Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Megaloceros   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2014 17:38
Hab letztes Jahr damit angefangen und lange, fast fertig in meiner Mappe rum geschleppt.
Habe dann vor zwei Wochen das fertig ausgemalt, damit ich es NIE MEHR sehen muss! xDD

Ich habe Suicune, Entei und Raikou in ihrem meist genannten gestalt gezeichnet. Der Grund dafür, war einst ein Gespräch zwischen mir und jemanden aus Deviant Art.
Sie war der feste Überzeugung, das dieses Trio um Hunde Handelt, weil es in Gold und Silber "Hund" erwähnt wurde. Dabei ist es Inzwischen klar gestellt, das diese "Legendäre Hunde" eine fehl Übersetzung aus Amerika ist. Später haben die Amerikaner die Hunde zum "Beast" gemacht.
Ich habe ihr vorsichtig erklärt, das GameFreak keine "legendäre Hunde" machen wollten, da sie zu der Zeit, Voltenso und Fritzelblitz als Elektro Hund und Fukano/Arkani als Feuer Hund hatten.
In Gold und Silber sahen diese Trio auch anders aus als in Kristall, weil die Arbeiter keine Zeit mehr hatten, diese Beta von "Legendäre Hunde" auszuwechseln. Die Katzen Gestalt kam also bei Kristall vor, aber die Übersezungsfehler blieben trotzdem drinnen was dazu geführt hat, das die Katzen Trio für Jahren eine diskussion auslösen.
So sehen die Beta Version ungefähr aus!
http://www.deviantart.com/art/Old-Legends-185727083

Ich habe herum geforscht und einen alten Interview von Ken Sugimori gefunden. Darin erzählte er, das die legendäre Trio, eine Mischung aus Mythologie und Tiere sind.

Raikou soll einen Tiger darstellen mit Smilodon Zähne. Dazu soll es etwas von dem Japanischen Donnergott haben. Statt auf die Regenwolken zu Reiten, hat Raikou eine Mähne aus Regenwolken.

Suicune soll einen Gepard darstellen. Da es der Nordwind ist, passt dazu das schnellste Tier auf Land. Die Mähne soll das polarlicht darstellen und genaun wie eines im Wind bewegen. Die Fähigkeit auf das Wasser zu laufen und das Wasser zu Reinigen, wurde von einem Chinesischen Wesen inspiriert. Das Chinesische Einhorn Qilin, welches im alten Mythen nicht nur auf das Wasser gehen und Wasser Reinigen kann, sondern auch ohne Flügel Fliegen können.

Entei soll einen Löwen darstellen, aber gleichzeitig was vom Shishi/Chinesische Steinlöwe haben. Die Maske im Gesicht soll ein bisschen an die Sonne erinnern. Die Mähne die der Steinlöwe am Rücken hat, hat Ken Sugimori, es als Vulkan Rauch dargestellt und so geschrieben, das bei jedem Vulkanbruch, ein Eintei Geboren wird.

Um das Aussehen zu vergleichen, habe ich sie so gezeichnet wie man sie meistens sieht.
Raikou als Boxer, Tiger und Raiju. Von dem Raiju habe ich leider kaum Bilder gefunden, weswegen ich was eigenes gemacht hab. ^^°
Entei wird Hauptsächlich als Bernhardiner angesehen, obwohl Hunde wie Leonberger und Sarplaninac schon eher zu Entei passen würde als Bernhardiner.
Suicune habe ich absichtlich nicht als Wolf gezeichnet, weil Wölfe keine Hunde sind! Suicune als Nordwind passt eher zu Windhunde die schnellste Hunderasse, als ein Wolf, welches durch das fell alles andere als Schlank und Elegant aussieht. °xD
Ausserdem kam Wolf Suicune nur, weil Wölfe Fans, Suicune als Wolf haben wollten und so kam es.

Da es aber um Pokemon handelt, hat jeder seine eigene Vorstellungen. xD
Suicune habe ich gesehen, wurde auch als Pferd gezeichnet. x''D
Ah~ hoffe euch gefällt das Bild. Hoffe mir sind die Tiere einigermassen gelungen, das man sie wiedererkennt. xD


MlG, euer Urhirsch
Verwendete Referenz:
Bernhardiner, Boxer und Windhund

Themen:
Pokémon, Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Suicune (245), Raikou (243), Entei (244)

Unterthemen:
Pokémon (Spiele)

Zeit:
Erinnere ich mich nicht mehr xD

Zufriedenheit:
90%

Geguckt:
Sonic Lets Play~

Mag:
Die Mähne von alle. T///T

Fail:
Tiger Raikou hat seine vorderen Kralle zwar ausgefahren, aber nicht die der Daumen. x°DD

