Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2015 15:46
Im neuen Zirkel PokéMania (früher PokeSTA-Zirkel) gab es aktuell eine Lesezeichen-STA zum Thema Geister-Pokemon. Da ich noch nie an einer STA mit "größeren" Bildern teilgenommen hatte dachte ich mir, mach doch einfach mal mit.
Ja... Dann stellte ich mich selbst vor ein riesiges Problem: ich mag nur sehr wenige Geist-Pokemon. XD Alpollo mochte ich schon zu Pokemon Rot, Blau und Gelb ganz gern, weil es mit seinen schwebenden Händen für mich imemr sehr mysteriös war. Nummer eins gesichert. Zwirrlicht und Lichtel finde ich einfach sehr niedlich und ich fand sie für die Idee zum Motiv sehr passend. Ein kleines Lichtel, das ein spannendes Buch gefunden hat und mit Geistern spielt. Ich wollte auch passend zum Thema Lesezeichen, lesen, Buch etwas zeichnen, was irgendwo auf Bücher blicken lässt. Nur eine Kleinigkeit die mir bei der Ideenfindung kam.

Skizziert mit Bleistift, Lines sind mit wasserfestem Liner gezogen, koloriert habe ich mit wasservermalbaren Filzstiften und ein klein wenig Aquarell. Die weißen Glanzstellen sind mit Gelstift gesetzt. Ich habe sehr festes Aquarellpapier verwendet, sowohl fr die Vorder- als auch für die Rückseite. Die Rückseite ist dezent geschmückt, beschriftet mit Datum, STA, Titel und Unterschrift. Auf dem Scan hier habe ich die Unterschrift nachträglich gemacht, auf dem Original ist keine Unterschrift auf der Vorder- sondern auf der Rückseite.
Da ich beide Seiten mit flüssigem Kleber zusammengesetzt habe liegt das Lesezeichen nun erstmal im Scanner um dort wieder ganz glatt zu werden. ich hoffe es gefällt und ist für die STA zulässig.

Eigentlich wollte ich ein zweites als Zusatz machen... Naja, jetzt habe ich meine Zeit einfach falsch eingeteilt. Beim nächsten mal gibt es dann sicher ein Zusatzstück.

mfG Nori
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Lesezeichen

Stile:
Aquarell, Filzstifte

Charaktere:
Alpollo (093), Zwirrlicht (355), Lichtel (607)

Dauer:
ca. 3 Stunden

Musik:
keine

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ling_Ling
2015-09-15T13:06:33+00:00 15.09.2015 15:06
Weil das Bild von Aurora-Silver empfohlen wurde, habe ich hierhin gefunden ^^
Mit Geist-Pokemons kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Ich dachte immer, dass alle Pokemons irgendwie "flauschig" sind XD
Aber deine drei gezeichneten "Geister" sehen ebenfalls total niedlich aus. Die Farben leuchten einfach fantastisch! Und die Bildzusammenstellung ist dir ebenfalls super gelungen. Ich finde es total süss, wie Lichtel allen den Raum erhellt. Obwohl Alpollo so aussieht, als hätte er kein Interesse, im Buch zu lesen =D
Von:  Rikku01
2015-09-14T13:42:04+00:00 14.09.2015 15:42
Wowwww sieht toll aus!
Ist bestimmt schon langweilig meine Kommentare. ... aber ich kann nix anderes ausser dich Loben! ♥
Antwort von:  NoraZ
14.09.2015 17:54
Awww, dankeschön x)
Von:  Windtaenzer
2015-09-13T14:31:23+00:00 13.09.2015 16:31
Ui, das hat was :) Die verwendeten Colo-Stifte passen vom Stil her gut zum Dargestellten und der Stimmung, finde ich.
Schöne Idee und tolle Umsetzung ^^ Insgesamt ein sehr gelungenes Stück.
Antwort von:  NoraZ
14.09.2015 17:55
Ich arbeite mich mit den Stiften immer noch ein aber so langsam freunde ich mich doch sehr gut mit ihnen an ^^ Lohnen sich für mich auf jeden Fall eher bei kleinen Sachen also Lesezeichen, kakaos etc. bei großen Bildern eher helle Farben, Pastelltöne oder eben komplett Aquarell ^^