Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chocoberry   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2021 22:07
#784 - Socks
Da Dumbledore gerne Socken geschenkt bekommen möchte und Hagrid gerne strickt, könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden auch Strickmuster austauschen. Und zum Dank bekommt Hagrid extra große und flauschige Socken von Dumbledore geschenkt, weil er weiß wie toll flauschige Socken als Geschenk wären x'D
Ich wollte eigentlich einfach nur einen schrulligen Dumbledore zeichnen.

#785 Pain
In den ersten Büchern mochte ich Draco noch nicht besonders, aber grade im 6. Teil leide ich schon mit ihm mit und wollte deswegen unbedingt eine emotionale Szene im Badezimmer zusammen mit der Maulenden Myrte zeichnen.


#787 Thunderstorm
Es war auch eine Karte zu fantastische Tierwesen erlaubt und ich liebe Newt und wie liebevoll er mit den Tierwesen umgeht. Deswegen wollte ich unbedingt was dazu zeichnen.
Hier also ein junger Newt, noch in Hogwarts mit jüngeren Versionen seiner Tierwesen, von denen ich möglichst viele versucht habe einzubauen. Auch wenn diese Szene so nie vorgekommen ist, wollte ich einfach was niedliches zeichnen.
Themen:
Harry Potter

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Draco Malfoy, Albus Dumbledore, Maulende Myrte / Moaning Myrtle, Fawkes, Newton "Newt" Scamander, Niffler, Bowtruckle, Occamy

Unterthemen:
Harrys Ära, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quillandwand
2021-09-19T19:24:33+00:00 19.09.2021 21:24
Sehr praktisch, dass du alle Beiträge als ein Bild hochgeladen hast, auch wenn mein Kommentar jetzt dementsprechend lang werden dürfte xD Das wichtigste schonmal vorweg: AL total verdient, alle drei Karten sind so toll geworden! <3

Ich fang mal gleich mit meinem Favoriten an – deine Dumbledore-Karte c: Hab’s ja schon im Discord gesagt, aber Dumbledore kommt so richtig schön schrullig rüber und es passt einfach perfekt zu ihm. Allgemein mag ich es total gerne, wenn man Randbemerkungen aus den Büchern/Filmen aufgreift und daraus dann ein Motiv macht. Man kann sich richtig gut vorstellen, dass Dumbledore tatsächlich den ein oder anderen Abend so verbracht hat und diese mindestens genauso gemütlich waren, wie deine Karte es aussehen lässt. Die Atmosphäre deines Beitrags ist nämlich ganz wunderbar gemütlich. Besonders gelungen finde ich, was die Stimmung der Karte angeht, das Licht der Lampe. Auf Dumbledores Kleidung sieht das klasse aus! <3
Aber auch sonst ist deine Coloration top! Der Farbübergang bei Fawkes Gefieder ist so hübsch und jedes einzelne Element ist super ausgearbeitet. Ganz besonders gut gefällt mir auch der Kontrast zwischen den beiden Bildhälften: Links der kühle Nachthimmel und die Gardine im Hintergrund mit Fawkes im Vordergrund; rechts der rote Sessel im Hintergrund mit Dumbledores kühlerer Coloration im Vordergrund. Dadurch wirkt das Bild insgesamt sehr ausgewogen und stimmig. Dazu dann noch die ganzen wunderbaren Details, wie die Feder und Schriftrollen im Vordergrund und das Wollknäuel am unteren Bildrand <3 Eine rundum gelungene Karte, die mir unglaublich gut gefällt und zu meinen Favoriten der Aktion gehört c:

---

Auch die Karte mit Myrte und Draco ist absolut gelungen c: Draco ist ein Charakter, den ich ab dem sechsten Band lange wirklich gerne mochte, weil er mir ab dem Punkt einfach total leidtat. Du hast die Verzweiflung von Draco einfach super eingefangen – Pose und Gesichtsausdruck spiegeln seine Gefühle perfekt wider. Aber auch Myrtes Gesichtsausdruck finde ich sehr gelungen, weil sie so führsorglich und besorgt aussieht. Insgesamt wirkt das Motiv – wie auch schon bei der Dumbledore Karte – sehr stimmig und als hätte es wirklich genauso stattfinden können.
Das Farbschema gefällt mir bei dieser Karte noch ein klein wenig besser als bei den anderen beiden Beiträgen. Die kühlen Farben passen einfach unglaublich gut zu Dracos Stimmung ebenso wie das Wasser, das du an unterschiedlichen Stellen eingebaut hast. Am gelungensten finde ich da ja die Wassertropfen am Fenster – du kannst einfach unglaublich gut Regen zeichnen! Aber auch wie du Myrte dargestellt hast, ist klasse. Geister finde ich sooo schwer zu zeichnen und sie sieht richtig schön transparent aus. Die weißen Lines waren auch eine super Idee, weil sie dadurch fast schon ein bisschen leuchtend aussieht c: Einfach eine wunderbar stimmungsvolle/atmosphärische Karte, bei der du die Emotionen der beiden Charaktere richtig toll dargestellt hast~

