Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
meine ersten Skizzen :)
base Farben ohne Einfluss von Licht und Schatten :)
Zwischenstand als ich versucht hab zu verstehen, wie Licht und Schatten hier wohl fallen (und das ist eine frühe Version...später war es viel chaotischer, bevor es wieder besser wurde XD)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2021 08:09
Uuuuund Bild Nummer 25 für die OC-Zeichenchallenge - Thema "A(lternate) U(niverse)" ("imagine your OC in a completely different setting (fantasy/Sci-Fi/Pirates/... OR just or "normal" world if the OC is from a speculative setting)"). :D
Hiermit bin ich dann auch durch mit der Zeichenchallenge. :D Auch wenn es jetzt im Endeffekt knapp einen Monat länger gedauert hat als gedacht/"geplant", krass wie viele Bilder ich in der Zeit gemalt hab. o,o Ja, andere hauen in der Zeit vielleicht noch viel mehr Bilder raus, aber ein bis zwei Bilder die Woche sind für mich schon echt Überschallgeschwindigkeit. XD Nun, werd ich dann wohl wieder etwas mehr Zeit in einzelne Bilder stecken - und hoffen, dass ich was aus der Challenge gelernt habe, was ich auf meine nächsten Bilder übertragen kann. ^^ Ein bisschen stolz es "zu Ende" gebracht zu haben, bin ich auf jeden fall schon. :D (Uuund nächstest Jahr wirds auch wieder so eine Challenge geben - etwas modifiziert, aber geplant ist es trotzdem...genug Ideen für Themen gibts auf jeden Fall auch schon XD)

Ich muss gestehen, AU war ein Thema, bei dem für mich schon von Anfang an fest stand, wen genau ich in was für einem alternativen Setting zeichnen möchte, nämlich Alexis in einer Welt, die unserer sehr ähnlich ist. :D (und auch, weil in meinem Hirn schon die ganze Zeit immer mal rumspukt, wer/was die Figuren denn in "unserer" Welt so sein könnten xD)
Alexis wäre jedenfalls ein Student, der wohl kurz vor dem Abschluss steht (keine Ahnung, ob er hier genauso alt wie sonst auch wäre oder einen Ticken jünger oo,). Und scheinbar geht es ihm so echt besser, er fühlt sich viel wohler in seiner Haut und hey, im Gegensatz zur Welt in der Nalokan Tales sonst spielt, gibt es hier für manche Aspekte von ihm Worte und Konzepte, die ihm sicherlich dabei helfen würden, mit sich selbst eher im Reinen zu sein. Vor allem, dass es Therapien gibt oder das Konzept von Neurodiversität (bzw. genauer gesagt Autismus), wäre sicherlich etwas, wovon er massiv profitieren würde. Ja, Dinge, die er auch im Original-Setting gut gebrauchen könnte, aber naja, in welchem Fantasy-Setting (mal abgesehen von Urban Fantasy ;) ) gibts schon Therapien? (Auch wenn Luul sicher etwas ähnliches anbieten würde...aber dafür müsste der Original-Alexis sich erstmal auf sowas einlassen, haha ^^). Und ne Brille für seine Kurzsichtigkeit bräuchte er sonst auch, haha. ^^

Das Bild an sich ging mir vom zeichnerischen her auch ganz gut von der Hand, es gab noch ein paar weitere Skizzen zur Posen, aber gemeinsam mit Robin (mein Co-Autor :D) wurde sich doch recht schnell dafür entschieden, wie Alexis sich ein Buch aus einem Regal heraus zieht. Und zack, war natürlich in meinem Kopf festgesetzt, dass er in einer großen Bücherrei stehen sollte....also gabs mal wieder eine Gelegenheit mich darin zu üben, perspektivisch zu zeichnen. So weit, so zeitaufwändig, aber doch noch machbar. Nur dann wollte ich gerne wieder mal schickes Licht haben. :'D Tatsächlich hab ich dafür dann noch die Seite des Raumes hinter Alexis skizziert um halbwegs logisch (Fehler sind bestimmt trotzdem noch viele drinnen ^^;) Licht- und Schatteneinfall einmalen zu können. Ja, das hat dann natürlich viel mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht - aber da dieses Bild ja auch den Abschluss der Challenge bildet, war das schon okay, dass es auch ein bisschen Zeit gebraucht hat. :D

Dann bedank ich mich erneut fürs Anschauen - und mal schauen, wo mich die nächsten Bilder so hinbringen. :)

