Zum Inhalt der Seite


Fanart

kasimaus   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2012 15:00
Meine Beiträger für die Hunger Games MSTA auf kakao-karten.de. Nachdem die verspätete Zusatzkarte jetzt auch angekommen ist kann ich sie ja hochladen :)

Ich wollte unbedingt mitmachen bei der STA, schließlich hat sie eines meiner absoluten Lieblingsbücher zum Thema ^^

Die Ideenfindung ist mir trotzdem schwer gefallen...bis ich mich dazu entschlossen habe alle Karten unter ein Thema zu stellen, und zwar "das Danach", die Auswirkungen der Dinge die im Buch geschehen auf verschiedene Charaktere. Deshalb schreibe ich auch zu keiner Karte wirklich viel, ich will ja niemanden spoilern ^^

Auf der ersten Karte ist Johanna Mason zu sehen, die wohl nie wieder ohne Angst im Regen spazieren gehen wird...richtig ängstlich wollte ich sie aber nicht zeichnen, schließlich steht sie eh im trockenen Zimmer ;)
Ich ärgere mich ein wenig, weil ich so ein schönes Zimmer gezeichnet habe, mit Tisch und nem Sessel und man jetzt so gut wie nichts mehr sieht davon, weil sie davor steht xDD
Und der Scan is so...schief '_'

Die zweite Karte zeigt Annie mit ihrem Sohn :)

Die dritte Karte fällt etwas aus dem Rahmen - sie zeigt eine Seite des Buches, das einer der Charaktere im letzten Kapitel des dritten Buches zusammenstellt...zu sehen sind eine Zeichnung von Prim, ein Foto mit ihr und Buttercup, ein Foto ihrer Ziege, Buttercups Pfote (aus weißen Filz, mit rotbraunem Copic bemalt) und eine Blume (gehäkelt, weil ich dachte das sieht interessanter aus als wenn ich sie aufzeichne...das Untergrundpapier ist braun meliert, der gelbstich kommt aber von künstlichem Licht und meiner Kamera...

Die Zusatzkarte viel leider gerade in einen meiner weniger kreativen Schübe, die in letzter Zeit blöderweise öfter auftreten x_x Trotzdem wollte ich Leaf nicht leer ausgehen lassen, deshalb hat sie eine einfache Karte mit Peeta und Katniss bekommen. Ich mag die Karte aber trotz ihrer Einfachheit, hätte nicht damit gerechnet die zwei halbwegs akzeptabel zu zeichnen ^^
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die Tribute von Panem

Stile:
Alkoholmarker, Collage

Charaktere:
Katniss Everdeen, Johanna Mason, Peeta Mellark

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enoki
2012-05-26T14:26:29+00:00 26.05.2012 16:26
yay auf hintergründe, die man nicht sieht XD
leider bin ich im film nicht gewesen. erst wollten wir alle gehen, aber dann hatte am abend plötzlich keiner bock mehr mitzukommen... >__>
auf der dritten karte hätts sicher gepasst, wenn du die person im hg noch coloriert hättest. so wirkt sie etwas verloren.
dafür find ich die vierte umso genialer. also richtig genial *___* die bildaufteilung, die colo an den personen, die tollen farben im hintergrund... X333 toll!