---

Ich freu mich total, dass du noch einen Newt gezeichnet hast und er ist einfach so niedlich geworden <3 Und wie auch bei den beiden anderen Karten hast du einfach eine großartige Stimmung/Atmosphäre geschaffen, die unglaublich passend wirkt. Bei dieser Karte bin ich vor allem beeindruckt davon, wie viele von seinen Tierwesen du mit auf die Karte gekriegt hast – man kann einfach so viel entdecken und vor allem der Donnervogel im Hintergrund ist ein total cooles Detail, was einem nicht unbedingt sofort auffällt! Andere Details, die mir richtig gut gefallen, sind Newts Sommersprossen und die Art wie du seine Haare gezeichnet und coloriert hast. Die Haare sehen einfach so schön fluffig aus~
Richtig, richtig gelungen finde ich auch wieder den Regen und das Licht der Blitze ist einfach hammer *3* Wie auch schon bei der Dumbledore Karte hast du hier wieder einen sehr coolen Kontrast geschaffen – diesmal zwischen dem Unwetter draußen vor dem Fenster und der doch sehr gemütlich wirkenden Szene drinnen. Wirkt einfach richtig schön entspannt und als hätte Newt einen schönen Abend mit seinen Tierwesen :D Definitiv ein Beitrag über den ich mich sehr freuen würde <3
Von:  Lyfesa
2021-09-17T10:35:03+00:00 17.09.2021 12:35
Alle drei Karten sin wirklich klasse geworden! Ich finde es super wie stark die unterschiedlichen Charaktere der Figuren zur Geltung kommen und wie vielfältig deine Karten dadurch wirken. Gleichzeitig geben sie hier so zu dritt auch ein super Set ab, das wunderbar zusammenpassen würde :D

Die Szene mit Dumbledore wirkt so gemütlich – und es fängt einfach toll seine etwas schrullige Seite ein. Eine tolle und passende Idee – ich kann mir das tatsächlich richtig gut vorstellen. Ob sich Hagrid und Dumbledore dann auch mal gemeinsam zu einem Teeabend mit Strickeinheit verabreden?
Bei der Karte gefallen mir auch die vielen liebevollen Details richtig gut. Die Schriftrollen und die Feder im Vordergrund, die Ausarbeitung des Sessels, die Struktur der Socke, der Sternenhimmel – ich liebe ja auch einfach die Pantoffeln xD Das alles trägt zu dieser heimeligen Stimmung bei, ebenso wie die warmen Farben und der Lichtschein der Lampe. Die Haare und der lange Rauschebart von Dumbledore fallen so schön wellig und wirken mit den einzelnen Strähnchen auch total lebendig. Und auch Fawkes hast du toll umgesetzt, mit seinen feurigen Farben und dem ebenfalls so wich wirkendem Gefieder.

Die Idee zu Draco mit Myrte finde ich auch klasse. Eine wirklich sehr emotionale Szene die du hier gestaltet hast. Draco wirkt richtig verloren, wie er dort so zusammengekauert sitzt und man leidet direkt mit. Auch Myrte hat hier einen starken Ausdruck und ich stelle es mir schon fast ein bisschen verzweifelt vor, wie sie ihn trösten und vielleicht etwas Nähe geben möchte, als Geist da aber ja eigentlich eher eingeschränkt ist.
Die kühlen Blautöne finde ich einerseits persönlich einfach richtig schön und andererseits unterstützen sie auch wie ich finde perfekt die Stimmung der Kate. Auch die verregneten Fenster passen hier wunderbar dazu.
Super gelungen finde ich auch den Transparenzeffekt von Myrte. Generell mag ich die Art und Weise, wie du die Geistgestalt umgesetzt hast, mit den violetten und weißen Lines und der zarten Colo.

