Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Haggis   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.12.2004 12:29
Ich weiß auch nicht so recht was ich von dem Bild halten soll..wie so oft. Eigentlich ist das Ding ein einziges Experiment, weil ich so oft, wie bei noch keinem Bild zuvor, ständig ganze Ebenen und Bildabschnitte gelöscht habe.
Aber das schlimmste von allem ist eigentlich nur der BG: Ja, er passt nicht zu den Outlines, ich weiß...aber irgendwas musste dahinter. Ich habe das nur vorher beim Zeichnen nicht bedacht (entschuldige Tsukikage, dass ich dich erst mit dem Bild quälen wollte ^^), das hinter die beiden ja auch noch ein Raum müsste....argghhh! und das kam dabei heraus...es ist mehr so ein Konglomerat aus allem was mir gerade so in den Kopf kam, ich meine Drache, Vorhang und Fenster bilden nicht wirklich eine Einheit *heul* Und dabei habe ich mir beim BG so eine Mühe gegeben...am Ende waren aber für die schönsten Details die beiden im Weg.
ich weiß auch nicht...das kommt dabei heraus, wenn man sich nicht mal annähernd ein Konzept für ein Bild macht.

Aber eine Meinung würde mich schon mal interessieren, also schreibt auch ruhig ganz kritische Sachen.
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-23T20:10:36+00:00 23.12.2004 21:10
hmmm... ganze bildelemente und abenen ständig gelöscht das hört sich gut an :)
was mir gefählt ist der detail kontrast der den vordergrund vom mittel und hintergrund trennt.

ok nun zur kritik (ohne irgndwelche reinfolge):
1.- Die graphischen outlines beisen sich mit dem malerischem
hg. und zwar so extrem das man denkt das die zwei figuren aus einem anderem bild asugeschnitten wurden und hier engefügt wurden.
mögliche ursache ist die maleise, da du immer wieder elemnte gelöscht hast hast du irgndwann nicht mehr drauf geachtet das das bild wie aus einem guss wirkt.
so wie es jetz ist ensteht eine starke disharmoie die sehr unagenehm wirkt.
2- farben. Ich sehen keine einheitliche farbskalla die dem bild einen zusammen halt geben würde. (wahrscheinlich die geliche ursache wie oben).
Farben sind überhaupt das schweirigste bei einem bild, man neigt oft dazu nicht darüber nachzuden ken und einfach irgndwelche farben zu verwenden um vorallem die einzelnen farbflächen von einander abzugrenzen.
Es ist aber wichtig das sich farben inerhalb eines bildes entwikeln und entfalten. Es muss eine Leitfarbe geben die alle elemnte verbindet, wobei sie immer einer unterschiedlichen nüansierung erscheinen muss.
man muss immer bedenken das farben sich immer gegen seitig beinflussen so muss der schatten von blauem umhang die grüne farbe des rocks auf dem er fählt beinflussen.
auserdem nimmts immer diese reinen kräftigen farben.
Betrachte dein umgebung, siehe genauer hin. Die Farben sind nur in den seltesnten fällen wirklich rein und durchgängen meistens bestehen sie aus vielen einezelnen unterschiedlichen farbflächen die bei den betrachter nur die illusion einer durchgängigen farbe erwecken.
übrigens rhats du es ja bei dem gürtel gamcht wieso nicht auch an anderen stellen.
und da gibt es noch tausende sachen, die in metterdicken bücher über farblehre stehn. Ich hab leider selber noch kein wirklich gutes gefunden aber es ist sehr empfehlens wert dich mit den untershiedlichen farbtheorien auseinander zu setzen.
tip: vorher eine bastrakte skizzen der farbflächen machen und solange dort mit den tönen spielen bis man ein gefühl der harmonie hat.
plus es hilft sich die bilder der impresionisten anzusehen, den das zussammenspiel der farben war wohl ihr hauptanliegen.
aber auch eineges bei der avangarde ist für das verständnis der farbe sehr interessant.
3.- Anatomie. aber ich denke das du diese fehler selber siehts :)
4.- hat die frau so etwas durchsichtiges an?
wenn ja mus man es stärker betonnen da man es nur nach sehr intesievem betrachten sieht.

