Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

eulchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 00:00
Liebe Menolly,

hier ist nun dein Wichtelbild. Pünktlich zum 24. und mit ganz viel Liebe gezeichnet.

Als ich die ENS bekommen habe, in der du mir als Wichtelkind zugeteilt wurdest, hab ich erstmal nur gedacht „ZOMFG, Menolly! Das war doch die, die früher mal diesen unheimlich geilen Harry Potter Douji hatte!“. Dann hab ich mitbekommen, dass du ja auch deinen eignen Manga hast. Und irgendwie war mir da klar, dass es für dich ein Bild zu Life Tree‘s Guardian werden sollte.

Dann hab ich mir den auf der Connichi gekauft, abends im Hotel noch verschlungen und gleich eine grobe Skizze gemacht. Ich mag deine Charas wirklich sehr (und beneide deine Art, Wolf zu zeichnen!) und konnte mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich sie nun zeichne, weshalb es dann doch etwas größer geworden ist, das Bild. Im Original ist es A2 und wenn du es haben möchtest, schicke ich es dir natürlich gerne zu :)

In diesem Sinne wünsche ich dir frohe Weihnachten, eine schöne Bescherung, angenehme Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe,
euli

[EDIT]
Nach kleiner Diskussion im Forum darüber, ob ausführliches (zum Teil auch "negatives") Feedback und Verbesserungsvorschläge in die Kommentare zur Wichtelaktion gehören:
Ich freue mich definitiv über ausführliches Feedback und Verbesserungsvorschläge. Wenn irgendwas mal voll daneben ist, dann sagt's mir bitte, ich kann nur daraus lernen! Und ich beiße nicht. Höchstens frag ich nach, wie genau das nun gemeint ist @_@
Verwendete Referenz:
Life Tree's Guardian - Manga

Themen:
Wichteln, Life Tree's Guardian

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
May Thiel, June Kane, Yorik, Wolf

Originalgröße:
A2

Materialien:
Outlines: Edding Fineliner 0,1; Colo: Faber Castell Color Grip Buntis; Sonstiges: weißer Gelstift

Bildtitel:
Ich bin unkreativ... May und June kommen halt zweimal vor, einmal als taffe Kriegerinnen (so mehr oder weniger) und einmal als "ganz normale" Mädels (mehr oder weniger)...

Sonstiges:
Ich will den Scanner aus

Sonstiges 2:
Irgendwie werden meine Wichtelbilder immer größer, aber ich bezweifle, dass ich nächstes Jahr auf die Schnappsidee komme, auf A1 zu malen... das ist dann doch etwas ZU groß ^___^"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleineAlexiel
2012-01-07T17:27:09+00:00 07.01.2012 18:27
ziemlich cool, hat richtig poster character un durch die anordnung hat manh direkt einen eindruck von der handlung,auch wnen mans nich kennt! *__*
Von:  Masui
2011-01-06T21:45:02+00:00 06.01.2011 22:45
Endlich finde ich mal Zeit ein paar bilder zu kommentieren! :DD
Ich finde, du hast die Charaktere super getroffen! <3
Die Coloration ist dir auch toll gelungen! Sieht so schön weich aus!
Nur das mit der weißen Fläche fand ich beim ersten betrachten deines Wichtelbildes etwas seltsam "leer". XD
Und erst auf dem 2. Blick wurde mmir klar, AHHH der Typ hat ja einen Umhang um! Ö_Ö°

*grad deinen Bildkommentar les*
OMG A2??? XDDD
Bist du des Wahnsinns? |D

Weiter so!
LG Masui
Von:  lupcha
2011-01-03T18:10:39+00:00 03.01.2011 19:10
Oh, die Bildaufteilung ist wirklich schön! *v* Und die Originalgröße ist ja mal übel, woah! XD Aber hat sich wirklich gelohnt. °-° Besonders die Colo finde ich wunderschön und sehr sauber ... und es sieht toll aus, wie der Mantel von dem Kerl in der Mitte in den HG übergeht. :3
Von:  Green-Sunshine87
2010-12-28T21:17:14+00:00 28.12.2010 22:17
Sehr gelungen!
DIe Bildaufteilung ist toll und die COlo ist total schön geworden, so sauber und ordentlich und das mit Buntstiften, absolut toll!
Und dann noch A2, Sind dir da die FInger nicht bald abgefallen? :D Wow, wirklich super!