Und jaaah! Auch eine Karte zu Phantastische Tierwesen! <3 Die Reihe hat mich ja auch gepackt :D– ich fand es einfach spannend auch diese andere Perspektive der magischen Welt kennenzulernen. Newt finde ich in der ganzen Story einen unheimlich liebenswerten Charakter – und natürlich liebe ich auch die ganzen Wesen x) Umso mehr freue ich mich, dass nicht nur generell eine Karte zu der Reihe dabei ist, sondern auch gleich so viele verschiedene Wesen darauf zu sehen sind :3 Und auch hier sind sowohl Newt als auch die Wesen wieder wunderbar liebevoll ausgearbeitet. Details, wie Newts Sommersprossen und wirre Haare, die feinen Schuppen des Occamy oder die Mähne des Zouwu, das bringt auch hier wieder viel Lebendigkeit ins Bild. Und wie vertraut sie da alle zusammenhocken :3 Ich finde ja auch diesen Kontrast so cool, zwischen dem stürmischen Wetter hinterm Fenster (mit Donnervogel! <3 die Blitze und der düstere Gewitterhimmel sehen auch richtig super aus!) und der gemütlich, friedlichen Stimmung drinnen um Newt herum.

Alles drei wundervolle Karten, die jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise wirken – freuen würde ich mich definitiv über jede einzelne von ihnen :D Mein persönlicher Favorit ist aber (nach langem hin und her), denke ich, die Karte mit Newt und den Tierwesen :3
Von:  Jondy
2021-09-16T17:47:06+00:00 16.09.2021 19:47
Herzlichen Glückwunsch zum AL.
Deine Karten sind echt wunderschön geworden. :)
Die ganz rechts finde ich am schönsten, aber eigentlich haben alle drei was. :)
Aber ich glaube die Stimmung ist da auf der Karte einfach so wahnsinnig schön eingefangen, durch das Gewitter und durch den jungen Newt mit den Tierwesen...das hat einfach was. :D
Aber auch der socken strickende Dumbledore ist total schön in seinem Sessel. Die Lichtstimmung ist dort auch richtig toll und das blau und rot-organge sind so ein schöner Kontrast auf der Karte.
Und zu guter letzt dein Draco....hier ist dir eine sehr emotionale Szene gelungen.
Mit seiner Pose bringt Draco allein schon so viel Gefühl rüber, aber der Blick von der maulenden Myrte ist auch sehr gut geworden und wie sie ihn gerade trösten möchte....man fühlt richtig mit und möchte Draco in den Arm nehmen.
Drei wunderschöne Beiträge und ein tolles AL.
Von:  -Cybele-
2021-09-16T14:38:00+00:00 16.09.2021 16:38
Das sind einfach 3 wahnsinns beiträge! und so extrem unterschiedlich!

dein dumbledore ist einfach voll niedlich x3 du hast ihn wirklichsehr schrullig dargestellt und das gefällt mir er guckt so putzig x)
ich mag die Farbkombi hier sehr, orange/rot und lila passt einfach herrlich zusammen
ich finde die Handhaltung extrem gut geworden, sieht wirklich nach stricken aus! und fawkes ist einfach wunderschön so anmutig!
besonders gefällt mir die schöne belichtung, es wirkt dadurch alles so schön warm und gemütlich, eine tolle Stimmung <3 grade bei dumbledores gewand hast du auch das licht und die schatten mit den Falten einfach fantastisch umgesetzt!
beim genaueren hingucken sind mir auch seine slipper aufgefallen, sie sind ja so niedlich x)

deine Draco karte ist mein liebster deiner Beiträge und ein Favorit!
ich bin ja ein großer Draco fan und ich mag auch sehr seine traurige verletzlliche Seite weshalb ich das motiv natürlich liebe! er sieht so traurig, seine mimik ist wunderbar umgesetzt! besonders toll finde ich seine körperhaltung, wie er da in der ecke kauert, die beine an den oberkörper presst und sich klein macht und dabei so angespannt wirkt. auch wunderbar die hochgezogenen schultern<3 wunderbar passend dazu dass du ihn in der ecke des bildes platziert hast!
Myrte sieht auch so toll aus! der geisteffekt ist die einfach so gut gelungen! und sie sieht so niedlich mitfühlend aus.
ich lienbe auch die farben, dieser blauton sorgt für eine richtig traurige stimmung
besonders toll finde ich auch den nassen effekt auf dem boden, super passend und so gut umgesetzt!
und irgendwie finde ich die falten in de hose an den schienbeinen tollen <3

