Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2005 12:54
jerome ist schrecklich. er ist unendlich gütig und unendlich grausam - ein sündiger und ein heiliger.

jerome ist eine (vollkommen fiktive!) figur, die immer wieder in meinen träumen auftaucht. und wenn jerome kommt, bedeutet das meist einen heftigen alptraum. niemand mag glauben, wozu der absolut perfekte jerome fähig ist. die realität in diesen träumen ist überwältigend. das ist vielleicht auch ein vorteil für mich, weil ich so ein recht gutes Bild von Jerome bekommen konnte und möglichkeiten fand, ihn endlich einzufangen und ihn zu verraten.
jerome züchtet stillleben. jerome liebt. jerome tötet. jerome rettet. er ist eiskalt und verletzlich. es scheint fast immer die sonne auf sein goldenes haar. in den träumen muss ich ihn beschützen und weiß als einzige, was er grausames tut. Jerome hat die Hände eines jungen Bibliothekars und er lacht nie.

für rune, der bereits mit einem mich sehr beruhigenden Bild auf dieses geantworet hat:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=549516&sort=zeichner
Danke.

Es gibt wenige eigene Bilder, die mir so viel bedeuten und in meiner Welt etwas verändern.
step by step
http://www.electrocute.us/pics/steps/jatwv/steps.html

edit:
Ich bin sehr überrascht von den ausführlichen Kommentaren, die mir zeigen, dass die meisten dieses Bild richtig auf sich wirken lassen, und freue mich unglaublich darüber. Vielen, vielen Dank.
Themen:
Portrait

Stile:
Computer Grafik

programm:
painter

referenz:
für die hände

eigentlich:
schon im mai fertig, aber jetzt überarbeitet

Beschwerde


Kommentare (278)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carleeey
2008-05-31T21:31:48+00:00 31.05.2008 23:31
einfach total schön *_* ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Von:  Kizusuite
2008-04-27T13:54:11+00:00 27.04.2008 15:54
Irgendwie sehr bedrückend dieses Bild. Das Blau wirkt auf mich sehr kalt, was wohl einiges über Jerome aussagt. Seine porzellangleiche Haut, sein lockig endendes Haar, seine zarten Hände lassen ihn irgendwie sehr zerbrechlich wirken. Gleichzeit erweckt er aber auch den Eindruck, als das er alles andere als zerbrechlich und sensibel ist. Das er ein Monster ist, dass er tötet, dass er Blut braucht, dass er es braucht, zu töten. Was irgendwie beängstigend ist. Dieser Flügel (von einem Vogel oder von einem Engel? Aufgrund des hellen, beinah heilig wirkenden Lichts war mein erster Gedanke, dass es ein Engelsflügel ist) in seinen zarten Händen, das Blut, dass durch die Federn sickert und das, welches an seinen Lippen und seinen Zähnen haftet wirkt irgendwie total fehl am Platz, wenn man sich auf sein irgendwie sensibles und zerbrechliches Aussehen verlässt.
Andererseits der Blick in seine Augen… ich weiß nicht. Einerseits irgendwie so, als ob er selbst nicht wüsste, ob das nun unbedingt sein musste. Ob er wirklich töten MUSSTE. Andererseits aber auch so, als ob er sich lange danach gesehnt hätte und jetzt endlich das Fleisch in den Händen hält und das Blut auf seinen Lippen schmeckt. Der Blick in seine Augen wirkt auf mich… irgendwie kann ichs gar nicht beschreiben… er hat so einen offenen, strahlenden Blick… gleichzeitig aber auch das alles im Blick, was ich gerade gesagt hab. Und gleichzeitig wirkt er auch so, als ob er gleich losweinen könnte… was seine sensible und vor allem zerbrechliche Seite wieder mehr hervorhebt. Andererseits sagt dieser Blick auf mich auch eine gewisse Routine aus, mit der er lebt… mit der er tötet. Es scheint als würde er alle täuschen wollen mit seinem Aussehen… mit der Art, wie er sich gibt… als wär er irgendwie ziemlich hinterhältig. Vllt. Weiß er selbst nicht, was ihn dazu gebracht hat, so zu werden.

