Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hadcat   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.06.2015 09:32
Hier findet ihr meine umgesetzte Pokémonliste der ersten 151 Pokémon.
Damit die Karten einheitlich werden habe ich mir folgende Grundbedingungen festgelegt:

- Format KaKAO 6,4 cm x 8,9 cm
- Pokémon mit Entwicklungen als Maxikarte oder Einzelkarte mit Hintergrund
- Pokémon ohne Entwicklungen als Einzelkarte mit blanker Secret-Yu-Gi-OH! Karte und Buntpapier
- Outlines mit Copic Multiliner Stufe 0,3
- Coloration mit Buntstiften Faber Castell Polychromos

Abgezeichnet: Glumanda, Glutexo, Glurak einzeln zusammengefügt
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Glurak (006), Glumanda (004), Glutexo (005)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2015-10-03T13:59:45+00:00 03.10.2015 15:59
Pokemon.<3
Kommst du gut voran mit deiner Challenge? :)

Hier gefällt mir der Boden unglaublich gut. Die Steinstrukturen, auch mit der Coloration, sehen ziemlich cool aus. Auch die Farben der Pokemon sind dir gut gelungen. Sie sehen sauber aufgetragen und von der Farbnuance her gut ausgesucht aus. Der Himmel wiederum macht einen ziemlich unsauberen Eindruck auf mich.

Die jeweiligen Posen sind toll. Glurak wirkt stark und mächtig, Glutexo frech und neugierig und Glumanda total drollig - genau wie ich mir die Pokemon ohnehin vorstelle.

Ich muss mich hier ein wenig fragen, ob das Kakao-Format korrekt bedacht wurde. Wenn Einzelteile eines Pokemon in das nächste Bild ragen, empfinde ich das nicht als so dramatisch, doch in der mittleren Karte sieht man ja nur Glutexos Flanke und von Glurak den Flügel und den Schwanz. Das ist etwas schade.


KomMission - Gemeinsam gegen die Kommentarfaulheit

Antwort von:  Hadcat
07.10.2015 14:31
Danke für deinen Kommentar. Ja ich komme so nach und nach voran.^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2015-09-26T15:56:07+00:00 26.09.2015 17:56
Hi Hadcat, deine neuen Karten mit Glumanda, Glutexo und Glurak sind einfach Wahnsinn! Du hast alle drei so schön gezeichnet und dann noch so viel Dynamik mit eingebaut. Deine Coloration ist diesmal wieder sehr gut geworden, sehr ordentlich und sauber^^ Du kannst ruhig mehr tiefere Schatten einbauen, dann würden sie noch lebendiger wirken. Der Hintergrund ist zwar einfach gehalten, aber das finde ich an deinem Projekt gut, dass die Pokemon mehr hervorstechen als die Hintergründe selber, so kommen die drei besser zu Geltung. Am meisten mag ich hier Glurak und seinen coolen Blick, aber auch Glumanda ist süß geworden und die großen Augen *_*

lg Zelda
Antwort von:  Hadcat
27.09.2015 15:30
vielen lieben dank :)
Von:  Katha-cat
2015-09-25T17:45:39+00:00 25.09.2015 19:45
Das sind wirklich wundervolle Kakaokarten^-^
Und da hast du dir ja ne Menge vorgenommen. Toi, toi toi, dass du das durchhälst. Ist nämlich ein tolles Projekt!
Was mir am Bild wahrscheinlich am besten gefällt (neben dem Motiv, mein liebster Starter ever *.*) sind die dynamischen Posen der Pokemon. Sie sehen alle so aus, als ob du gerade mitten in der Bewegung ein Foto geschossen hättest=)
Ich bin auch ein Fan von Gluraks Grinsen. Da fühle ich mich gleich an die Serie an Ashs Glurak erinnert, das immer etwas arrogant und selbstsicher war. Auch Glutexos Pose ist toll gewählt, meist sieht man dieses Pokemon ja immer nur aufrecht. So hab ich ihn noch nie gesehen, sieht klasse aus. Und Glumanda, was soll ich dazu sagen...ist einfach nur megasüß^.^
Die Colo gefällt mir insgesamt auch gut. Ich finde es toll, wie du am Rand zu den Lines hin immer heller wirst. Das ist ein toller Effekt und lässt die Pokemon gleich etwas plastischer aussehen. Ich hätte es noch toll gefunden, wenn von den Flammen an den Schwänzen noch Licht ausgehen würde, also wenn sie richtig leuchten würden, aber auch so find ich die Colo der Pokis echt gut=)
Zum HG: Mich stört jetzt nicht mal, dass der Himmel etwas strichig ist. Bei Gluraks Hälfte find ich das sogar sehr passend. Die Striche sehen aus wie Bewegungslinien, was Glurak so aussehen lässt, als ob es gerade durch den Himmel düst;) Was mich dagegen etwas stört ist, dass du recht die Felsen gelined hast, links aber nicht. Du wolltest vermutlich den Eindruck damit erzeugen, dass die Felsen links noch weiter in der Ferne liegen. Mir persönlich gefällt das alllerdings nicht so, da ich den Kontrast zwischen Felsen mit Lines und ohne einfach etwas zu stark /plötzlich finde.
Btw, das muss ja ein sehr widerstandsfähiger, genügsamer Baum sein, an dem Glumanda hängt, wenn er in der Umgebung wachsen kann;)
Insgesamt mag ich deine Kärtchen echt sehr, mach weiter so und halte durch!
Antwort von:  Hadcat
27.09.2015 15:29
vielen lieben dank für deinen ausführlichen und lieben kommentar ^^
Von:  prollkind
2015-09-09T06:51:49+00:00 09.09.2015 08:51
Hej hej,