und ein newt<3<3 ich finde es cool dass es auch eine karte zu phantastische tierwesen in die STA geschafft hat! ich mag newt echt gern :)
ich bin ganz fasziniert von dem tollen effekt hinter dem fenster! man sieht richtig dass draußen ein sturm tobt! es leuchtet richtig! besonders schön dass es innen bei newt richtug gemütlich aussieht, so ein schöner kontrast! und die ganzen tierchen sind so niedlich! newt guckt auch sehr zufrieden, mit so vielen tollen wesen auf mir wäre ich auch glücklich x) es ist einfach eine so wunderbare szene, auch wenn sie so nicht direkt vorkam passt sie einfach sehr gut zu newt und ich kann mir gut vorstellen dass soetwas passiert ist <3 über dieses kärtchen würde ich mich auf jeden fall freuen <3
Von:  Ginkovien
2021-09-15T13:18:16+00:00 15.09.2021 15:18
Hehe clever alle drei Karten in einem hochzuladen, dann kann ich mich nicht so sehr vorm Kommentieren drücken. XD
Übrigens gratulation zum AL, total verdient! <3

Ich mag wie stimmungsvoll all deine Beiträge sind und vor allem dass in jedem das Fenstermotiv drinnen ist und dazu noch mit spannenden Wetterstimmungen, das verbindet sie total obwohl sie vom Gefühl so unterschiedlich sind.

Ich find‘s toll, dass ein Dumbledore es in die STA geschafft hat, der war als ich mit Harry Potter angefangen hab tatsächlich mein Lieblingscharakter und ich hab so geheult als er gestorben ist, aber mit dem 7. Teil ist dann irgendwie alles gekippt und ich hab begonnen seine Entscheidungen bisschen mehr zu hinterfragen. Trotzdem kickt der sofort der Nostalgiefaktor rein und ich liebe wie du ihn dargestellt hast, er wirkt total schrullig und sanft. Im Nachhinein find ich‘s auch bisschen witzig wie locker er diverse gefährliche Situationen in Hogwarts genommen hat, kann mit gut vorstellen dass er regelmäßig gesagt hat er ist nicht da und die Schüler machen das schon alles und sich dann für en bisschen „me time“ zum Stricken verzogen hat. X‘D

Schneit‘s draußen beim Fenster schon ein bisschen oder sind das nur Sterne? Sonst muss sich Dumbledore schon bisschen beeilen damit Hagrid rechtzeitig seine Socken rechtzeitig bekommt. (Da finde ich das Muster übrigens total gut gelungen sieht so richtig wollig aus!) Ich find den Kontrast zwischen der kühlen Stimmung draußen und dem warm heimeligen Licht drinnen und diesem blau/lila -rot Farbschema total hübsch.

Dumbledore finde ich total gelungen, er wirkt so konzentriert. Am liebsten mag ich seinen Bart und die Haare, die wirken so richtig weich und fein, und wie der Bart bis fast runter auf den Boden ragt ist klasse. Und die Schuhe, Liebe dafür! Fawkes mag ich auch sehr gerne, generell die Kreaturen von Harry Potter, und er sieht in deinem Stil mega hübsch aus, der schöne Farbverlauf im Gefieder, der sanfte Blick und der Schnabel ist so gut(!!).
Ich glaub bei der Lampe vorne stimmt die Perspektive nicht, weil man die ja eigentlich von oben sieht und dadurch nicht unter den Schirm gucken dürfte? Oder es ist einfach ne schräge magische Lampe, ist ja in Dumbledores nicht so unwahrscheinlich…

—-
Draco ist auch so‘n Nostalgiecharakter für mich, den hab ich früher mit meinen Freunden so gehyped. Ich find‘s toll dass man durch seine Geschichte praktisch ne andere Perspektive auf die „dunkle Seite“ bekommt und eben auch die Strukturen, besonders die Szene mit Dumbledore im 6. Teil liebe ich wo erst er muss ihn, umbringen oder er stirbt selbst und dann schafft er es trotzdem nicht. ):

