Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2019 22:14
Mein Beitrag für den Animexx-Kalender-Wb 2020. Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet es noch rechtzeitig fertig zu bekommen, aber dank Feiertag ging es.
Zu sehen ist Aiko in Island. Ich hab mir Island-Fotos auf https://www.fotocommunity.de/photos/island?term=klifatindur&sort=popular angesehen und bin an den Bildern mit schwarzen/dunklem Sand und Heufarbenen Gras hängen geblieben und hab die Bilder von der Seite auch als Ref verwendet.
Die Gegend heißt Stokksnes und der Berg/Vulkan im Hintergrund Klifatindur.

Mein Ursprungsgedanke war, dass Yuki von Aiko ein Foto macht. Ich habe mir erst später den Wettbewerbs-Text richtig durchgelesen und mitbekommen dass die beiden ihre Kamera vergessen haben. Da ich da die Landschaft schon so weit fertig hatte, und mir nichts gutes einfiel um beide sinnvoll drauf zu bringen, ist es nun trotzdem nur Aiko geworden, die den Yuki außerhalb des Bildes anlächelt. :D

Der Vogel ist ein Basstöpel und nur mit drauf, weils mir sonst zu leer war. Die Pose habe ich vom Wiki-Foto übernommen.

Mein Zeichenblog, Tumblr 。◕¸◕。
Themen:
Animexx, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Aiko

Material:
1. Hälfte Grafik Tablet Intuos 3, 2. Hälfte Cintiq 22HD von Wacom und Photoshop CC

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-07-28T08:18:43+00:00 28.07.2019 10:18
Hallo,
 
wenn ich mir Aiko so anschaue, habe ich förmlich das Gefühl den kräftigen Wind, der ihre Haare zerzaust, selbst spüren zu können. Sowas finde ich immer toll. Auch den aufgebauschten Rock finde ich klasse, auch wenn Aiko selbst von der Art, wie du sie gezeichnet hast, etwas aus dem Rahmen fällt. Ich kann nicht mal genau sagen, an was es liegt, aber irgendwie fügt sie sich nicht ganz so selbstverstänlich in die Landschaft ein, wie zum Beispiel der Vogel das tut, der über ihr am Himmel kreist.
 
Trotzdem gefällt mir dein Bild wahnsinnig gut, weil eben diese ungezähmte Kraft der Natur sehr präsent ist. Die dunklen Wolken, die Brandung des Wassers und eben immer wieder dieser kräftige Wind. Wie der die Grasbüschel hin- und herwogen lässt, ist einfach super geworden und generell merkt man, wie viel Zeit und Mühe die du in diese ganzen Grashalme gesteckt hast.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-06-26T09:42:11+00:00 26.06.2019 11:42
Hallo Delight, dass ist ein wunderschönes und dynamisches Aiko Motiv! Du hast sie super in Szene gesetzt und die Landschaft ist der Wahnsinn O.O Die Wolken und das Gras gefallen mir besonders. Die Coloration passt sehr gut und durch die Licht- und Schattensetzung hast du dem ganzen Leben eingehaucht.

lg Zelda
Von:  Nudelchen
2019-06-01T18:49:42+00:00 01.06.2019 20:49
Das ist ein unglaublich schönes Bild! *_*
Da kann man echt nur staunen, diese weite, einsame Landschaft sieht so großartig aus!
Eine wunderschöne Gegend hast du die ausgesucht für dein Motiv.
Die Darstellung der Landschaft sieht umso beeindruckender aus, als dass du richtig realistisch koloriert hast. Man fühlt sich richtig in diese Szene hineinversetzt. Da passt es auch, dass Aiko über ihre Schulter hinweg den Betrachter direkt ansieht.
Was mir außerdem noch unglaublich gut gefällt, dass ist der starke Wind. Durch ihn wird das Bild richtig lebendig, als hätte man hier gerade wirklich eine Momentaufnahme gemacht.
Von:  Elven_Arts
2019-06-01T04:59:13+00:00 01.06.2019 06:59
Das Bild ist Mega toll <3 die Landschaft sieht richtig lebendig aus und ich mag den Vogel 🧡 wirklich klasse
Von:  Taro_se-lain
2019-06-01T00:25:25+00:00 01.06.2019 02:25
Wah, toll!
Ich hoffe ich werd auch mal so ein Niveau erreichen.
Schön eine Ecke der Welt in kunst zu sehen die man sonst nicht entdeckt hätte. Danke. ^^
Von:  Aila-San
2019-05-31T14:40:06+00:00 31.05.2019 16:40
Die Landschaft gefällt mir richtig gut. Sehr dynamisch und man kann fast den Wind spühren.
Das Gras ist der Hammer. Das sieht nach sehr viel Arbeit und Gedult aus. Ich finde auch das nur teilweise von der Sonne angestrahlte Gebirge toll.
Aikos Pose geällt mir ebenfalls. Ich mag besonders den Rock, wie er im Wind weht.

