Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ShiroiBara   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2015 13:09
Ludwig ist verzweifelt. So sehr er auch versucht, Feliciano taktische Kriegsmanöver beizubringen und zu erklären, der Italiener merkt sie sich einfach nicht, ist steht´s unachtsam und hat vor allem nur eines im Kopf: Essen. So kann es jedoch nicht weitergehen, wenn beide zusammen großes erreichen wollen, oder zumindest der eine auch einmal irgendwann auf seinen eigenen Beinen stehen soll.
Aus diesem Grund greift der verzweifelte Ludwig zu einer letzten Möglichkeit mit der auf Erfolg hofft. Statt Flipchart und Stift bewaffnet er sich heute mit: Einer Zitrone!
So tritt er vor seinen wenig motivierten Schüler und beginnt seine Vorträge. Diese fasst er am Schluss noch einmal zusammen. "Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, dann mach Limonade draus!" und zieht unterstützend seine rechte Hand hinter dem Rücken hervor, in der triumphierend die Zitrone hochhält.

Feliciano ist von dieser überraschenden Wende begeistert. Nur leider, waren seine Gedanken schon wieder weit weg, haben von der langen Rede nicht so viel mitbekommen und leider auch nicht von diesem Ratschlag.
Dennoch ist er davon begeistert und will dies unbedingt seinem Bruder beibringen. Die beiden treffen sich am folgenden Nachmittag und Feliciano beginnt seine Demonstration. Er merkt jedoch, dass ihm ausgerechnet der Schluss dieses brillianten Ratschages partout nicht mehr einfallen will. Fieberhaft überlegt er, was man denn aus einer Zitrone machen könne. Da sieht er die schon leicht zusammengekniffenen Augen von Romano und sagt spontan: "Tomate!" Diesen Schluss erfreut sein Gegenüber sehr und der Tag ist gerettet.



Die Inspiration zu dem Bild hatte ich, als ich mit HerzAs an Halloween 2014 weg war und wir uns über dies und das, ebenfalls auch über Zauberratschläge, unterhalten hatten. Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, dann mach eine Tomate draus!] wurde jedenfalls unser Spruch des Abends. Das musste doch auch irgendwie grafisch umzusetzen sein? Natürlich! Und wer wäre dazu nicht besser geeignet, als Deutschland und die beiden Italienbrüder? ;-)
Verwendete Referenz:
Chibidarstellungen von Deutschland und den Italienbrüder

Themen:
Chibi, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Computer Grafik, Vektorgrafik

Charaktere:
Deutschland / Ludwig, Norditalien / Feliciano / Veneziano Vargas, Süditalien / Romana Lovina Vargas

Anfertigungszeit:
ein paar Stunden

angefertigt mit:
AI CS6

Format:
20x30 cm

gewidmet und verschenkt an:
HerzAs

selbstgemalt:
alles, auch die Bordüre

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kasuga-san
2015-03-01T16:10:05+00:00 01.03.2015 17:10
Hey, das hast du echt gut gemacht! Schöne Idee und auch gut gezeichnet. Vielleicht würde Feliciano Ludwig ja zuhören, wenn er ihm Pastaaaa~ gibt, wenn er nach dem Vortrag alles richtig wiederholt ;)
Antwort von:  ShiroiBara
01.03.2015 20:36
Danke für den lieben Kommentar.
Ja, vielleicht würde das mit der Pastabelohnung funktionnieren. Mal sehen, vielleicht erfährt man es irgendwann einmal?
Antwort von:  kasuga-san
03.03.2015 17:50
Naja, wahrscheinlich würde Feli nur Pasta verstehen und noch während Ludwig alles detailgenau erklärt, selbst welche machen XD
Von:  Ekiju
2015-02-12T07:44:50+00:00 12.02.2015 08:44
Ich find das Bild und die Geschichte dazu richtig süß ^^
Ludwig gibt sich so viel Mühe, vieleicht hat er ja Glück und Feli hört ihm irgend wann mal zu.
Antwort von:  ShiroiBara
14.02.2015 10:46
Danke :)
Nun, so ein bisschen hat es ja schon geklappt^^ Aber ja, vielleicht kommt irgendwann einmal der Tag, wo ihm richtig zugehört wird und sich auch gemerkt wird, was er sagt ;-)