Cool, dass du diesen Druck und die Angst die ihn das ganze Jahr begleitet hat so emotional auf eine Karte gebannt hast. Seine Pose und der Gesichtsausdruck ist richtig expressiv und ich mag die allgemeine trieste kühle Stimmung des Motives.Und du hast seine Haare so toll hinbekommen, da hatte ich selbst Probleme damit. Auch dass es irgendwie überall tropft finde ich schön, das Wasser im Bad, natürlich Dracos verweintes Gesicht und hier hast du auch wieder mit dem Fenster(ich liebe das Fensterdesign) und dem Regenwetter so viel zur Stimmung beigetragen. (,:

Die maulende Myrte st dir auch toll gelungen, ich mag die Coloration in den verschiedenen Blautönen und vor allem der transparente Übergang in die Mauer ist so gut - und diese sanften Nebelschwaden am Boden sehen richtig cool aus und passen zum geisterhaften. Ich mag dass die Szene so hell und blau ist, dadurch wirkt die Situation garnicht düster oder bedrohlich sondern wirklich nur unglaublich traurig. Richtig emotional und stimmungsvoll! <3

—-
Aww und Newt ist so knuffig! Ich bin nie so richtig in Fantastische Tierwesen reingerutscht, aber genau die magischen Wesen gefallen mir am besten daran. Ich mag Kreaturen einfach und freu mich, dass sooo viele davon es auf die Karte geschafft haben und die Idee die alle als jüngere Versionen zusammen zu zeichnen finde ich richtig niedlich. Besonders der Zouwu ist mein Liebling und er ist so klein und flauschig auf deiner Karte. Und wie alle um Newt herumwuseln aber er hat sich einfach eingerollt und schläft. <3

Ich wollt nochmal wiederholen dass du Haare so mega gut zeichnen kannst, bei Newt hab ich mir auch gedacht oh die sehen so weich aus. :0
Die Blicke von ihm und den Tierwesen wirken so sanft und vertraut und hier find ich auch wieder den Kontrast mit dem Fenster mega gut, vor allem weil man den Donnervogel und das Gewitter nicht im ersten Moment wahrnimmt und dann bringt es einfach so viel Dramatik rein. Das Donnerleuchten um den Vogel ist so gut geworden und ich liebe wie du die herunter rinnenden Tropfen am Fenster gemalt hast, so gut!

Drei mega stimmungsvolle Beiträge und allesamt wunderschön. Puh, da ist schwer zu sagen welche ich eigentlich am liebsten hab, aber ich würd sogar sagen Newt, weil da so viele coole Wesen drauf sind und ich die warme Stimmung im Kontrast zum tosenden Unwetter richtig hübsch finde. <3
Von:  _Zirkonia_
2021-09-15T07:57:34+00:00 15.09.2021 09:57
Drei wirklich unglaublich schöne Motive
Von:  Merinid
2021-09-14T06:54:42+00:00 14.09.2021 08:54
Auch wenn ich rechts den Charakter noch nicht kenne (wollte die Filme erst schauen, wenn alle raus sind ... aber das wird wohl noch dauern bei einem geplanten 5-Teiler) so finde ich die Wahl der Motive und die Koloration sehr schön und stimmungsvoll!
Ich höre zur Zeit die HP-Hörbücher und hatte kürzlich bei Teil 6 die Szene, in der der gebeutelte Draco eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Links die Szenerie ist einfach gemütlich! Da würde ich auch gerne sitzen. Und rechts mag ich die regennassen Scheiben und das Gewitter draußen :D Sehr schöne Stimmung!
Von:  Nudelchen
2021-09-13T17:13:59+00:00 13.09.2021 19:13
Das sind drei wirklich tolle Karten!
Mein persönlicher Favorit ist die erste Karte, das Motiv ist einfach so lustig und süß. Und Dumbledore sieht auch echt niedlich aus. ^^
Und wo wir bei niedlich sind, die dritte Karte ist auch so süß! Die vielen magischen Wesen sehen klasse aus!
Und natürlich ist auch die Karte in der Mitte klasse geworden. Draco tut einem da richtig leid! Und deine maulende Myrte sieht auch echt cool aus!
Von:  Aurora-Silver
2021-09-12T20:56:36+00:00 12.09.2021 22:56
Dumbledore sieht ja mal so unheimlich niedlich aus! Richtig süß xD