Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2022 12:10
Ich habe mich riesig über das viele Lob gefreut, was ich für die Labyrinthe bekommen habe. ♥ Tatsächlich sind die Bilder-Labyrinthe entstanden, weil mir normale Labyrinthe viel zu langweilig waren. xDDD Ich habe verschiedene Methoden recherchiert, wie man sie erstellt und bei den meisten war es halt "Erstelle ein Gitter, lege einen Weg darin fest und lösche entsprechende Verbindungen." Ich hab damit versucht, eine Schneeflocke zu machen, aber das war... gelinde gesagt langweilig und frustrierend. Entsprechend hab ich etwas weiter recherchiert und die "BAM!"-Methode gefunden. xDDD Und sie erwähnten, dass man damit Bilder in das Labyrinth einbauen könnte... naja, warum nur Bilder einbauen? Wenn man das kann, kann man auch ein ganzes Bild in ein Labyrinth verwandeln, wenn man nur darauf achtet, dass alle Outlines miteinander verbunden sind / die, die nicht verbunden sind eben als Umwege deklariert werden. :D Und damit hatte ich dann sehr viel Spaß, wie man sieht. XD

Das erste, das ich gemalt hatte, war tatsächlich das mit den Kerzen. Das hat nur etwa einen oder anderthalb Tage gedauert. xD Und das, obwohl ich am Computer malen nicht gewohnt bin und mich damit meistens eher abquäle als wirklichen Spaß empfinde. :D Ist jemandem aufgefallen, dass zwei Kerzen brennen, weil die Aufgabe am zweiten Advent online ging? Wahrscheinlich. xD

Das zweite war der Pinguin, und mit ihm hatte ich sehr viel Spaß. :O Dazu habe ich verschiedene Bilder von Pinguinen aus dem Internet recherchiert und insbesondere solche, wo sie auf dem Bauch schlittern. :) Hier bin ich ein bisschen stolz auf die Lichtreflexe der Federn. O:) Ich war mir erst nicht sicher, ob ich sie machen sollte, weil der Stil schon ähnlich wie bei den Kerzen sein sollte, mich dann aber am Ende dafür entschieden. So ein großer Unterschied war es ja nicht und das erlaubte mir, auch bei den Kerzen ein paar Schatten einzubauen.

Das letzte war das mit Aiko und Yuki und... ich habe Monate gebraucht. Auch, weil ich zwischendurch immer wieder prokrastiniert hab, weil ich einfach mit dem "Gestrüpp", wie es von einigen so treffend bezeichnet wurde, nicht zurecht kam. Das sollen Eisblumen sein, weil die Idee war, dass man durch ein Fenster, an dem sie wachsen, auf die Szene schaut. Ja, well. Wie erwähnt bin ich am Computer zeichnen nicht gewohnt. Ich bin stolz darauf, einen eigenen Brush für dieses Bild erstellt zu haben. x'D Nachdem es dann endlich gemalt war, habe ich hier nicht die BAM!-Methode verwendet, sondern die, die ich zuerst gefunden hatte. Es sind einfach zu viele Outlines. :'D Aber ich war sehr stolz darauf, dass das Lösungswort 24 Buchstaben hatte. XDDD
Bei dem Bild sind sehr viele Referenzen eingeflossen. Ich hab mir Bilder von anderen Zeichnern von Aiko und Yuki angeschaut und versucht, heraus zu finden, ob es irgendwo einen Wiki-Eintrag zu den beiden gibt oder so. In dem Zuge habe ich auch gesucht, wie die beiden eigentlich zueinander stehen, aber nichts Offizielles gefunden. Stattdessen habe ich aber die Wettbewerbe für die Animexx-Jahreskalender durchforstet und von einigen von den Einsendungen starke Inspirationen für die (Post-)Karten, die überall herum fliegen, genommen. :D Hoffentlich fühlen sich die Zeichner:innen von diesen dadurch etwas wertgeschätzt.^^ Außerdem habe ich ein Foto vom Begleittier Fuku von letztem Jahr einfließen lassen, weil ich mir dachte, das wäre ein schöner Rückbezug.^^ Uuuund unter dem Sofa ist eine Ligusterkette, was eine falsche Lösung des Pinguins war, die ich absichtlich eingebaut hatte.^^° Generell fand ich es spannend zu lesen, was die Teilnehmenden für Lösungen rausbekommen hatten, die teilweise nicht intendiert waren! *_*
Ein paar der Bilder, von denen ich mich inspirieren lassen habe:
Aiko und Yuki in Paris: Ich habe mich etwas über die Mausohren gewundert, aber es gibt, glaube ich, Disney Land Paris?
Mit Elefanten schwimmen: Die Geschichte hinter dem Fanart fand ich rührend.^^
Fanart-Kalender: Ich mochte diese bunten Türme und den Stil, der die beiden in das russische Setting gebracht hat... ich hoffe, die derzeitige politische Lage verdirbt das Bild nicht. >.<
Im Mohnfeld: Die Blumen sind toll gemalt worden und ich mag den Bildaufbau.^^
Wir brauchen mehr Vögel!!: Gerade die Wellensittiche sind total süß geworden.^^ Ich hab es auch gewählt, weil es farblich nochmal was anderes war.
AikoYuki - Kalender WB, ein Sommermonat: Die Idee, die beiden schwimmend darzustellen, war toll! :D Haben sie sicher auf ihrer Weltreise mal gemacht.^^
Diese Stadt mit den Kanälen: Da war ich etwas self-indulgent. xD Aber der Marcus-Dom ist auch ein Traum! *v*
Ich weiß grad nicht, ob die Liste erschöpfend ist, falls jemand noch eins findet, was so aussieht, wie eine Karte, ergänze ich es gerne. :) Im Nachhinein hätte ich gerne auch nach anderen AK-Team-Mitgliedern recherchiert, weil ich erfahren hatte, dass eins unserer Mitglieder auch öfter beim Kalender-Wettbewerb mitgemacht hat. >.< Das und dass ich nicht noch private Easter-Eggs für meine RPG-Mitschreiber eingebaut habe, tut mir etwas leid, aber ehrlich? Ich wollte am Ende einfach nur noch fertig werden. x'D

