Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ink-pop   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2006 16:15
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ninive ^^! Und auch Glückwunsch zum Kiriban (ist schon eine Weile her, ich weiss).
Das die Fertigstellung des Bildes so gut mit deinem Geburtstag zusammenfällt, ist Zufall - aber ein glücklicher ^^.

Jaaa ... Also ich habe mich an diesen "Engeln" probiert und wenn man es auch nicht erkennt - das soll Tamuel sein, die ich dir ja zeichnen wollte -- Allerdings ist sie nicht so jung, wie in der Beschreibung stand, die du mir gegeben hast ^^; ... Das Problem war, das alle Posen, die ich für sie im Sinn hatte, viel zu sexy waren, um jemanden, der aussieht wie neun, deratig posieren zu lassen. Also hab ich sie älter gemacht.
Hoffe, das ist ok. Und auch an den (zugegebenermaßen sehr interessanten) Verzierungen (Tätowierungen o_O?) der Engel-Haut hab ich mich versucht ... Najaaaa XDDD ---

Zur Entsehungsweise: Wieder mit Aquarell. Sommer ist Aquarell-Zeit *gg*.
Ich hab mit dem Hintergrund angefangen und das Blatt nach dem Einfeuchten mit Grün und Blau grundiert. Nach einer kurzen Trockenzeit bin ich mit einer zweiten Schicht der gleichen Farben darüber. Dann habe ich unten mit weissen Nagelstift (XDD) die Bäume eingezeichnet und mit weisser Acrylfarbe die großen Bäume links und rechts auf den noch nassen Untergrund gemalt.
Tamuel selber habe ich ebenfalls aquarelliert, auch wenn mir der Scanner wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat -- Die Farben sind im Original nicht ganz so durchscheinend ...

Das Motiv ist wieder relativ simpel: Der geneigte Naturfreund weiss natürlich, dass im Wald kein Klee wächst. ALso dachte ich mir, Tamuel wäre eingenickt und als sie aufwacht, hat irgendjemand ihr ein Kleeblatt zwischen die Seiten gelegt. So einfach ^^.

Da der HG an sich sehr schön ist (und ich eine wirkliche Schwäche für Himmel und Wälder habe), poste ich ihn hier nochmal einzeln ... In einem Anfall egozentrischer Selbstverliebtheit XDD ---

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/7/997677.gross.jpg

Und hier ist für Interessierte nochmal eine Beschreibung von Tamuel. Sie ist anscheinend ein sehr süsser Charakter -^^-:

Tamuel ist ein sehr ängstlicher Engel.
Während ihrer Ausbildung hat sie nicht nur wegen ihrer geringen Größe den Spott und Hohn von Ausbildern und älteren Engeln erdulden müssen, sondern insbesondere auch wegen der Tatsache, dass sie sich vor unheimlich vielen Dingen fürchtet. Gerade vor den Kreaturen des Widersachers scheint Tamuel panische Angst zu haben, aber auch fernab von diesen Monstern ist der kleine Engel jemand, der schnell einen spitzen Angstschrei ausstößt und sich zitternd hinter den Flügeln eines größeren anderen Engeln versteckt. Während ihrer Ausbildung in Prag war diese Eigenart tödlich, denn ihre Ausbilder wussten schnell um ihren Schwachpunkt und haben gerne und oft in der Wunde gestochert.
Neben ihrer Ängstlichkeit ist Tamuel aber auch ein sehr aufgeweckter, interessierter, aber auch liebevoller und fürsorglicher Charakter. In einem kleinen blauen Büchlein sammelt sie Geschichten aus aller Welt, die sie gerne bei passenden Gelegenheiten vorliest, oder auswendig erzählt, um die Schargeschwister aufzuheitern oder ihnen (und oft auch sich selbst) neuen Mut zu machen. Oft sieht man den kleinen Engel mit vor Anstrengung hochrotem Kopf über seinem Büchlein brüten, Tintenflecken auf den Händen und einen Federkiel zwischen den Zähnen, wenn sie Erzählungen und Geschichten, die sie einmal irgendwo gehört hat, zu rekonstruieren versucht, oder manchmal auch selbst neue erfindet.

