Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
An diesem Punkt war meine Hand tot...
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:37
Hallo liebe Glen!

Ich hoffe du hast gut hierher gefunden! Und dann hoffe ich natürlich, dass du dir jetzt nicht denkst "WTF, was hat die denn da gezeichnet!" x"D.
Als ich dich als mein Wichtelkind bekommen habe, habe ich mir gleich Mal deine Wichtelangaben, Favolisten und Ähnliches zu Gemüte geführt und unter uns: ich hatte ein mittelschweres Problem XD.
Du hattest sehr viele Serien anzubieten, die es teils nicht auf Deutsch gibt/ gab und da ich der englischen Sprache nahezu nicht mächtig bin und dieses Gebiet daher meide... um Gottes Willen ich war froh, wenn ich die Namen einmal gehört habe x"D.

Zu deinem Bildchen kam es dann so:

Nachdem sich die Serien in Punkto Kenntnis bei mir nicht wirklich etwas gegeben haben, habe ich unser aller Freund Google bemüht und nach Artworks zu eben diesen gesucht, dabei sprangen mir gerade bei Natsume einige wirklich schöne Bildchen ins Auge. Besonders als ich auf meinem kleinen Spickzettel nachsah und du gerne "bunte Bilder", am besten noch "PINK!" und vor allem stimmungsvollere Sachen angegeben hattest.
Mein Freundeskreis durfte danach leiden, wurde erst einmal eiskalt befragt, ob man denn glaube mein Stil könne irgendwie zur Serie passen und danach musste man mir natürlich helfen die Serie zu finden.

Mittlerweile habe ich mir dann, nebst Uni, Arbeit und Co. die 1. Staffel (ich habe danach geschnallt, dass es wohl mehrere sind XD) angesehen und mich dann an die Skizze gesetzt. Bitte entschuldige also, falls du eher Szenen/ Charaktere aus den anderen Staffeln magst, so weit kam ich nicht, da ich so super lange für ein Bild brauche >o<! Ich kann dir aber versichern, dass ich verstehe wieso du diesen Anime angegeben hast, er ist wirklich wunderschön und ich freue mich schon auf die vorlesungsfreie Zeit um weiterzuschauen, auch wenn es mit meinem Englisch wirklich schwierig ist x"D.

Zunächst wollte ich etwas mit dem "Dürregott" zeichnen, da ich diesen Handlungsabschnitt durchaus sehr emotional fand, wurde dann aber von Folge 13, mit süßem kleinen Fuchsmädchen, Herbstbäumen und Feuerwerk umgestimmt. Zumal ich hier auch die Möglichkeit hatte Hinoe irgendwo im Hintergrund zu verstecken, die Dame ließ sich leider keineswegs in groß von mir zeichnen...

Nachdem ich das Bild also endlich fertig gezeichnet und gelinet hatte... sabotierte mich mein Papier und ich durfte es noch einmal zeichnen, yeah!
Letzten Endes hatte ich einen Krampf in der Hand, vor lauter "Bäume punkten", da ich dachte es käme so eher an diese Punkttechnik bei Bäumen in der Serie ran (und sähe besser aus als mein sonstiger Standard), habe weiter am Feuerwerk rumgepunktet, bis mir die Hand fast abgefallen ist, um dann zu bemerken, dass ich wohl einen Sonnenuntergang einbauen muss, damit die ganze "Nacht" nicht noch unglaubwürdiger wird, als sie eh schon war... dunkle Farben sind wohl leider selbst wenn ich es will nicht mein Ding. Ich hoffe aber es ist dann wenigstens bunt genug und der Himmel ist akzeptabel x"D.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe das Bild trifft deinen Geschmack und bereitet dir Freude <3!
Und dann natürlich schöne Feiertage!

PS: Fast vergessen, ich bemühe mich wieder jedem Kommentator einen konstruktiven Rekommentar zu schreiben... sobald ich mein Bild gefunden und das chronische Dauergrinsen überwunden habe *_*!
Themen:
Landschaft, Wichteln, Pakt der Yokai

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Natsume Takashi, Madara/Nyanko-sensei, Tanuma Kaname

~*Wichtelbild für *~:
Yatogami

~* Größe *~:
DIN A 4

~* Bäume *~:
Hoffentlich jetzt nicht mehr zu platt und mehr baumig! Außerdem sollen es bunte Herbstbäume sein...

~* Feuerwerk *~:
... für den ersten Versuch von soetwas mit Copics doch sehr befriedigendes Ergebnis! *.*

~* Topworte der Entsthung *~:
Baumbepunktung - Fischdealer

~* Ninjafische *~:
blubb!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-04T21:47:08+00:00 04.01.2014 22:47
:-0
Wegen der interessanten Weise, wie du das andere Wichtelbild gemalt hast, wollt ich mal gucken, wie du denn sonst so malst. Und dann hab ich schon per Kleinansicht so kräftige Farben gesehen und hab aufs am stärksten Leuchtende geklickt, haha!
Ich bin einfach nur absolut fasziniert davon, wie du da an die Natur rangegangen bist. Verrückt. Die Bäume sehen quasi aus wie so permuttartige, hauptsächlich goldfarbige Folie, die sich ein wenig vor sich hin wölbt... Und dann der Himmel mit den vielen weißen Sprenklern und diese interessant gefärbten Feuerwerksblumen im Himmel... :-0
Freut mich, dass ich da grad mal so nah ranzoomen kann, in der Kleinansicht sieht man gar nicht, dass das alles mit so vielen kleinen Punkten gemalt ist...

