Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2020 02:01
Der alte Uhrenturm - das ist ein Kapitelcover zu meinem Comic, das aufgrund von "2020"keit grad brach liegt. Mensch, ich mags ja düster und (fiktiv) tragisch, aber 2020 haut doch bissl doll rein. Ich bin grad in der Mitte eines sehr blutigen Kapitels und hatte plötzlich richtig lust... mal was Buntes zu machen. Ich hab mir sogar ein blaues Kleid gekauft. Ich weiß nicht, ob Bayern wirklich so gesund für mich ist...
Gesund.. hahaha.

Ok, mal ernsthaft. Aktuell verkrieche ich mich lieber in eine etwas hellere Welt als TwistEd und arbeite an zwei heftigen Deadlines, weswegen die Ausflüchte in das TwistEd-Universum grad auf Eis liegen. Trotzdem ist das immer noch mein Hauptprojekt und wird bald fortgesetzt.

Ich bedanke mich bei all denen, die dieses Universum auch zum Ausbrechen nutzen.

@Technik. Beim Schritt "Scan" kann man sehen, wie weit ich mit den traditionellen Medien gegangen bin. Großflächige Schattenverläufe mach ich am liebsten digital. Manchmal auch Highlights. Ich bewundere die Zeichner und Zeichnerinnen, deren traditionelle Bilder all diese Elemente perfekt enthalten. Wenn ich nochmal die halbe Zeichenzeit rauflege, bekomme ich das zu mir genügenden 95% hin - aber das ist ein so gigantischer Mehraufwand, der am Computer viel schneller (für mich) geht, dass ich mich dafür entschieden habe. Wenn es mich doch mal packt und ich ein Original 1zu1 so wie nach dem Scan haben möchte, brauch ich bestimmt 50% länger. Hat lange gedauert, bis ich das für mich so entscheiden konnte, dass dies ein durchaus legitimer Weg ist und nicht alles 99% sein muss ; ) Tiefster Respekt all denen gegenüber, die das in einem Medium packen!

Haltet den Kopf über Wasser, weicht den Rauchwolken am Horizont aus und gebt euch gute Musik auf die Ohren!

Ja hey, vielen Dank für's AL : )
Themen:
Twisted

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zeusarts
2020-10-20T21:20:56+00:00 20.10.2020 23:20
Ein richtig geiles Bild. Gefällt mir sehr gut. Vom Wasserfarbenstil bis hin zur Komposition, einfach toll :3
Von:  xZainx
2020-10-14T09:57:45+00:00 14.10.2020 11:57
Ich finde die idee cool! Gute farbwahl und mag die perspective.
Tolles bild wirklich!
Antwort von:  Gabriel_deVue
14.10.2020 14:50
Vielen Dank, xZainx!
Von:  Ermelin
2020-10-14T07:19:02+00:00 14.10.2020 09:19
"Ich bin grad in der Mitte eines sehr blutigen Kapitels und hatte plötzlich richtig lust... mal was Buntes zu machen."

Ich bin nicht sicher, ob sich dieser Satz auf das Bild bezieht, oder darauf, dass du aktuell lieber an anderen Dingen arbeitest. Aber er klingt ein wenig auf das Bild bezogen und in dem Kontext hat er mich zum Schmunzeln gebracht: Die Twisted-Version von "bunt" = viele verschiedene Grautöne und in der Mitte eine Explosion von blau, schwarz und lila <3

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine aktuellen Projekte und freue mich auf die nächste Twisted-Fortsetzung, wenn 2020 endlich mal nachlässt :)

(P.S.: Die Gedanken der ganzen Welt werden in der Krise düsterer, nur Gab trägt plötzlich blau. Kann man daraus ein Naturgesetz ableiten..? XD)
Antwort von:  Gabriel_deVue
14.10.2020 14:52
Es ist ein sehr dunkles Blau : D und das Kleid hat sonst 100% einen Stil, den ich eh tragen würde (halt normalerweise nur in Schwarz oder mit 3 Lagen Spitze drüber).
Und hast Recht - das hier ist ein buntes TwistEd Bild ; ) War eher auf das sehr... Barbera-ige Kapitel bezogen, auf das ich mich seit ein paar Jahren freue... und jetzt, da es da ist, mh...

Danke für deinen lieben Kommentar, Ermelin!