5.- man könnte noch ziemlich lange so weitermachen aber ich weiß jetz was wirklich stört !

das es keine Konzept gibt :)
ich würde sogar behaupten das alle fehler daran basiern das das bild konzeptlos aufgebaut wurde...
daher kommen die fehler mit der farbe, anatomie, komposition, deswegen hat das bild keine dynamik und keinen zusammen halt.

erlich gesgagt gefählt mir das bild überhaupt nicht...

was mich erstaunt ist wieso du im hg. diese genialen plastischen falten einbaust und im fordergrund auf kindergarten manier outlines ausmalst?

die methode mit dem ausschneiden und bildelemte verwenden ist nur dann sinvoll wenn man wirklich solange wietrmalt bis man mit allen elemnten zufrieden ist und alle auf gleichem "level sind", sonst macht es keinen sinn.

interessat wäre es das bild als eine skizze zu verwenden und versuchen etwas daruas zumachen.

und noch was versuch mal aus deiner kompositions schema zu kommen, alle deine bilder haben den gelichen aufbau.
Frontalperspektieve, 1-3 personen in der Mitte, theatralischer hintergrund.
versuch mehr mit der kompositin und der perspektive zu spielen. versuch immer etwas interrsantes zu finden und es in den vordergrund zu stellen und immer in jedem bild soviel wie möglich neues auszuprobieren und nicht aufzugen bis man selber zufrieden ist....




Von: abgemeldet
2004-12-19T11:33:27+00:00 19.12.2004 12:33
Ich finde den BG gut, vor allem der Vorhang gefällt mir. Sehr schöner Faltenwurf! Ich hätte mir das Bild einw enig dunkler gewünscht, ich weiß nicht, ich bin der Meinung, so hätte es möglicher weise mehr wirkung gehabt. Die Colo der rechten Person wirkt ein wenig unsauber, ich denke mal wegen der Outlines, die Hättest du wegradieren sollen. Aber die Proportionen sind super!Respekt! Vor allem, das ganze am PC...mhhh...
Von: abgemeldet
2004-12-18T21:31:01+00:00 18.12.2004 22:31
Der Farbauftrag ist sehr schön, und die Details sind auch gut geworden, mir gefällt dabei vor allem der Vorhang.

Ja also der linke Fuß von der Dame ist ein bisschen arg nach oben gebogen. Und wir haben wieder das Problem, dass nur die Figuren mit Outlines versehen sind, der Hintergrund aber nicht und dadurch sieht das Ganze wieder etwas unzusammenhängend aus.
Von: abgemeldet
2004-12-17T14:38:09+00:00 17.12.2004 15:38
Also die Colo gefällt mir sehr gut. Ich finde jetzt nicht, dass Vorder und Hintergrund so sehr auseinanderlaufen wie du es geschrieben hast.
An sich gefällt mir das Bild gut. Nur die Schatten finde ich zu hart und zu arg ausgefranst, da in der Colo das Licht sehr weich wirkt, finde ich harte ausgefranste Schatten nicht ganz passend.
Im Hintergrund gefällt mir der Vorhang besonders gut, da er super plastisch wirkt.
Die Klamotten sehen auch wieder sehr gut aus.
Zweiter Punkt, den ich nicht super toll finde ist die Colo von dem Kerl mit dem Turban. Irgendwie wirken die Lichter auf seiner Haut viel zu krass und passen damit nicht ganz zu der Colo der linken Person.