Ja, also, ich bin relativ fasziniert. Muss zugeben, die Personen fallen da etwas raus. Die sind zwar auch etwas abstrahierter (zumindest hauptsächlich von der Kleidung her), da sie so eckig sind und das passt dann zum Rest, aber die Haut und die Gesichter und Haare sind anders angegangen. Hehe, würd man die anders und passend zum Rest malen, würde es wohl fast nicht mehr unter Manga fallen? Zumindest so, wie ich mir das jetzt vorstelle.

Naja. Aber da hier Hintergrund dominiert, fallen die Figuren gar nicht so arg raus.
Ich bleibe mal weiterhin fasziniert von diesem Bild. :-0 Und... speicher es mir ab. Es ist so wunderbar riesig...
Von:  Glen
2013-01-05T06:01:10+00:00 05.01.2013 07:01
Als aller erstes: Sorry dass ich mich jetzt erst melde ich hatte echt viel zu tun ; A ; Ich hoff du verzeihst mir das ;;; 

Und jetzt zum Kommentar:

OH. MEIN. GOTT.
Ehrlich gesagt hab ich noch NIE so ein farbenfrohes Bild gesehen vor allem keins mit solchen Deckenden Farben die dann auch noch traditionell gemacht worden sind und ich saß erstma hie rmit offenem Mund und hab eingfach nur draufgestarrt weil ich gar nicht fassen konnte dass das möglich ist. Dein Kolorationsstil ist echt genial (und für mich) einzigartig! Es ist einfach toll wie man sich das Bild stundenlang ansehen kann und einfach immer wieder neue Details findet! ; v ;
Und aaaaaah ich bin so froh dass du dich für die Szene entschieden hast, es passt einfach wunderbar zu den Charakteren und sdfgdshsf vor allem dass du wirklich ALLE Charas aus meiner Liste da draufgepackt hast.. DU BIST GENIAL.
Und das mit dem Krampf in der Hand tut mir voll Leid..dafür freu ich mich umso mehr dass dir die Serie gefällt..ich weiß gar nicht wie oft ich dabei geweint hab ;;;

Alles in Allem würd mich mich echt gern für deine Mühe bedanken! Ich liebe das Bild okay? DANKE DANKE DANKE! ; /// v /// ;
Von:  katechan
2013-01-03T22:37:39+00:00 03.01.2013 23:37
*-* Die bunten Farben sehen wunderschön aus. Das Feuerwerk gefällt mir auch gut und die Katze ist super süß. =^-^=
Die Treppe und die Stände gefallen mir auch gut und die Leute sind dir gut gelungen. <3
Von: Delight
2013-01-02T23:11:04+00:00 03.01.2013 00:11
Das nenn ich bunt. xD
Von:  Amazi
2013-01-01T15:19:08+00:00 01.01.2013 16:19
waaaahh wie geil xD
nein ehrlich das Bild ist genial!
ich liebe diese Coloration sie ist überwältigend!
ein klasse Wichtelbild

~* Kusú *~
Von:  Joichiru
2012-12-29T13:44:48+00:00 29.12.2012 14:44
OMG die farben !!! die kräftigen,farbintensiven farben !
ich finde die coloration hammer,allein das thumb bild fesselt einen schon !
tolles bild !
Von:  R-aychel
2012-12-29T11:40:26+00:00 29.12.2012 12:40
Das Bild flasht mich auch grade total, so viele kräftige Farben, und jeder Punkt per Hand gesetzt, einfach WOW! Diese Büsche und Bäume sind atemberaubend und der Nachthimmel sieht auch fantastisch aus. Die Figuren gehen beim ersten Ansehen leider ein klein wenig unter, aber fügen sich super ins Gesamtbild ein. Ich mag deinen Stil *__* Überhaupt, dass du dich trotz Sprachbarrieren an den Anime getraut hast, find ich echt beachtlich. :)
Von:  Ritter_der_Kokosnuss
2012-12-27T15:46:35+00:00 27.12.2012 16:46
So viele knallige Farben *__*
Unglaublich tolle Arbeit!
LG Ritter_der_Kokosnuss
Von:  roterKater
2012-12-27T12:20:57+00:00 27.12.2012 13:20
Oje, diese Punkttextur muss ja echt elend viel Arbeit gemacht haben. Aber es hat sich definitiv gelohnt! Diese Kolorierungstechnik sieht man nicht alle Tage und edelt das Bild zu etwas ganz Besonderem! Die ganze Farbwirkung ist echt fantastisch! Tolle Leistung!
Von:  Samantha
2012-12-26T12:42:31+00:00 26.12.2012 13:42
Wie schön diese leuchtenden Farben, da wünsche ich mir dass der Winter bald vorüber ist! Du hast sehr sorgfältig coloriert, und ich kann deine Liebe zu den Details erahnen. Eine gute Idee, die bunten Bäume mit den Feuerwerk und Jahrmarkt zu kombinieren.

Frohe Feiertage ^__^V