Was mir nicht ganz so gefällt ist der Farbton der Haut. Sie sieht etwas gräulich aus und wirkt nicht so "frisch". Ich finde es auch nicht ganz passend, dass du für Aiko Outlines verwendet hast (Hauptsächlich bei den Armen und dem Oberteil). Das passt nicht so ganz zu dem lockeren Malstil wie du ihn für die Landschaft verwendet hast. Ein wenig sieht Aiko wie reingesetzt aus.

Aber insgesamt ist es ein sehr schönes Bild geworden und ich drücke die Daumen für den Wettbewerb.
Von:  sma
2019-05-31T07:37:13+00:00 31.05.2019 09:37
Ich hätte zu Beginn des Wettbewerbs nie gedacht, dass es am Ende drei Einsendungen zu Island gibt (dahingehend bin ich echt gespannt wie das gehandhabt wird oo;;) - aber immerhin sind die beiden bei dir auch mal wo anders als nur in einer heißen Quelle zum Baden son n schauen such so richtig auf der großen Insel um. :D
Und ich finde deine Motiv ist auch echt toll geworden. Besonders die Farben sind wirklich toll geworden und setzen sich auch total ab.^^ Ich liebe diese ganzen eher erdigen Töne des Bodens und der Berge in Kombination mit dem blauen Himmel und den grauen Wolken - und dazwischen dann Aiko mit ihren roten Haaren und dem weißen Top. :) Hier gefällt mir, dass man zwar sieht, dass Aiko definitiv rote Haare hat, aber die Farbe sich nicht zu krass absetzt. Stattdessen sind alle Töne wirklich schön harmonisch gewählt.^^
Überhaupt gefällt mir Aiko sehr gut, die Pose ist gut gewählt und umgesetzt. Und ich finde es wirkt ein wenig so, als ob sie über ihre Schulter blickend nach Yuki ruft, der sich wohl außerhalb des Bildes herum treibt.^^ Dazu sieht sie wunderbar entspannt aus, man erkennt dass es ihr gefällt diesen Ort zu erkunden. ^^
Ihre Kleidung gefällt mir gut, das weiße Top bildet einen schönen hellen Fleck im Motiv, der den Fokus schön zu ihr zieht und der Rock sieht auch auf die Entfernung wirklich schick mit dem Muster und dem Farbverlauf aus. Dazu mag ich, dass man hier eindeutig den wehenden Wind an Aikos Haaren und der Kleidung sehen kann, das gibt dem Bild noch ein bisschen Dynamik. Ich hoffe nur, dass Aiko bei dem ganzen Wind nicht noch zu kalt wird bei der sommerlichen Kleidung. XD"
Die Umgebung um sie herum ist dazu einfach wunderschön gemalt, ich liebe deine Art Farbauftrag bei den Wolken und den Bergen, das sieht sowohl realistisch aber trotzdem auch sehr malerisch aus - und auch gar nicht wie digital gemalt. :D Und auch das Wasser gefällt mir gut. Dazu sieht man auch wie viel Zeit und Mühe in der Gras-Ebene stecken muss. Dadurch, dass die Halme doch recht unterschiedlich aussehen von der Länge und auch Biegung, bekommt es einfach eine ganz wunderbare Wirkung. Man hat direkt das Gefühl, man könne selbst gleich ins Bild hüpfen, durchs Gras laufen und dabei jeden Halm einzeln fühlen! :D Dazu gefällt mir das echt gut, dass man teilweise noch den Boden darunter sehen kann.
Das Basstölpel rundet das Motiv dazu wirklich toll ab und ist auch sehr schön umgesetzt. :)

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  sma
19.06.2019 11:40
Gratulation, dass es dein Bild in den Kalender geschafft hat! :D Ich freu mich sehr darüber, da dein Bild defintiv einer meiner Lieblingsbeiträge ist! <3 Ich freu mich schon darauf, es gedruckt bewundern zu dürfen!! <3