Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2020 18:04
Ich habe einmal, als ich von Pokémon träumte, im Traum gesehen, wie Mewtu als Chefkoch an einer Bar auf einem Hochhaus arbeitete. Völlig OOC. Das ist jetzt ein paar Jahre her und ich habe das Bild endlich in Angriff genommen. Das war sehr spaßig. 
 
Ich habe mir abgewöhnt, mit Lineal zu zeichnen… die Linien werden dann nicht so perfekt gerade, aber es wirkt weniger steril und irgendwie fühle ich mich flexibler und kann schneller arbeiten. Nur am Rocket-Haus habe ich etwas zu sehr versaut ^^°
 
Habe also normal skizziert, die OLs gesetzt, die Kopie auf dickeres, weißes Papier übertragen, das megaglatt ist und irgendwie die Aquarellfarben so lustig aufnimmt, dass sie ganz anders wirken als auf normalen Aquarellpapier. Es saugt sie auf, aber lässt sich trotzdem gut verwischen. 
 
Ich habe also den Himmel blauviolett gemalt, mit Acrylweiß Wolken draufgesetzt, es trocknen lassen und dann mit Orange nachgefärbt. Denn Städte haben viele Lampen, deren Licht gestreut wird, sodass – das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – der Nachthimmel orangestichig wird. Der Witz an meine Fähigkeit ist, dass sie unterschiedlich gut entwickelt sind. Ich glaube, die Wolken sehen schon recht realistisch aus, aber die Häuser einen viel geringeren Grad an Realismus besitzen. 
 
Die Häuser habe ich mit Farbresten gemalt… Gemische von Violett, Blau, Grün, Grau. Und die Palmenbar in Braun… sie sollte etwas mehr herausstechen. Wer findet die beiden Arenaleiter*innen?
 
Die erste Frage von Jitsch war dann, wieso das Schiggy denn bitte Nudeln isst, wenn es eine Okyonomiyaki-Bar ist. – Weil es ein Foodcourt ist und man mehrere Sachen essen kann. 
 
Oben ist noch ein Zubat: eines seiner Beinchen ist kürzer als das andere. Es müssen Beine sein… wie sonst sollen sie sich kopfüber von der Decke hängen lassen? Oder müssen sie etwa auf ewig (auf ewig auf ewig) fliegen? Würde erklären, warum sie einen in Höhlen permanent überfallen. Arme Zubats T-T Kadabra bestellt seine fünfte Portion, Flegmon schläft, Schiggy und Pikachu gehen gemeinsam aus. 
 
Für Mewtu habe ich mir eine Referenz herausgesucht, damit das mit der Handbewegung und den Utensilien richtig aussieht. Mit Mütze und Handtuch. 
 
Und damit alles fröhlicher aussieht, braucht es natürlich noch Dekoration, Blumen und Gäste. Der pinke Schrank enthält jede Menge Utensilien. 
Verwendete Referenz:
Okonomiyaki-Chef

Themen:
Pokémon, Japan (Sachthema), Landschaft

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Pikachu (025), Mewtu (150), Schiggy (007), Zubat (041), Flegmon (079), Kadabra (064)

Unterthemen:
Gebäude

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shub_Niggurath
2020-02-15T16:44:14+00:00 15.02.2020 17:44
Was für ein süßes Bild ^^Wünscht auch, meinen Träumen würden so sympathische Motive hervorkommen.
Ich liebe die vielen Details, alle Pokemon sehen super happy aus, und obwohl das Bild so bunt ist, kommen nie Zweifel auf, dass nicht ist.
Super gelungen!
Von:  Jitsch
2020-02-15T13:21:42+00:00 15.02.2020 14:21
Das Bild gefällt mir richtig gut. Es erzählt halt irgendwie eine Geschichte ohne dass man viel erklären muss. Ich mag kleine Details wie den Rocket club und die verschiedenen Kunden von Mewtwo.
Es wirkt natürlich alles etwas abstrakt weil man die Bratplatte mehr oder weniger von oben sieht aber den Rest eher frontal, aber das stört nicht wirklich.
Die Nachtstimmung hast du farblich gut getroffen. Gefällt mir.

Liebe Grüße, Jitsch
Antwort von:  Venedig-6379
15.02.2020 14:37
Du hast den Rocket-Club entdeckt :D Mal sehen, wie viele Leute Mistys Seifenwerbung finden.
Mein Kopf hat sich vermutlich von korrekter Fluchtpunktperspektive verabschiedet. Momentan steht bei mir message over correctness. Habe gestern meine (richtig) alten (nie hochgeladenen) Bilder mal wieder angesehen, weil ich sie neu in meine Ordner einsortieren möchte. Ich habe da einen krassen Fokus auf Symbolik und Mimik gehabt. Das würde ich gern ausbauen.

Danke für deine drei Kommis ^^ <3
Von:  Merinid
2020-02-14T22:06:07+00:00 14.02.2020 23:06
Sehr cooles Motiv 🤩
Antwort von:  Venedig-6379
15.02.2020 12:50
arigatouuu
Solche Bilder sind mir die liebsten… die kommen einfach so aus der Hand heraus :D
Antwort von:  Merinid
15.02.2020 15:15
Ganz ohne Poserei von Charakteren o.ä. das mag ich auch :D Eine schöne Alltagsszene, wie sie vielleicht auch sein könnte :D Und dort würde ich auch ein Okonomiyaki bestellen wollen :D