Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SilentiavanVaan   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.12.2012 18:02
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen bin ich auf den Pokemon-KAKAO-Wettbewerb von Pandykitty gestoßen und das hat mich dazu motiviert endlich mal wieder richtig mit dem Zeichnen anzufangen, denn ich bin sehr kritisch was meine Zeichenkünste angehen und habe bisher nichts zugetraut.

Das ist nun meine erste fertige KAKAO-Karte (habe mich auf der ANIMACO in diese Karten verliebt) und mein erster Beitrag zu Pandakittys Wettbewerb. Ich hoffe es gefällt dir.

Es zeigt Papungha wie es auf einer Pusteblume sitzt, die sich im Wind beugt und das macht Papungha sichtlich Spaß ^.^

Mit Papungha bin ich zufrieden, besonders weil mir das Lächeln besser als beim ersten Versuch gelungen ist. Habe versucht etwas Schatten miteinzubringen, aber wie ich gerade sehe hab ich die auf den Pollendingern vergessen v.v

Beim Gras werde ich mit der Zeit verschiedene Varianten ausprobieren, aber ich fand die hier passt zu dem Bild. Die einzelnen Grashälme werden nach oben hin kleiner, weil da ja die Dinge sind, die weiter weg sind und hab versucht dadurch etwas Räumlichkeit einzubringen. Außerdem bin ich über die Grundfarbe mit anderen Grün- und Blautönen rübergegangen, denn sonst hätte ja alles gleich ausgesehen.

Die Blüte der Pusteblume und die Pollen in der Luft sind mit Silberbuntstift gemalt, sieht man auf dem Scan leider nicht.
Der Himmel ist hellblau, aber auch das hat der Scan verschluckt.
Es ist Absicht, dass das Blau so streifig ist, weil ich dadurch den Wind darstellen wollte. Sagt mir bitte, ob das passt.

Auf jedenfall hat es sehr viel Spaß gemacht und es juckt mich in den Fingern weiterzuzeichnen.

Liebe Grüße eure Sile

---


Meine Wettbewerbe
Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfiction
Winx Club: Elementixverwandlungen der Feen für meine Fanfiction
Pokemon-KAKAO: Gary und Nachtara - Freundschaft oder mehr?
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder von Papungha und ein paar von Pusteblumen zur Inspiration

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Papungha (189)

Dauer:
den ersten Versuch mitgerechnet, denke so 6 bis 7 Stunden

Status:
reserviert für Pandakitty

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2013-01-11T18:13:44+00:00 11.01.2013 19:13
Oooh, wie süß *_*
Das Papungha sieht besonders munter aus. Ich mag den Gesichtsausdruck und die Haltung.
Was das Gras angeht, könnten ein paar Schatten sicher nicht schaden, oder ein Blümchen... x3
Von: abgemeldet
2012-12-12T13:53:29+00:00 12.12.2012 14:53
sieht gut aus^^
Von:  -Meliina-
2012-12-11T14:51:43+00:00 11.12.2012 15:51
Wie niedlich. Die Karte ist wirklich gelungen. Klasse :3
Von: abgemeldet
2012-12-10T21:53:38+00:00 10.12.2012 22:53
Sehr hübsche Karte :) Das Motiv spricht mir zu, finde es niedlich, wie Papungha auf der Pusteblume rumschwebt :D Die Pusteblume sieht genial aus :D Papungha auch ^^ Schatten sind gut gesetzt, jetzt fehlt nur noch eine Lichtquelle ;) Jedenfalls ertausche ich die Karte sehr gerne ^^ Du musst mir nur sagen, was du gerne haben möchtest ^^

Aber ob die Karte noch dieses Jahr fertig wird, ist ungewiss, weil ich bald Urlaub habe XD

LG
abgemeldet