Weiter so
Von:  katechan
2010-12-27T22:52:28+00:00 27.12.2010 23:52
^-^ Schönes Bild.
Die Colo gefällt mir besonders gut. <3
Vor allem die Blau Töne vom Umhang. Die Charas sehen süß aus.

^______^
Von:  elma
2010-12-27T16:23:47+00:00 27.12.2010 17:23
hehe des is ja mal cool xD

schönes bild *__*
Von: abgemeldet
2010-12-27T12:55:26+00:00 27.12.2010 13:55
Find ich total gelungen und eine super Komposition!
Du hast dir wirklich mühe mit den Details gegeben und es sieht einfach toll aus!! Auch die Charas hast du richtig gut getroffen!
Von: abgemeldet
2010-12-26T14:31:59+00:00 26.12.2010 15:31
A2?!?! Du bist ja krass drauf XD
Aber das Bild ist wirklich schön, so toll, wie du die Charas untergebracht hast, das sieht wirklich superschön aus!
Von:  Asteria
2010-12-26T10:11:41+00:00 26.12.2010 11:11
Das Bild muss echt verdammt viel Zeit verschlungen haben und man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Die Colo ist so sauber und gleichmäßig und wie meine Vorredner schon gesagt haben, wirkt sie kräftig, aber sanft. Auch die Posen der Charaktere und die Bildaufteilung sind dir gelungen ^^

LG Asteria
Von:  Wizi
2010-12-25T22:01:04+00:00 25.12.2010 23:01
Hey :D
Ich reiß nicht nur doof meine Klappe auf, ich versuch jetzt auch, dir was Hilfreiches zu schreiben. Aber erstmal: So ein detailliertes Bild auf A2 ist übel @_@ Respekt für die Geduld!
Wirklich daneben finde ich übrigens garnichts an dem Bild. Es gibt allerdings eine Sache, die mir zuerst ins Auge gefallen ist, und das ist die Farbgestaltung im Hintergrund: Die ganze weiße Fläche ist ziemlich dominant in ihrer Wirkung und lenkt daher etwas zu stark vom eigentlichen Motiv ab. Ich glaube, wenn du die Fläche in einem leichten Beige gefärbt hättest, wäre der Hintergrund deutlich dezenter und die Charaktere würden noch besser zur Geltung kommen. Allgemein ist es häufig sehr sinnvoll, im Hintergrund grundsätzlich mattere Farben zu verwenden als im Vordergrund, um eine richtige Tiefenwirkung zu bekommen - das nur am Rande, hier im Bild kann man das ja nicht so sehr anwenden ^^
Von den Figuren her muss ich sagen, dass mir die rechte Seite besser gefällt. Die Interaktion zwischen den Charakteren macht die Posen viel lebendiger, während die beiden links leider ein klein wenig steif wirken. Das ist ein Problem, das ich selbst auch häufig habe, und da hilft leider nur eisernes Üben. Häufig nützt es aber schon etwas, sich mal vor den Spiegel zu stellen und zu schauen, ob die Pose, die man da zeichnen will, überhaupt machbar ist - bei der Blonden würde ich sagen, dass es schwierig ist, wenn sie nicht gerade in Bewegung ist. Allerdings wirkt der Rest des Bildes auch eher statisch, so dass man erstmal nicht denken würde, dass sie läuft. Aus diesem Grund finde ich auch, dass der Hund etwas seltsam platziert wirkt, weil er ganz offensichtlich in Bewegung ist und man sich ein wenig fragt, wo er eigentlich hin will ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Kerl in der Mitte sehr gut gefällt, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung her. Ich mag es auch, wie du den Übergang vom Umhang zum Hintergrund gemacht hast, der ist wunderbar sauber. Allgemein ist die Colo klasse, so sanft und liebevoll *_*

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wenn du noch Fragen hast oder eine Meinung zu was bestimmtem haben willst, immer her damit :D