Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2018 16:58
Eine colorierte sehr schnelle Skizze meines RP-Chars, die ich als vorläufiges icon benutze. Leider hatte ich einfach irgendwas gegriffen und der Filzstift, mit dem ich die Lines gezeichnet habe, war nicht komplett wasserfest... Und ich hätt wohl mal besser mit Bleistift vorgezeichnet. XD Aber so sieht man wenigstens schon mal, wie die Dame aussieht. Sie ist eine etwas naive Dichterin ohne jedes Talent, lernt aber gerade sehr erfolgreich das Herumballern, was ihr weitaus besser liegt. (Sollte es zumindest, weil Abenteuer in spaaaace - sie hat sich in eine Gruppe eingeschlichen, die in die Vergangenheit reist um das Regime zu stürzen.) Bin gespannt auf die kommende Mission. Die Blumen wachsen übrigens aus ihrer Haut, weil creepy body horror und so. (Das RPG spielt im Machineries of Empire Universum, da gehts praktisch nicht ohne gehörige creepiness. Der ganze Bishoujo-Sparkle ist in diesem Fall bewusster Kontrast!) Themen:
weiblicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Aquarell, Filzstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Andere RPGs

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-15T18:40:26+00:00 15.11.2018 19:40
Das Bild sieht echt toll aus. Die Koloration ist wunderschön.
Sie wirkzt ein wenig verträumt, was sehr gut zu der Beschreibung "naive Dichterin" passt.
Ich finde übrigens die Idee interessant, dass die Blumen tatsächlich zu ihrem Körper gehören. Da man ja nur eine kleinen Auschnitt ihres Designs sieht und das Bild auch tatsächlich ein wenig glitzerig, Bishoujo-mäßig aussieht, dachte ich erst, die Blumen wären ein reines Bildelement. Dass sie tatsächlich zum Körper gehören macht es dann doch etwas creepy.
Antwort von:  Ellerfru
15.11.2018 20:16
Danke dir! Jep, der Bishoujo-Eindruck auf den ersten Blick ist erwünscht, aber an sich ist ihre Situation super-creepy. Ich weiß nicht ob du je von der Machineries of Empire Buchreihe (Ninefox Gambit und Folgebände; das ganze ist Science-Fantasy mit ein bisschen dezentem Horror und Humor am Rande) gehört hast, aber da gibt es halt unter anderem eine Kultur, die Menschen mit irgendwelchen Pflanzen und Tieren zusammennäht und diese dann als Energiequelle nutzt. Mein Char hat das nur durch einen technischen Glitch überlebt... XD
Antwort von:  Nudelchen
15.11.2018 20:35
Nein, von den Büchern habe ich noch nicht gehört, aber das klingt eigentlich sehr interessant.
Oha, das ist hart. o_o
Antwort von:  Ellerfru
15.11.2018 20:40
Falls du dich für einen wahnwitzigen Mix aus Science-Fiction, Fantasy und koreanischem Kulturgut (und finsterstem Humor) begeistern kannst, definitive Lese-Empfehlung... ;)
Mafyyils Schicksal ist übrigens eins der leichteren, verglichen mit dem, was einigen Original-Chars zustößt, ehehehe.
Antwort von:  Nudelchen
15.11.2018 20:46
Hm, ich muss da mal genauer nachschauen. Die Sache ist die, dass ich manchmal nicht so gut mit Grusel und schwarzem Humor klarkomme, es kommt dann darauf an, wie stark diese Elemente in der ganzen Seie sind :'DD
Antwort von:  Nudelchen
15.11.2018 20:47
Aber auf jeden Fall Dankeschön für die Empfehlung! ^^
Antwort von:  Ellerfru
15.11.2018 20:48
Dann ist es vermutlich eher weniger was für dich. ^^° Ist teilweise schon echt... finster. Ich liebe die Serie, die ist toll geschrieben und so, aber wenn man irgendwelche Trigger irgendwelcher Art hat, sollte man vermutlich die Hände davon lassen...
Antwort von:  Nudelchen
15.11.2018 20:51
Okay, dann Danke für die Einschätzung. Manchmal finde ich es selbst blöd, dass ich da oft (manchmal auch einfach abhängig davon, welche Laune ich da gerade habe) mehr oder weniger sensibel bin, denn manchmal sind gerade auch etwas düstere Settings gerade interessant oder originell. :'D