Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2006 00:45
Dieses Bild ist von ganzem Herzen Silent Hill-Begeisterten gewidmet, aber ganz besonders:

NorthernBanshee, Layilah und Feder.
NB: eigentlich wollten wir das bild zusammen bearbeiten, aber ich habe auf der (sehr dreckigen + xmal korrigierten) skizze nur noch mit schwierigkeiten durchgesehen.
Layilah und Feder, ihr habt mich mit der Freude über diese Figur angesteckt.

Ich bedanke mich SEHR bei jibundai für eine grundlegende Anatomiekorrektur. Ich kämpfe immer noch stark damit und werde noch lange brauchen, bis ich mit halbwegs realistischer Anatomie zurechtkomme.
Die Skizze und die Korrektur kann man im Skizzenblog http://rem.electrocute.us anschauen.

Es hat mich sehr befreit und war wie ein Ausatmen, das Bild zu zeichnen, aber wirklich sagen will ich damit nichts, darüber bitte nicht böse sein.
Danke für das Anschauen!
Themen:
Silent Hill

Stile:
Bleistift, Computer Grafik

Charaktere:
Pyramid Head

(c) pyramid head:
Konami Studios

der hat aber nen weißen kittel!:
ich habe an den phead aus dem film gedacht und ohne referenz gearbeitet. er stimmt also net 100%ig

Beschwerde


Kommentare (180)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-16T20:06:59+00:00 16.08.2006 22:06
> arr ich liebe Silent hill aber was is bitte Pyramiden head? den kenn ich garnich *verwirr guck* O.O
kennstu nich ? der is sowohl in SH 4 als auch im film zu bewundern ^^

icxh liebe silent hill .....und es sieht einfach wundervoll aus ...
Von:  yum_yum
2006-08-16T18:44:54+00:00 16.08.2006 20:44
arr ich liebe Silent hill aber was is bitte Pyramiden head? den kenn ich garnich *verwirr guck* O.O
Von:  halfJack
2006-08-16T18:25:15+00:00 16.08.2006 20:25
Ich liebe den pyramid head - der zweite Teil des Spieles ist sowieso mein absoluter Favorit. Und dann sogar von einer meiner Lieblingszeichnerinnen aufs Papier gebracht.
Auch wenn man sieht, dass du ihn mehr aus dem Gedächtnis entworfen hast, tut das der Wirkung keinen Abruch. Da spielt auch Anatomie - wobei ich die als sehr gelungen empfinde - keine Rolle, bei einem Monster, dem sein "Gewand" aus dem Bauch wächst. Ganz im Gegenteil: es verleiht ihm eine persönliche Note, die dieses Monster sowieso innehaben muss, da er nichts real Existierendes ist, selbst in virtueller Realität.
Im Spiel ist es vielmehr die Angst, die sich im Kopf des Betreffenden zu einem Bild manifestiert, der eigenen dunklen Seite, die man sich nicht eingestehen kann. Er symbolisiert das eigene Selbst. Bei James steht er für die Perversion, die Schuld und Angst vor der Lüge, die er nicht sehen wollte. Bei Angela war es ihr Vater, die Furcht vor Brutalität und Vergewaltigung, genauso wie das Feuer, welches sie immer sah. Eddy verbarg damit seine eigene Unterlegenheit, der er nur durch Mord entkommen konnte. Auch im Film tritt er an eine solche Stelle. Vielleicht macht er den Zuschauer darauf aufmerksam, dass auch hier der Schein trügt und Mutter und Tochter schon längst gestorben sind. Ein Ausdruck dafür das der Mensch trotz seines Todes in einer Wirklichkeit festhängt, in der er sich genauso etwas vormacht wie im Leben.
So oder so stellt der Pyramidenkopf, egal in welchem furchteinflößenden Medium er sich zeigt, immer den Menschen selbst dar, eine Impression genauso wie eine Expression. Das macht das Bild so atmosphärisch.
Die Farben erinnern an rostiges Blut. Den Pyramidenkopf selbst hätte ich mir genauso rot gewünscht, nicht so grau. Aber das ist so gesehen nicht wichtig. Der Stacheldraht und die Klingen zeigen für mich etwas Ähnliches. Zwar sehen die Rasierklingen nicht sehr realistisch aus, doch auch das ist schließlich nur ein Symbol. Ich denke dabei an Gefangenschaft, Suizid und Selbstverstümmlung. Dabei fallen mir Emotionen ein, die den Menschen verletzen, innerlich zerstören, in den Wahnsinn oder in den Tod treiben. Gefühle wie Liebe, Selbsthass, Abhängigkeiten...

"[...] aber wirklich sagen will ich damit nichts [...]"

Ups...
Von:  hideto
2006-08-16T16:36:16+00:00 16.08.2006 18:36
Hm, ich bin begeistert...

...die Viecher waren irgendwie das geilste in dem Film...bis auf die letzt Szene mit der Alten Schrulle *g*

Hm,...die Schatten sind sehr schön...das Bild erzeugt die richtige Stimmung....
Von: abgemeldet
2006-08-16T14:41:34+00:00 16.08.2006 16:41
wow, der sieht so klasse aus!!!
Von:  SpeikobraRote
2006-08-16T13:08:05+00:00 16.08.2006 15:08
Der film war wirklich göttlich... ich fand es sehr schade das der pyramidhead nur so selten aufgetaucht ist
aber die male hattens in sich!
das bild ist wirklich klasse ^^
*1geb und zu favos pack*
Von: abgemeldet
2006-08-16T06:03:12+00:00 16.08.2006 08:03
Ich liebe diesen Film!
Hab ihn glaube 5 mal gesehen oO
Is echt hammer geil geworden...mich kribbelts voll im Nacken xD
Von:  coffeeofarts
2006-08-16T05:44:33+00:00 16.08.2006 07:44
>.< genial!!
Von:  ROSEofJERICHO
2006-08-16T04:51:31+00:00 16.08.2006 06:51
oO P-Head... echt geil! fav.
Von: abgemeldet
2006-08-15T23:55:31+00:00 16.08.2006 01:55
GENIAL!!!
Des ist mein absoluter Favorit aus dem Film XD
*den Film geguckt und gefeiert hat* !!
Wäre s net so hässlich und fies, würd ich s teil knutschen XD
*die Sache mit dem Hautabziehen cool findet*

Bild -> Cool -> 1 -> mehr will^^