So isch hör mal auf mit meckern. Eigentlich weiß ich nicht so ganz worüber du dich so beschwerst, da das Bild an sich sehr hübsch ist.
Gruß
Lilly-chan
Von: abgemeldet
2004-12-16T06:40:28+00:00 16.12.2004 07:40
Sieht wieder super aus...besonders die Colo und dein Bildaufbau ist sehr schön geworden.^.^b
Von: abgemeldet
2004-12-15T19:23:26+00:00 15.12.2004 20:23
Der Typ erinnert mich an Hades aus Herkules O.o;;;;;;
Rums Bums aus die Maus... *hust*
Zum Bild...
Der BG *-*
Den finde ich klasse... die Drachen sehen echt gut aus und der Vorhang... *klatsch*
Irgendwie erinnert mich der Stil der Charas an so komische Mittelalterliche Bilder o.o;;; *nich erklären kann*
Fehler kann ich keine entdecken... aber... darin bin ich eh nich so gut v.v
Von:  Salichan
2004-12-14T19:00:36+00:00 14.12.2004 20:00
das mit dem bg-konzept kenn ich *lol*
was für tolle falten,vor allem der vorhang *staun*ich finde nur,sie schatten die die beiden personen werfen etwas zu undefiniert,zu verwaschen
Von:  Tachyoon
2004-12-14T17:36:29+00:00 14.12.2004 18:36
Die Skizzen sind einwandfrei. Nur ihre rechte Hand wirkt etwas kantig am Gelenk (der Stoff soll doch durchsichtig sein oder?)

Der Faltenwurf ist sehr gelungen, ebenso die Kostüme. (Ok, ihr Kostüm ist nicht mein Geschmack) Es fehlen jedoch imo die "inneren" Schatten der Gewänder, bzw. diese könnten ruhig noch deutlicher sein. Z.B. Innenseite seines blauen Umhanges, kurz vor dem grünen Unterkleid.
Von: abgemeldet
2004-12-13T20:05:57+00:00 13.12.2004 21:05
Oh mann, diese Falten o_o *staun*
Erst mal zur Frau: Meine Mangastil-gewöhnten Augen finden die Beine ein bisschen zu kurz, aber wenn es eher realistisch gezeichnet sein soll, dürfte es genau richtig sein. Die Frisur ist sehr interessant, allerdings könnte ich jetzt nicht so genau sagen, wo die Haare genau entlanggehen... dielleicht kannst du mal versuchen, die Haare etwas feiner zu zeichnen (natürlich aufpassen, dass es immernoch zur restlichen Colo passt), um sie besser von den restlichen Strukturen wie Haut oder Kleidung abzuheben. Der halbtransparente Stoff ist übrigens sehr gelungen :)
Zum Mann kann ich nicht viel sagen, außer, dass die Falten toll geworden sind.. vor allem da am Ärmel.
Wegen der Sache, dass das Bild zu sehr in Vorder- und Hintergrund getrennt ist: Mir fallein zwei Sachen ein, woran es liegen könnte... erstens ist der Vordergrund geoutlined und der Hintergrund nicht, das macht einen ziemlichen Unterschied aus...
Außerdem hast du am Boden ziemlich schwarz schattiert, bei den Figuren allerdings nicht so sehr. Zum Beispiel bei ihrem hinteren Fuß: Der Boden ist schwarz, während der Fuß einfach normal schattiert ist - das gibt einen ziemlichen Kontrast, und das lässt die Figuren aufgesetzt wirken.
Trotzdeeem... toll wie immer ^_~
Von: abgemeldet
2004-12-13T08:56:16+00:00 13.12.2004 09:56
Die Pose des "Mannes" finde ich sehr gelungen. Die Dame allerdings wirkt irgendwie leicht verdreht *schwer beschreiben kann* Gerade die Füße sind sehr seltsam o___O"
Auch scheints, als würden die beiden aneinander vorbei sehen, anstatt sich in die Augen *drop*
Die Colo wirkt an manchen Stellen nicht sehr sauber; der 3D-Effekt geht teilweise etwas verloren...