Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2006 13:57
Halb zog sie ihn, halb sank er hin.
Und ward nie mehr gesehn.

(definitv Goethe, aus >>Der Fischer<<)

Bildtitel sowie –inhalt sind, falls sich das nicht bereits einige denken können, schandmaul-inspiriert. Ich war gestern so richtig frustriert und völlig unzufrieden, hatte ich mich doch nach Wochen des keine Zeit habens endlich wieder an die schon viel früher(siehe Bilddatum, rechte Ecke)begonnene Arbeit setzen können und nun sollte ich sie komplett verunstalten? Zumindest schien es vorerst so, da die Aquarellfarben die Linien verdeckten und das Ganze demzufolge immer unstimmiger wurde, je länger ich daran saß. Erst mit dem Hervorholen der grafischen Basis ist mir, so denke ich, die Kurve gelungen. Etwas unsicher bin ich noch über ungestaltet stehen gelassene, linke untere Bildecke. Würdet ihr noch daran etwas ändern oder nicht?

Kritik und Genörgel werden dankend entgegen genommen, wer will, kriegt einen Fisch zurück*blub*


Technik: Tusche und Aquarell, Deckweiß
Themen:
Schandmaul

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (267)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-02T14:46:23+00:00 02.05.2009 16:46
wieder so ein richtig tolles bild ich mag es das die farben nicht so grell sind. und die feinarbeiten hast du wieder toll hingekriegt.
Von: abgemeldet
2009-02-20T21:31:56+00:00 20.02.2009 22:31
Mist.
Ich weiß nich mehr, ob ich schonmal hierzu was gesagt hab... ich hab zwar ein Kommentar (ja, ich hab die 26 Seiten durchgeklickt) gefunden, das zu mir passen würde, aber es ist leider nicht signiert. Und mein alter Account wurde ja gelöscht, so kann ich nur noch nach "unbekannt" suchen... deprimierend. Ich bin unbekannt. Eine unter vielen verlorenen Seelen...
Äh nun ja. Besagtes Kommentar befindet sich auf Seite 11 unten... wird sich also, wenn ich Pech habe, durch meinen neuen post verschieben und damit... weiter nach hinten rücken? Auf Seite 12 landen? In den unendlichen Weiten Animexx' verloren gehen? Wieder ein deprimierender Gedanke. Und so soll ich noch dieses Bild kommentieren? Während die Depression mein Gemüt niederdrückt? Das wird sich nicht gut auswirken, Charlie, das sag ich dir gleich. Es könnte auch - oh weh! - in vollkommener Ratlosigkeit enden, was ich denn nun sagen könnte über dieses Bild. Traurig, aber wahr.

*gnurxl*

Okay. Zum Thema, damit dieses Kommentar tatsächlich etwas sinnvolles enthält:
Ich mag dis Bild, wie du hoffentlich noch weißt.
Irgendwie fällt mir immer wieder sein rechter Arm ins Auge - zu klein? Optisch zu weit nach hinten gerückt, um noch vor dem Körper der mermaid zu sein? Mh, geht mir mit dem zweiten - äh *kopfverdreh* linken Arm der Meerjungfrau ähnlich.
Und sein Kopf scheint mir zu klein zu sein. Ja, man sieht nich viel davon, aber... irgendwie... naja, anatomische Unvollkommenheiten wirst du inzwischen wahrscheinlich mit deinem geübteren Augen schneller und sicherer erkennen als ich.
Irgendjemand sagte, dass das Bild keine Tiefe habe, da hat er Recht. Aber muss es ja auch nicht immer.
Mir fällt auf, dass ich das Bild dunkler in Erinnerung hatte. Da ich jetz ja einen neuen tollen TFT-Bildschirm besitze (Oh Freude! Oh Jubel! Oh tagtägliche Erleichterung!), denk ich mal, dass der die Farben richtig anzeigt... ;-)

