzt auch - endlich! - fertig. Diesmal war die Aufgabe "Style Swap", also seinen eigenen Charakter im Stil von jemand anderem zu Papier zu bringen, da ich das immer suuper spannend finde, wenn andere das machen (und ich auch solche Videos von Drawfee davon immer total gerne anschauen :D). Was für eine witzige Idee das also für einen Prompt in der Challenge sein könnte. :D Dachte ich. Naiv wie ich war... xD
Jetzt bin ich vorwiegend froh, es hinter mir zu haben, haha...^^;; Klar überlegt hab ich vorher schon sehr, welcher Stil es denn dann werden soll...Um dann am Ende bei einem Shojo Stil schlechthin zu landen - nämlich dem von Riyoko Ikeda, der Schöpfern von "Lady Oscar/Die Rosen von Versailles". Ja, warum auch etwas anderes...zum Beispiel einen Stil, der es auch erlaubt Charaktere, die mollig/dick sind auch als solche darzustellen?? Denn natürlich musste ich mich bei diesem Prompt auch dann nochmal für die gute September entscheiden, auch wenn die ja erst vor zwei Prompts in einem Bild vorkam. xD' Denn immerhin ist September adelig und hätte sich vermutlich mehr als nur ein bisschen wohl gefühlt in Versailles.^^; Außerdem hab ich ja immer so Probleme bei Septembers Haaren, da dachte ich ein Stil, bei dem so schicke Korkenzieherlocken fast schon obgligatorisch daherkommen, macht doch Sinn... Ja, Pustekuchen, ich hab allein an den Haaren so viele Nerven verloren...bis ich es dann halb aufgegeben hab und die Locken jetzt eher als Wellen daherkommen...^^;;
Die Haare waren auch nicht das einzige, was sich für mich als ganz schönes Problem darstellte...ich mein, wie lang sind denn die Hälse in diesem Stil? Warum sind bei allen die Brüste so spitz zulaufend...? Argh, was ist das mit diesen Nasen und Kinnen....? Wie zum Teufel krieg ich den Colo Stil digital nachgeahmt...? Etc. etc. pp... XD Also das war wirklich eine Herausforderung diesmal für mich - aber ich denke, ich habs auch halbwegs hingekriegt, den Stil zu imitieren, nur leider erkennt man September jetzt (fast?) gar nicht mehr...das ist schon ein bisschen schade.^^; Also ja, wenn ich mich jemals nochmal an so etwas wie einen Style Swap wage, wird es wohl eher ein Stil der nicht gerade Shojo hoch drei ist. XD
Verwendete Referenz:
natürlich sehr, sehr viele Bilder für den Stil um ihn halbwegs gut imitieren zu können ^^°

Themen:
weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier und hier :D

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2726421/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2726699/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-04-14T15:29:34+00:00 14.04.2021 17:29
Hätte ich den Namen nicht gesehen, wäre ich echt nie darauf gekommen, dass das Bild von dir ist. xD
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir schwer gefallen ist, diesen Stil zu imitieren, er ist immerhin etwas ganz anderes als dein normaler Stil.
Aber ich finde, das Ergebnis der ganzen Mühe ist super geworden, du hast den Stil perfekt getroffen.
(Zu September passt er natürlich auch toll. Auch wenn du Recht hast, sie ist fast gar nicht wiederzuerkennen. :'D)
Antwort von:  sma
15.04.2021 08:32
xD Haha, wenn man vom Bild her gar nicht erkennt, dass es von mir ist, würde ich mal sagen, jupp, Thema erfüllt. XD Und ich freu mich, dass du das Gefühl hast, ich hätte den Stil perfekt getroffen. :D *Schweiß von Stirn wegwisch XD* Spannend ist bei so einer Aufgabe auch immer, dass man irgendwie - mal abgesehen von dem ganzen "Was? Das macht die Person so und so?? Oo" ja auch ein bisschen ins Überlegen kommt, was denn bitte den eigenen Stil so ausmacht...also wenn jetzt jemand meinen Stil für so eine Aufgabe imitieren würde, was wäre das denn dann eigentlich? XD Also zumindest mir ging es so. ^^
Und ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass bei September bestimmt genau so ein Portrait von ihr hängt, was sie mal in Auftrag gegeben hat. :'D
Antwort von:  Nudelchen
22.04.2021 19:55
Definitiv. xD
Ja, das stimmt, das ist wirklich interessant. Leider bin ich von dem Punkt in der Challenge noch sehr weit weg, aber ich freue mich schon sehr darauf (auch wenn sich das vielleicht ändert, wenn es dann soweit ist. xD)
Wie cool! xDD
Antwort von:  sma
22.04.2021 20:04
Ich bin schon sehr gespannt, für was für einen Stil du dich dann entscheiden wirst, wenn du soweit bist. :D Und hach ja, man weiß gar nicht welche Themen man dann wie findet, bis sie dann dran sind. XD
Antwort von:  Nudelchen
22.04.2021 20:06
Soll ich dir was sagen: Ich auch. xD
Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht, aber mir sind so viele verschiedene Ideen gekommen, was für einen Stil ich nehmen könnte und meine Schwierigkeit liegt eher darin, dass ich mich nicht entscheiden kann. xD
Na ja, ich habe ja noch genug Zeit. :'D