Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2006 13:57
Halb zog sie ihn, halb sank er hin.
Und ward nie mehr gesehn.

(definitv Goethe, aus >>Der Fischer<<)

Bildtitel sowie –inhalt sind, falls sich das nicht bereits einige denken können, schandmaul-inspiriert. Ich war gestern so richtig frustriert und völlig unzufrieden, hatte ich mich doch nach Wochen des keine Zeit habens endlich wieder an die schon viel früher(siehe Bilddatum, rechte Ecke)begonnene Arbeit setzen können und nun sollte ich sie komplett verunstalten? Zumindest schien es vorerst so, da die Aquarellfarben die Linien verdeckten und das Ganze demzufolge immer unstimmiger wurde, je länger ich daran saß. Erst mit dem Hervorholen der grafischen Basis ist mir, so denke ich, die Kurve gelungen. Etwas unsicher bin ich noch über ungestaltet stehen gelassene, linke untere Bildecke. Würdet ihr noch daran etwas ändern oder nicht?

Kritik und Genörgel werden dankend entgegen genommen, wer will, kriegt einen Fisch zurück*blub*


Technik: Tusche und Aquarell, Deckweiß
Themen:
Schandmaul

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (267)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-17T10:10:36+00:00 17.01.2007 11:10
schandmaul!!! ^^
ich find das lied seemannsgrab so schon sau goil, konnte nur die idee und vorstellung die ich daraus ziehe noch nicht als bild umsetzen, du hast das schon recht gut hinbekommen xD

das bild ist echt voll gut!!! ^^

*schnadmaulfan bin* *alle alben hab* ^^
Von: abgemeldet
2007-01-12T18:31:02+00:00 12.01.2007 19:31
Das bild sieht Traurig aus! *wein*
es ist aber so schönnnnnnn
Von: abgemeldet
2007-01-11T17:40:57+00:00 11.01.2007 18:40
Man hört Geschichten, Mythen, Sagen,
engelsgleich ihr goldenes Haar,
wüsste ich nur wo, ich würd es wagen,
zu lauschen dem Gesang - fürwahr!
Für einen Kuss von ihren Lippen
würd ich alles geben, was ich hab!
Mein Hab und Gut und meine Seele...

Einfach nur geil!! Ich liebe dieses Lied, ich liebe dieses Bild!! Ich bin auch von beidem zu einer Geschichte insperiert worden *zwinker* Nee, ich würd dir ja gern mit Kritik helfen, aber das geht nicht, denn da gibt es nicht!! Was soll man da anders als eine tadellose, blanke 1 geben??
Von:  Lilariel_Nea
2007-01-05T21:18:49+00:00 05.01.2007 22:18
Echt schönes Bild, sieht aus als ob das schon vor ziech Jahren gezeichnet wurden! Haste toll gemacht XD
Von: abgemeldet
2006-12-29T22:47:29+00:00 29.12.2006 23:47
wenn ich das Bild so sehe muss ich an die band Schandmaul und deren Lied >seemannsgrab< denken
ist gut geworden
Von:  Kornblume
2006-12-28T16:12:34+00:00 28.12.2006 17:12
Ich würd die Ecke so lassen. Sieht stark nach Absicht aus, und sowas kommt immer gut. ´|D

Fisch? Was für einen Fisch? °°'_' Ich möchte nen Fisch! ^^ *blubb*
Von: abgemeldet
2006-12-26T12:42:59+00:00 26.12.2006 13:42
das Bild ist toll und der text passt wie die faust aufs auge! Aber etwas muss ich noch loswerden: Ich finde den linken Arm der Meerjungfrau,der da frei im Wasser "hängt", etwas unpassend. Aber dass ist meine Meinung und es ist mir auch erst beim zweiten hingucken aufgefallen^.~
Und zur unteren linken Ecke: gut dass dus "frei" gelassen hast, ich finde dass es so besser aussieht als wenn du das jetzt auch "ausgemalt" hättest.
Von:  Loryan
2006-12-24T16:11:34+00:00 24.12.2006 17:11
Also ich finde du musst de linke untere Ecke nicht ausfüllen^^
Das liege an der Richtung, in die er sinkt^^
Also... KEINE KRITIK
1+fav
Von: abgemeldet
2006-12-20T22:06:03+00:00 20.12.2006 23:06
Hehe, dass das Bild gut ist, hast Du jetzt schon 210 Mal gehört, also brauch ich da nicht mehr großartig drauf eingehen. Aber ich fand es witzig, Deine Quelle und auch das Bild selbst erinnert mich an etwas. Diese Quelle finde ich hättest Du auch benutzen können:
Das Meer ist angefüllt mit Wasser
Und unten ist’s besonderst tief,
am Strande dieses Meeres saß er,
das heißt er lag, weil er ja schlief.
Und nun noch mal: Am Meere saß er,
das heißt er lag, weil er ja schlief,
und in dem Meer war ganz viel Wasser
und unten war’s besonders tief.
Da, plötzlich teilten sich die Fluten
Und eine Jungfrau kam herfür,
auf einer Flöte tat sie tuten,
das war kein schöner Zug von ihr.
Dem Fischer ging ihr Lied zu Herzen,
obwohl sie falsche Töne pfoff---
man sah ihn nur ins Wasser sterzen,
dann ging er unter und ersoff.
--Heinz Erhardt--

Tut mir leid, das musste ich einfach los werden, es passt doch wirklich sehr gut.
LG
Saiya
Von: abgemeldet
2006-12-19T19:45:54+00:00 19.12.2006 20:45
ohaaaaa...!! genial! RESPEKT!!!
ihr habt echt Talent!!! ^^
*__*