Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamiichii   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2019 20:31
Da ich und die Freigabe von THF bekommen habe, lade ich die Karte, die ich für ihren Adventskalender gemalt habe, endlich hoch. ^^
In ihrer Wunschliste standen Burgen und Fantasy-Wesen wie z.B. Meerjungfrauen drinnen. Ich habe noch nie eine Burg gezeichnet, wollte es aber unbedingt mal versuchen, also habe ich die Gelegenheit genutzt. xD Zwar habe ich sie nur ganz winzig gezeichnet (mit Burghof und allem drum und dran, was ich auf der kleinen Fläche unterbekommen konnte), aber immerhin xD Die Colo hat mir dabei wirklich enorm viel spass gemacht! Ich wollte dabei nämlich unbedingt die Sonneneinstrahlung auf der Burg miteinarbeiten, und ich hoffe, dass es mir halbwegs gelungen ist? (so oft habe ich das bisher noch nicht versucht...)
Und ausserdem wollte ich noch eine Meerjungfrau einarbeiten, die ganz verträumt einen Blick auf das Dorf wirft. Um mehr interpretationsspielraum zu lassen, wollte ich sie ganz bewusst eher von hinten malen (so kann sich jeder selbst ausmalen, welche Stimmung wohl zugange ist).
Ich habe mich auch ganz bewusst für die orangene Farbe im Fischschwanz entschieden, da ich einen Kontrast zwischen dem Meer und der Meerjungfrau schaffen wollte. Ausserdem gefiel mir die Idee, dass sich die Farben der Meerjungfrau im Horizont wiederfinden.
Es war mein erster Versuch, einen "knalligen" Himmel in Rot/orange-Tönen zu gestalten, und mir gefällt das Ergebnis sehr. <3 nur hätte ich bedenken sollen, dass sich die Farbtöne des Horizonts auch im Meer spiegeln sollen ^^° das fiel mir dann erst im Nachhinein ein o.o
Ich muss ausserdem noch etwas mehr üben, mehr optische Tiefe in das Bild zu bekommen, indem ich mehr mit prepektivischen Entfernungen arbeite (VORdergrund, HINTERgrund >.<), denn das stimmt hier leider nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte...
Dennoch bin ich sehr, sehr stolz auf diese verträumte, märchenhafte Stimmung, die das Gesamtbild so hergibt. <3
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Farbe, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Meerjungfrau

Unterthemen:
Einzelkarten

status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ducklife
2020-02-07T05:10:19+00:00 07.02.2020 06:10
I am quite impressed with the picture you paint. beautiful picture.

boxnovel
Von:  Inflexus
2019-12-27T22:14:28+00:00 27.12.2019 23:14
Ich mag hier besonders die Coloration des Himmels und wie schön sich das Licht auf dem Wasser spiegelt!>////<