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dragonkathy
2014-07-29T15:46:59+00:00 29.07.2014 17:46
cooles Bild dachte früher auch immer das es Hunde sind und meine beste Freundin sagte dann nein es sind Katzen^^
Von:  Kris18
2014-04-25T19:24:40+00:00 25.04.2014 21:24
wow
das absolut bombastisch
Von:  Merinid
2014-04-23T13:39:24+00:00 23.04.2014 15:39
Coole Idee :)
Ich habe die drei Pokémon immer für ... weiß ich jetzt gerade nicht mehr genau ... Katzen glaub ich ... gehalten, aber ich wurde eines besseren (Hunde) belehrt. Deine Vergleiche sind super!
Von:  Miasma
2014-04-23T08:22:42+00:00 23.04.2014 10:22
Ohh, diese Interpretationen gefallen mir alle sehr gut~ Ich mag die Vielfalt und die Tatsache, dass man sie trotz dessen alle erkennt. Die Bilder sind auch echt super geworden, dein Stil ist einfach klasse! :-D
Von:  Misato-sama
2014-04-14T17:06:28+00:00 14.04.2014 19:06
Kann mich den anderen Kommischreibern nur anschließen, das Bild ist extrem gut geworden :)
Mir gefallen die Ideen und deine Interpretationen dazu.
Und schön coloriert ist es zudem auch^^
Die Beastform gefällt mir bei allen am besten und bei Suicune noch die Katzenform.
Wird mal schnell gefaved, mach weiter so^^
Von:  HangmansRaven
2014-04-07T21:01:19+00:00 07.04.2014 23:01
Wow! Das ist ja mal DER Hammer *__*
Das ist mein absolutes lieblingstrio und dann auch noch so toll gezeichnet. Ich bin echt beeindruckt.
Mich würde interessieren, wie groß das ganze ist.
Von:  Hunter-Journal
2014-04-07T11:28:37+00:00 07.04.2014 13:28
Ich kann nur großen Respekt zollen, du zeichnest einfach klasse und durch dein Bild kommt klar zum Vorschein was für Unterschiede es doch macht und trotzdem erkennt man in allen drei Versionen einwandfrei welches es ist und auch was als Basis Dienste und genau das, ist eigentlich nicht gerade einfach.
Von:  Knuddel-Woelfchen
2014-04-06T20:47:37+00:00 06.04.2014 22:47
Ich denke das Bild war gewiss sehr aufwendig!
Es sieht aber total toll aus auch mit allen drei Variationen!
Vorallem wie du sie koloriert hast! Man könnte aber auch denken dass es sich um eine original Zeichnung hält wie man dann auf die Legendäre Pokémon gekommen war!
Mir gefällt es gut!

Ich persönlich hab mir damals an den Kopf gefasst bei der Übersetzung, jedoch bin ich ein Hundefan und kein Katzenfan ... daher dachte ich mir immer ... mir wurscht was die wirklich sind für mich sind es Hunde XD
Es wird auch wohl bis in aller Ewigkeit bei mir so Bleiben
Auch Wölfe können als Haustiere genommen werden! Jedoch muss man es in den ersten 10 Wochen von der Mutter und dem Rudel entfernen und so aufziehen =) (verdammte Wolfsfreak hier xD)
Aber an sich würde es gehen!
Im Übrigens gehören Füchse meines erachtens auch zur Abstammung von Wölfen, Abstammung ist zuviel gesagt aber sie hatten irgendwas miteinander zu tun^^

Im übrigen dachte ich bei Suicune damals das es sich um eine Bergziege hält oder so xD
Weiß auch nicht so ganz!

Deine Bestien Darstellung sind auch der Hammer oO Nur bei Raikou hätte ich echt schiss sieht aus als wäre er besessen xD

Aber das Bild ist super!
Von:  Ba-chan
2014-04-06T20:13:25+00:00 06.04.2014 22:13
Wölfe gehören der Familie der Hunde an und sind auch deswegen mit ihnen verwandt ;)
Aber diese Geschichte wegen den drei Legendären habe ich auch schon sehr oft mitbekommen xD
Für mich sind sie Katzen und keine Wau Waus xD Aber toll, dass du diese Theorie hier aufgelistet und dargestellt hast!
Mir gefalle jede Version hier auf dem Bild sehr gut, wobei ich den Blick von Raikou als Bestie doch komisch finde xD

Dennoch super Bild!
Antwort von:  Megaloceros
06.04.2014 22:18
Ich weiss. xD
Aber ich meinte damit das Wölfe keine gewöhnliche Haushunden sind. xD
Ah, echt? Das finde ich toll! Dachte davon hört oder liest niemanden. °xD
Lol ja. Der schielt. Ich wollte das der irgendwie Japanisch wirkt. :''D
Wenn ich so alte Japano Monster sehe, haben sie auch irgendwie glubschende oder schielende Blick. xD
Danke für dein Kommi. x3
Antwort von:  Ba-chan
06.04.2014 22:20
.....also wer einen Wolf als seinen persönlichen Haushund halten will.....der...naja seine Gesundheit xD
Och solche Gespräche gab es schon zuhauf.
Gerngeschehn! X3
Antwort von:  Megaloceros
06.04.2014 23:40
Haha ja. xD
Obwohl, es gibt tatsächlich Menschen die mit Tiger oder löwen in einem Haus leben!
Interessant. ich habe nichts mitbekommen. xD
Von:  Chrishna
2014-04-06T19:17:46+00:00 06.04.2014 21:17
Wow, tolle Idee! Alle Versionen sehen total interessant aus :) Und deine Colo beweist mal wieder, dass du die Göttin der Buntstifte bist ^^
Und... strenggenommen sind Hunde doch Wölfe. Oder Wölfe Hunde. Alles fällt unter die Bezeichnung Canis lupus.
Antwort von:  Megaloceros
06.04.2014 22:20
Haha nenn mich erst Göttin, wenn ich mit Bunti Lebensechte Bilder malen kann! XD
Danke sehr. xD
Ja das stimmt zwar schon, aber Wölfe sind keine Haushunden. :'D