Oh Gott… ich verlier mich hier grad total in diesem Bild.
Es ist eine großartige Leistung… ich könnte noch ewig so weiter schreiben und würde wohl nie direkt auf den Punkt bringen können, was ich konkret in seinen Augen seh…
Das ist ein wirkliches Meisterwerk mit unglaublich viel Ausdruck! Toll gemacht!
Von:  Quecksilber
2008-03-26T12:38:30+00:00 26.03.2008 13:38
*Das Bild kommentarlos in die Favos schieb*
Von: abgemeldet
2008-03-05T15:57:27+00:00 05.03.2008 16:57
wow *-*
das bild sieht total schön aus und die farben erst x3
wunderschön! ^^
*1geb+fav*
Von:  Dark-Mousi
2008-03-01T17:25:06+00:00 01.03.2008 18:25
wow, einfach geil o.o
seit ich dieses Bild gesehen habe... vor ein paar Tagen, denke ich ständig daran zurück.
Ich bin kein großer Schreiber was Wirkung und Aufbau des Bildes angeht, aber auf mich hat es irgendwie eine sehr große Wirkung wie es scheint ^^-
Auch wenn er, deiner Beschreibung nach sehr grausam ist... so könnt ich ihn mir doch irgendwie stundenlang anschauen! <3

Ich bin wahrlich fasziniert von diesem Bild und der Ausstrahlung ^^-
*verbeug* Respekt!
Von:  Kura_Sama
2008-01-30T18:26:39+00:00 30.01.2008 19:26
und wieder eine meisterleistung von dir!
><

wie du die farbflächen gegeneinander gesetzt hast!
echt hammer!
diese dunkle blau zu dem kalten hellen weiß
*sich das bilsd imemr wieder anschauen muss*Ü
><
Von:  Glasstatue
2008-01-20T17:13:38+00:00 20.01.2008 18:13
deine beschreibung entspricht dem bild total. es wirkt so ganz und gar nicht "typisch" böse. das helle licht im hintergund lässt das ganze eher "heilig" erscheinen, das blau wirkt nur kalt... am meisten beeindruckt mich der gesichtsausdruck. man kann darin lesen, was man will, geneu definiert ist er meiner meinung nach nämlich nicht. eine frage kann darin ebenso liegen wie erstaunen oder auch der anflug einer erkenntnis. jedoch kann ich trotz der brutalen handlung kein bewusstes erkennen seiner tat sehen..
hach, ich könnte ich stundenlang auslassen...!
Von:  Nippon-Aristea
2008-01-16T18:37:14+00:00 16.01.2008 19:37
sehr inspirirend....
hoffe das hab ich richtig geschrieben...
verbeuge mich vor dir...
Von: abgemeldet
2008-01-07T23:20:59+00:00 08.01.2008 00:20
Man sieht dem Bild an, das es dir sehr viel bedeutet.
Die Augen sind so ausdrucksstark... man weiß im Inneren, diese Augen gehören nicht einem richtigen Menschen, aber trotzdem... irgendwie zittere ich richtig, wenn ich in seine Augen blicke. Er ist so schön und doch so grausam... die Beschreibung erinnert mich an das, was man Gott nennt.
Man kann das eigentlich nicht mehr ein Bild nennen, es ist in Meisterwerk und ich würde mich nicht wundern, ein Bild dergleichen neben der Mona Lisa hängen zu sehen.
Es berührt mich sehr.
Von: abgemeldet
2007-12-14T15:40:21+00:00 14.12.2007 16:40
sieht aus, als würde er in eine eigene welt schauen... er wirkt irre (klingt ziemlich drastisch, aber ich finde er sieht einfach so aus)
ein erschreckendes, unglaublich schönes bild
engelchen
+favorit