und wieder Pokemon, haha :D Kommen wohl noch ein paar, mh?
Bei der Karte hier finde ich persönlich die Dynamik total cool, da sie doch alle echt toll angeordnet sind. Glurex gefällt mir besonders, wie er sich da echsenhaft schlängelt.
Und ich finde, hier hast du das Platzproblem auch wesentlich besser gelöst! Es schaut nämlich nicht nur Glurak aus dem Bild, sondern auch Glurex, weswegen das ganze gleich viel harmonischer und passender aussieht.
Glumander war übrigens immer mein Lieblings und Startpokemon, und wenn ich ihn da so am Baumstamm hängend sehe wundert mich das auch kaum x)
Den Hintergrund hier mag ich noch mehr als bei der letzten Karte, wobei der Himmel leider sehr streifig geworden ist und da vielleicht ein paar Wölkchen zwischen noch ganz gut ausgesehen hätten. Aber durch die Abwechslung in der Materialität wirkt es wie eine Landschaft, die sich aber auch hier wieder nicht zu sehr in den Vordergrund schiebt.
Was ich nicht ganz verstehe, ist diese Linie an jeder Schwanzspitze beim Feuer. Die sieht irgendwie sehr komisch und fehl am Platz aus, eventuell wäre es hier besser gewesen den Beginn der Flamme nur durch Farbe auszudrücken.

Grüßle,
Kathy
Antwort von:  Hadcat
10.09.2015 16:44
danke für deinen ausführlichen kommentar
ja mit wolken habe ich noch so meine probleme, aber ich arbeite daran schon XD
mit dem strich der flammen hat mir das am ende auch nicht gefallen, aber da war ich schon fast fertig mit der karte und wollte sie nicht nochmal anfangen.^^
Von:  WeisseLuege
2015-08-16T11:07:09+00:00 16.08.2015 13:07
Hej,

von deinen bisherigen Karten zu dem Projekt gefällt mir diese am besten :)
Die Aufteilung der Karte finde ich sehr gut und du hast die Posen der drei richtig klasse hinbekommen. Die wirken sehr "echt" und authentisch und das gefällt mir :) Die Farben sind auch richtig schön, man sieht natürlich, dass es Buntstifte sind und das hat einen ganz besonderen Charme.
Am besten gefällt mir Glumanda, das sieht so süß und niedlich aus wie es da am Baum hängt :)
Auf jeden Fall eine tolle Idee, die sicher noch ganz viel Arbeit wird, bis du einmal durch bist. Aber das lohnt sich auf jeden Fall :)

Liebe Grüße
WeisseLuege

Dankeschön! ♥
Antwort von:  Hadcat
10.09.2015 16:42
vielen lieben dank :)
Von: abgemeldet
2015-06-28T19:33:56+00:00 28.06.2015 21:33
Hallo!

Vorneweg: Ich finde die Idee hervorragend, die berühmten ersten 151 Pokémon mit ihren Evolutionsstufen abzubilden und hoffe, dass dir die Aktion noch lange Freude bereitet. Für die Reihe um Glumanda habe ich mich entschieden, weil das meine liebsten Starter gewesen sind, und ich auf den ersten Blick glatt nostalgisch wurde.

Für mich hast du die Persönlichkeiten der Drei wunderbar eingefangen: Glumanda wirkt verspielt, ja, fast etwas tollpatschig (und durch die gesenkten 'Brauen' schwingt immer noch Kampfeslust mit); Glutexo hat das Verschlagene des Animes durch den scheelen Seitenblick und Glurak ein angriffslustiges Blecken der Zähne. :-)

Farblich sind die drei Feuerpokémon durch die Polychromos und die weich auslaufenden Flächen einfach nur klasse, und die weißen Ränder geben viel zur Leuchtkraft hinzu und unterstreichen, dass du dir beim Design den Kopf über den Effekt zerbrochen hast. Auch die sauberen, gleichmäßigen Outlines finde ich super! Das Vulkangestein im Hintergrund fügt sich ebenso gut ein, wie der spärliche, karge Ast im oberen, rechten Bilddrittel.
Einzig beim Himmel sehe ich noch etwas Luft, der wirkt etwas streifig. Wäre er so satt wie die Pokémon selbst, könnte man mit ein oder zwei anderen Nuancen die Effekte verstärken.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Antwort von:  Hadcat
29.06.2015 10:27
Vielen Dank für deinen lieben ausführlichen Kommentar. :3 Toll, dass dir meine drei so gut gefallen und dir die Posen gut passen.
Ja bei den Himmel habe ich immer so meine Probleme, den sanft und blau sowie weiß zu bekommen. Da muss ich noch üben. XD
Von:  TiJus_Art
2015-06-19T12:56:19+00:00 19.06.2015 14:56
Jeeee mein lieblings Starter. Ich finde die Colo richtig schön. Gut gemacht :D