Außerdem möchte ich noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die nach der Liste OC-Bilder zeichne/male: hier auf Animexx laden noch Nocti und KritzelFuchsKurai Bilder dazu hoch und auf Instagram kann man entweder einmal in unseren Hashtag schauen, um zu sehen, was so von anderen Teilnehmer*innen so schickes gemalt wird, oder direkt einen Blick auf unsere Challenge Seite werfen. :D
Verwendete Referenz:
verschieden für die Pose, für den BG und die Lichtverhältnisse ;)

Themen:
männlicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier, hier und hier :)

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2727742/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-05-27T19:45:57+00:00 27.05.2021 21:45
Zuersteinmal: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Challenge! <3
25 Bilder in dieser Zeitspanne, da kannst du wirklich stolz sein, finde ich! ^^
Das letzte Bild ist auch noch ein sehr schöner Abschluss für diese Challenge. Es ist richtig schön, Alexis mal so zufrieden, entspannt und glücklich zu sehen! Das normale Outfit und die Brille stehen ihm sehr gut. Und natürlich hat er ein Buch über Norkas in der Hand. :D
Die Beleuchtung bei dem Bild ist wirklich wunderschön, ich finde, in dem Aspekt hast du dich über die Challenge hinweg nochmal stark gesteigert. ^^
Hier ist das Lichtspiel richtig toll und beeindruckend. Und es sorgt auch für eine so schön warme, friedliche und auch ein bisschen gemütliche Atmosphäre.
Wirklich ein wunderschönes Bild. ^^
Antwort von:  sma
28.05.2021 07:46
Danke schön!!! :D
Ja, mir hat es auch sehr gefallen, ihn mal in eine Situation zu stecken, in der es vielleicht mal halbwegs gut geht. ^^; Auch wenn hier sicherlich einiges sein wird, was für ihn auch nicht so leicht ist und wo er sich sicherlich auch mal selbst im Weg steht...manchmal hat unsere Welt anderen doch voraus. XD
Von mir hier auch nochmal ein dickes Dankeschön, dass du wirklich jedes Bild zur CHallenge kommentiert hast, du bist echt ein Schatz! >3<
Antwort von:  Nudelchen
29.05.2021 19:07
Das kann ich mir gut vorstellen. Man möchte seinen Charakteren ja immer gerne Gutes tun, wenn es in ihrer eigenen Geschichte eher schwierig für sie ist. ^^'
Sehr gerne, ich hatte auch richtig großen Spaß dabei, zu sehen, was du aus den Themen machst, welcher der Charaktere dran kommt, wie dann das jeweilige Motiv aussieht. Und ich finde, ich habe auch noch eine ganze Menge über die Charaktere gelernt. :D
Von:  AoiAjisai
2021-05-26T18:40:26+00:00 26.05.2021 20:40
Das ist mein neues Lieblingsbild von dir! Wahnsinn! Ohhhh Mann, so eine schöne Szene!!! Nicht nur, weil ich Bibliotheken liebe, das Licht!!! Hinreißend schön. Die Brille und der Anhänger! Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Und vor allem, wie schnell du dich verbessert hast. Das ist wirklich beneidenswert! Ich liebe die Sticker auf der Tasche!!!
Und ich liebe natürlich Alexis, er ist nicht ohne Grund meine Lieblingsfigur (neben Hirschihirsch versteht sich) und es ist voll witzig, denn in meiner Vorstellung (im echten Nalokan) sieht er total verwegen aus XDDD aber ist auch schön, ihn mal brav zu sehen, he he. Noch lieber wäre mir ein sexy Bild von ihm gewesen, aaaaaber vielleicht steht ja "sexy" noch auf deiner Challenge-Liste :DD
Antwort von:  sma
27.05.2021 07:39
>//< Danke, danke, vielen Dank für deine Worte. Ich fühle mich geehrt, wenn ich lese, dass eines meiner Challenge-Bilder jetzt dein neues Lieblingsbild von mir ist. Tut gut zu lesen, dass man nicht (immer XD) Monate in ein Bild stecken muss, damit andere es wirklich gut finden. XD Na gut...schöne Beleuchtung macht ein BIld immer noch schöner. :D'
Ich fürchte nun musst du dich bis nächstes Jahr gedulden um zu sehen, was denn dann so auf der Liste steht. ;) ...Auch wenn dann dir Frage ist, ob ich es überhaupt hinkriegen würde Charas sexy zu zeichnen, da habe ich ja noch gar keine Übung drin. /D