Frohe (Vor-)Weihnachtszeit! \o
Verwendete Referenz:
Siehe Beschreibung

Themen:
Animexx, Weihnachten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Fertigstelldatum:
Schneeflocke: 10.07.2022, Kerzen: 12.07.2022, Pinguin: 21.07.2022, Aiko und Yuki: 16.10.2022

Dauer:
Zwischen 7 Stunden und ... zu lange. X'D

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-12-13T19:47:17+00:00 13.12.2022 20:47
Also zuerstmal ein riesig großes Dankeschön dafür, dass du die Labyrinth-Bilder für die Adventskalenderaufgabe gestaltet hast. Ich habe meistens nicht die Zeit (oder Motivation ^^'''), um beim Adventskalender wirklich mitzumachen, aber ich schaue gerne immer mal rein, was für Aufgaben kommen. Deine Labyrinthe fand ich wirklich sehr schön. Die Motive waren so kreativ und cool.
Besonders das mit den Eisblumen ist außerdem natürlich auch unheimlich beeindruckend! Dass das viel Zeit (und Überwindung) gebraucht hat, glaube ich sofort. Dafür ist das Ergebnis aber auch fantastisch! *_*
Die Kalender-Bilder als kleine Easter Eggs miteinzubauen, ist auch eine super süße Idee gewesen. ^^

Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Wehnachtszeit! :)
Antwort von:  vallendrael
14.12.2022 12:32
Gern geschehen.^^ Es hat auch sehr viel Spaß gemacht - zumindest die ersten beiden. x'D
Es ist ja auch kein Muss, am AK mitzumachen, jede:r so, wie er oder sie Zeit hat. :D Insofern freut es mich einfach zu lesen, dass du dir die Aufgaben trotzdem ansiehst, denn es wird sicher noch einige andere geben, die es ebenso handhaben.^^
Danke nochmal.^///^
Yay! :D Ja, ich hab es sehr gerne, wenn irgendwie ein Bogen zu anderen Aktionen geschlagen wird und es alles rund wirkt.^^ Selbst, wenn es niemand sonst merken sollte. XD

Ist ja auch bald schon richtig Weihnachten und die Feiertage. :D Auf dass schöne Dinge in deinem Adventskalender (falls du einen hast) sind und du zu Heilig Abend (oder einem anderen Fest, falls du eines von diesen feierst) etwas Schönes bekommst.^^ Und sollte es nur die freundliche Aufmerksamkeit von jemandem sein, das kann manchmal super viel wert sein.
Antwort von:  Nudelchen
14.12.2022 20:12
Das freut mich sehr! ^^
Ja, das denke ich auch.
Das ist wirklich cool! :D

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf, auch wenn ich momentan noch etwas im "Stress" bin, die Weihnachtsgeschenke für meine Familie fertig zu machen. Sie bekommen alle etwas Selbstgemachtes und leider bin ich damit im Moment ziemlich im Verzug. ^^''
Danke für deine lieben Wünsche! Das wünsche ich dir ebenfalls! ^^
Ich hoffe, du hast eine schöne und entspannte Zeit mit den Leuten und den Dingen, die du gerne magst. :)
Von:  Biwa
2022-12-11T13:41:55+00:00 11.12.2022 14:41
Diese Labyrinthe waren wirklich mega, hatte viel Spaß. Auch wenn ich wegen dem letzten länger wach war als ich wollte. XD
Antwort von:  vallendrael
14.12.2022 12:29
Yay, das freut mich zu lesen.^^
Haha... kann ich verstehen, manchmal packt mich auch irgendwas und dann bleib ich länger auf... hoffe, das hat deinen Rhythmus nicht zu sehr durcheinander gebracht.^^°
Antwort von:  Biwa
15.12.2022 20:18
Haha, nein, nicht sehr