Nu denn, genug des Gelabers.
Liebe Grüße
icke.
Von: abgemeldet
2008-12-05T22:34:26+00:00 05.12.2008 23:34
man.. wie stark das bild!!! die details in deinen bildern sind einfach hammer! =))
Von:  Youji_das_Stuntschaf
2008-12-03T18:16:07+00:00 03.12.2008 19:16
super Bild!! Die Details sind sehr gelungen (Schuppen, Netz, Haare) find ich... Großes Lob!!
Von: abgemeldet
2008-09-20T20:33:50+00:00 20.09.2008 22:33
cool- sieht echt super aus XD
der typ tut mir echt leid...bin nicht so der wasser-fan^^
die ecke würd ich so lassen oder vll zwei- drei luftblasen hinmachen (ich weiß unlogisch da kein niedersinkendes paar in der nähe...@.@),sie gibt dem bild etwas luft und freiraum, wenn du da was hinmallen würdest würde das bild darunter leiden
bin begestert, echt gelungen!
Von:  Schlitzi
2008-05-24T06:08:48+00:00 24.05.2008 08:08
WOOW!! Einfach nur geil. Die einzelheiten, die atmosspähre, das lied.*,* HAMMA!!!
Von: abgemeldet
2008-04-25T19:51:01+00:00 25.04.2008 21:51
Tolles Bild, passt richtig gut zum Lied! :)
Von:  Floreane
2008-04-21T08:57:13+00:00 21.04.2008 10:57
Ich liebe Schandmaul (ich geh morgen auf das Konzert in Neu Isenburg *freufreu*)
Aber nun zu deinem Bild. das ist der absolute Hammer! Ich bin so begeistert, ich weiß gar nicht, was schreiben soll. Ich bin so beeindruckt, wie du das alle so perspektivisch richtig hingekriegt hast, vor allem die Füße und Hände (ich kann sowas gar nicht).
Ich würde auch auf keinen Fall unten links noch was ändern, ich finde, das Bild hat gerade dadurch was, dass das Motiv eben nicht mittig und der Hintergrund nicht gleichmäßig vollgemalt ist, das macht es viel bewegter und lebendiger.
Definitiv 1 und Favo!
Von: abgemeldet
2008-04-16T12:12:08+00:00 16.04.2008 14:12
Schandmaul... oh ja, das Bild passt. :)
Höre ich auch sehr gerne, die Gruppe. Und wie ich sehe nicht nur für Schreiberlinge sehr inspirierend.

Also erstmal: Das Bild ist wirklich klasse. Hat eine unheimlich starke Ausstrahlung und eine tolle Wirkung, besonders, wenn man sich für die Betrachtung der ganzen kleinen Details, die du so eingearbeitet hast, einmal richtig Zeit nimmt. Die geflochtenen Seile, das Fischernetz an sich, die Schuppen auf ihrem Fischlaib und den Armen... das macht schon eine Menge aus. :) Mir gefällt auch die Koloration sehr gut. Die Luftblasen sind zwar teilweise etwas seltsam gestaltet (nicht im Sinne von "komisch", sondern nicht ganz stimmig aus meiner Sicht, was die Verformungen angeht), aber gerade die Tatsache, dass du das Wasser und dieses "Versinken" in sich nur über die Farbe und ein paar "Wirbel" so gut darstellen konntest... puh, Hut ab, das ist total beeindruckend. :)

Und ich würde die Ecke an deiner Stelle so lassen. Sie lenkt als Kontrast gerade die Aufmerksamkeit auf das sinkende "Paar" und schafft zudem auch einen guten Ausgleich zu der sonst doch vermutlich zu tristen Graufläche (meine Güte, so viel geschwollene Pseudokunstkritik *uh*).

Was ich etwas komisch fand: Sein Kopf wirkt dadurch, dass ihre Haare ihn teilweise überlappen, extrem zusammengestaucht irgendwie. Auf mich. Ich hab gerne mal einen Knick in der Optik. Oh, und den Faltenwurf seiner Hose fand ich klasse. Auch wenn er auf Deutsch gesagt keinen Arsch drin zu haben scheint. ;)

Mit vielen Grüßen und einem dicken Sorry für die hoffentlich nicht unangebrachte Kritik,
Jen
Von: abgemeldet
2008-03-09T13:41:00+00:00 09.03.2008 14:41
das is so richtig schön...du hast echt ein gespür für farben...*verdammt beeindruckt sei*