Das nächste Kiriban gibt's bei 3333. Und vergesst nicht, WO auf Animexx die ersten Kiribans vergeben wurden XDDD --- Ihr Nachmacher *gg*!

****************
www.the-wired.de
****************
----

Äh, wow! Danke für das FdW ^^! Mein letztes ist ... drei Jahre her XDD?

Und danke für die vielen Kommentare auch wenn ich nicht alle beantworten kann! Wer noch spezielle Fragen hat (z.B. zur Arbeitsweise) kann gerne in mein GB schreiben ^^!
Themen:
Die Chroniken der Engel

Stile:
Aquarell, Acryl

Dauer:
knapp vier Stunden

Materialien:
Aquarell, weisse Acrylfarbe, Nagelweisstift (XD) und Bleistift für die Outlines

Magst du Lolitas, wenn Tamuel dir gefällt?:
Ja. Aber Tamu ist mir noch einen Tick zu jung ...

So im Nachhinein ...:
... denke ich, ich hätte Tamuel noch mehr Schattenunter ihrem Körper spendieren sollen. So wird nicht richtig deutlich, dass sie liegt und das Ganze eher als Collage zu verstehen ist ...

Beschwerde


Kommentare (115)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ruzi
2006-06-29T11:53:19+00:00 29.06.2006 13:53
Ah ein Chara aus dem Engel RPG :) Sehr hübsch die Pose, der Hintergrund, und die Kolo allgemein. Etwas ungewohnt die Tattoos, die mir eher den Anschein machen es sei eine Puppe oder ein sehr hübscher Cyborg. Super gelungen. Grüße von einer anderen Engel-Spielerin! ;)
Von:  MickyChan
2006-06-29T10:49:27+00:00 29.06.2006 12:49
boah! sieht das cool aus >//<
der hintergrund gefällt mir ;D
*1geb+fav*
weiter so ^^
Von:  Jondy
2006-06-29T10:21:13+00:00 29.06.2006 12:21
Ich finde die colo echt sehr shcön, besonders bei der Haut ists dir sehr gelungen.

Jondy
Von: abgemeldet
2006-06-29T08:55:53+00:00 29.06.2006 10:55
Sie liegt? *lol*
Ich finde das sieht mehr danach aus, als wenn sie fliegen würde xD.

Aber trotzdem sehr schön ^^
Von:  bishonenkiller
2006-06-29T07:49:20+00:00 29.06.2006 09:49
whoa INK!
die colo is der hammer ;_; so wunderchö wie effektvoll du mit den weißen flächen umgegangen bist, man kann den pinsel rictig nachvollziehen, und der körper ist so schön proportioniert, und in so einer eleganten haltung, und dann noch die farbtiefe und das mit nur 2 farben, wunderschön und schlicht *überschlag*
ich favs einfach :x
Von: abgemeldet
2006-06-28T18:53:12+00:00 28.06.2006 20:53
Das is einfach ein hammer Bild muss man sagen
die Flügel gefallen mir sehr gut und der HG auch^^
*1geb* und *favo*
*Kazuha*
Von: abgemeldet
2006-06-28T18:52:19+00:00 28.06.2006 20:52
HAMMER!!! Gibts da eigentlich was zu kritisieren? Nein, außer: OHNE RAHMEN HÄTTE ES MIR UM 0,0000000000001 % besser gefallen! *g* Ansonsten: Favoritenliste!!!
Von: abgemeldet
2006-06-28T17:37:27+00:00 28.06.2006 19:37
woah...die geilste colo. die ich je gesehen hab....°^.^°
Von:  _Yumi_
2006-06-28T16:49:34+00:00 28.06.2006 18:49
Wunderschön!
Mehr kann ich gar nicht sagen...
Einfach nur wunderschön!
Von: abgemeldet
2006-06-28T15:45:46+00:00 28.06.2006 17:45
wow, das bild ist echt süß, vor allem der gesichtsausdruck ^^ das einzige was mir nicht so gefällt, ist der kleine finger der rechten hand... und die flügel liegen irgendwie ein wenig weit rechts (von ihr aus) aber sonst sehr schön ^^ (wenn ich denn mal sowas könnte...-.-)