Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SaSu   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2004 20:37
Boah, okay. So einfach wie ich mir das Motiv vorgestellt hatte, war es dann doch nicht...

Vorne weg: Das ist die selbstgescannte Version meines Beitrages.
Wobei mir aufgefallen ist, dass A3 und 5000x3600 nicht gleich groß sind, weshalb ich es jetzt auf die Pixelgröße zugeschnitten habe. (~100px weniger in der Weite)
Sollte es für den Kalender ausgewählt oder in die nähere Auswahl gezogen werden (*haha*), werde ich zum Copyshop hoppeln und das A3-Ding dort scannen lassen, in der größten Auflösung, was deren PC aushält! Aber für -sagen wir mal- "nichts", geb' ich kein Geld aus, sorry.
Mein Scanner hat die hellen Hauttöne und die hellen Grüntöne des Mondes gefressen und die paar Schattierungen in den Haaren abgeglichen, aber ich denke, man bekommt einen guten Eindruck über das Motiv und die Aufmachung.

Paar Infos zum Bildinhalt:
Chrysanthemen für den Oktober.
Roter Ahorn für den November.
Kuzu (in der rechten unteren Ecke) als Repräsentant der Sieben Gräser für den September.
Der Erntevollmond (aus japanischer Sicht)und der Zug der Gänse als allgemeine Symbole für den Herbstanfang.
Aiko trägt ein Shamisen, ein traditionelles Japanisches Musikinstrument.
Dieses wird vorwiegend von Geisha(s) gespielt, weshalb ich Aiko auch gleich eine artverwandte Tracht verpasst habe. (Ein bisschen Range Murata-angehaucht ^^')

Vorlagen aus google für:
den Mond, die Gans, die Chrysanthemen, der/die/das Kuzu, der/die/das Shamisen und den Astverlauf des Baumes. <.<

Medien:
CopicMarker, Buntstifte, Tuschestift auf Markerpapier

Der/Die/Das Tabelle links!

*lol* Und ich frag mich gerade, warum es so eine Kommentarflut gibt. *macht sich mal nen Screenshot* Höhöhö, FdW! Das glaubt mir doch kein Schwein! ^__________^
Themen:
Animexx, Jahreszeiten

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Aiko

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-09-08T14:11:47+00:00 08.09.2004 16:11
Atmosphere, Blumen und Schraffuren sind einfach nur genial. Das Bild gefällt mir sehr, auch das Schwarz des Stammes macht sich super auf diesem Bild.

Das Gesicht sagt mir nicht so zu - ich denke vom Stil her, aber das ist ansichtssache ;)


Dis.:
Von:  Jondy
2004-09-08T13:32:10+00:00 08.09.2004 15:32
Cool!!! Sieht echt supa aus. Besonders der HG mit seinen schraffierungen gefällt mir voll.

Jondy
Von: abgemeldet
2004-09-07T18:21:51+00:00 07.09.2004 20:21
Wie hübsch *schmachtl* °O° *loooooooooooooob*
Von: abgemeldet
2004-09-07T17:42:36+00:00 07.09.2004 19:42
waah sehr schoen!!
weiter so!
Von:  Mastermind
2004-09-07T14:27:56+00:00 07.09.2004 16:27
Sehr gelungen...bis auf das Gesicht...das hat in meinen Augen keinen Ausdruck...einfach nichtssagend...der Rest is einsame Klasse!Super! mach weiterso!

Your`s mastermind
Von: abgemeldet
2004-09-07T14:26:43+00:00 07.09.2004 16:26
WOW

Das Bild ist GENIAL!!!^^
Von:  SilverSerenity
2004-09-07T11:12:18+00:00 07.09.2004 13:12
ich find das bild eigentlich auch sehr schön
mir gefällt an dem esicht nicht das sie so unweiblich aussieht weiss nicht wie ich es erklären soll
aber sonst ist es mal was anderes und sehr schön
sieht nach viel arbeit aus
Von: abgemeldet
2004-09-07T00:28:54+00:00 07.09.2004 02:28
Gratulation erst mal, dass dein Bild zum Fanart der Woche ernannt wurde! Tschakka! Oder so.

Hab mal einen Blick auf den Wettbewerb geworfen, oder eher, auf ein paar Bilder anderer Teilnehmer und es scheint dein Bild kann da gut mithalten. Viel Glück!

Aber zum Bild selbst...Was mir nicht so recht gefallen will, der Hintergrund, also der Verlauf von Rot zu Blau,
irgendwie wirken dies Schraffuren auf mich zu hart und künstlich. Es will irgendwie nicht zu den natürlichen, zarten Vordergrund-Elementen passen. Vielleicht hätte ein weicherer Verlauf besser gepasst, Wasserfarben eventuell...?
Aber wahrscheinlich steckt da ein tieferer Sinn dahinter, der mir mal wieder komplett entgeht ><'

Und da wir schon von tieferem Sinn sprechen, Ich bin beeindruckt von den Gedanken die du dir über die einzelnen Elemente des Bildes gemacht hast.
Darstellung selbiger ist natürlich wieder gewohnt genial.
Gerade die Blumen, oder auch die Gans, gefallen mir sehr gut.

Ich verstehe auch nicht was mit Aiko's Gesicht angeblich nicht stimmen soll...?
Wohl Geschmackssache. Egal. Gute Arbeit! ^^'
Von:  Ranma
2004-09-06T22:11:27+00:00 07.09.2004 00:11
o.O
Ich mag die Wildgans ^-^
Von:  DieLinkeBazille
2004-09-06T17:36:24+00:00 06.09.2004 19:36
Uuuuuiiiiii
Wie schöööööööööööööön^^
X333
ROT!!
Ich liebe ROT.......ROT.....ROOO-HHHHHHHHHOOOOOOO-OOOOT
XDDD