Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Besteht aus 4 zusammengeklebten/ zusammengepausten Einzelskizzen, da ich zig Versuche allein für Sidon brauchte.
 
Ich habe mit Zoras Reich und Sidon begonnen, weil höchste Detailfülle. Frei nach dem Motto: "Du willst das nicht nochmal machen, also zieh es verdammt nochmal durch, egal was passiert!"
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:46
Liebe Shirogarasu,

dieses Jahr hat uns die Technik bekanntlich einen ordentlichen Streich gespielt, sodass der Upload am 24.12. schlichtweg nicht möglich war. Als das Problem am 23.12. seine ersten Zähne zeigte, saß ich noch an meinem Schreibtisch, mit schmerzendem Nacken, Augenringen und zu viel Zucker intus... aus der 1. Nachtschicht kommend xD.
Als dann gegen Mittag des 24.12. klar war: es wird keinen Upload am 24.12. geben... tja, was hab ich da wohl gemacht?

Exakt! Das was jeder masochistische Künstler tun würde:
Noch mehr verdammte Details hinzugefügt, als eh schon im Bild enthalten waren. Extra Zeit wird gefälligst produktiv genutzt! Anders sind die umwerfeden Loreal-Haare des Leunen nicht zu erklären... wahlweise noch mit einer Uhrzeit: 3:15 Uhr, nachts, 2. Nacht in Folge.
Du darfst dir aussuchen was heroischer klingt, das nehm ich.

Ich hoffe inständig, dass ich die 3 Herzen hinter Prinz Sidon bei deiner Wunschliste richtig gedeutet und dir mit unser aller liebstem Haifishboy eine Freue machen kann. Da gab es zwar noch ein paar andere Herzchen... aber unter uns:
Welcher Zelda-Fan ist nicht auf den Sidon Hypetrain aufgesprungen und feierte den Guten seit seiner 1. In-Game Sekunde <3?
Und dann schriebst du auch noch, dass du die Fantasywelten der Spielreihe liebst und auch noch Link mit dem guten Sidon shippst. Das war mir einfach so hart sympathisch, ich musste es tun.

Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass Sidon als der eindeutig coolere Zora Royal viel zu wenig kämpfende Screentime bekommen hat, in Hyrule Warriors hat man das zwar wieder wett gemacht, dennoch fand ich es sehr schade wie der einzige Gott verdammte kampferprobte Stammesführer... einfach nicht kämpfend gezeigt wurde. Die Surfszene vor dem Titan mit ihm war zwar unglaublich spaßig und sehr cool, aber nachdem man über ihn ingame zu lesen bekam, dass er einen riesigen Oktorok von innen nieder gemetzelt hat, war es dann doch etwas enttäuschend. Ich bin mir sicher er hätte meinen Ingame Link vor so mancher tödlicher Leunenbegegnung gerettet... daher das Motiv!

Es ist Zeit, dass sich nicht irgendwelche lahmen Prinzessinen, egal welchen Volkes, von unserem Lieblingshelden retten lassen, sondern gutaussehende Prinzen zur Rettung des Helden eilen und dabei royal gut aussehen! Mit anschließendem gesund pflegen, versteht sich %D!

Entsprechend Sidon in hoffentlich 3 Herzen würdigem viel zu detailliertem Outifit, inklusive hübschestem aller Dreizacke, wie er gewohnt siegessicher zwischen einem Leunen (Gegner - check) und unserem leicht ledierten Link (angedeutetes Ship - check) steht. Das Ganze ins Zora Gebiet gesetzt, inklusive im Hintergrund liegendem Zorareich itself auf Stelzen (diese Dorf ist einfach so hart hübsch, es ist kaum auszuhalten) und kristallversetzte Berge + Zora-Geschichte im Fels und ich hoffe auch "Fantasiewelten" abgehakt zu haben.
Zumal Blau Sidon so schön zur Geltung bringt in der Mitte <3

In diesem Sinne:
Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und kommst gut ins neue Jahr, möge es ein Gutes werden. Ich hoffe dieses Bild gefällt dir und ich habe deinen Geschmack getroffen, um dir eine Freude zu machen.

Liebe Grüße,
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Bilder von Prinz Sidon und dem Zora Gebiet aus Breath of the Wild

Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Link, Sidon

~* Wichtelbild für *~:
Shirogarasu

~* Größe *~:
DIN A4

~* Beachte mich *~:
Ich schwöre, wenn auch nur einer sagt Zora Reich sähe bei mir sch*** aus, fresse ich ihn...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-10T14:47:04+00:00 10.09.2023 16:47
Der Hintergrund sieht wunderschön aus, mir gefallen die Farben richtig gut. *-*
Von:  sma
2023-01-31T09:32:50+00:00 31.01.2023 10:32
Damn, das ist wirklich wieder ein tolles und beeindruckendes Wichtelbild von dir (bin ich spät dran mit kommentieren, wenn es schon fast Februar ist? Ja, aber besser spät als nie...oder so XD). Das ganze Bild macht echt Freude zum Anschauen - die ganze Umgebung ist echt toll gemalt...so viel Wasser - und es schaut echt gut aus. :D Und auch die anderen Details in der Umgebung abgesehen vom Wasser können sich echt sehen lassen. :D
Aber natürlich ist das wichtigste im Bild Zidon wie er Link ganz heroisch verteidigt. Sowohl Link als auch Sidon sind dir gut gelungen, auch wenn ich nicht so der Zelda Spieler bin, ich hab sie trotzdem sofort erkannt. :) Ich finde die Pose von beiden super geungen - man erkennt sofort, was du dir dabei geacht hast. :D
Die Colo ist auch wieder toll geworden - so ganz typisch kräftig für dich. <3
Von:  Connylein
2023-01-06T00:03:40+00:00 06.01.2023 01:03
Na wenigstens stehe ich nicht alleine da mit dem Weiterzeichnen am Bild, weil ja noch Zeit da ist - DAS muss genutzt werden, komme was wolle :D Hier ein paar Details, dort noch bisschen die Übergänge... Aber wem erzähle ich das?

Wie gewohnt, massig Details zu finden und deine kräftige Coloration. Ich hoffe nur, dass du deine kleinen Sprenkel nicht alle einzeln per Hand aufgemalt hast.
Von den Charakteren kann ich leider nur was mit Link anfangen (Sidon noch vom Sehen her irgendwo und irgendwann einmal), der ein bisschen zerstört da am Boden liegt. Hat er sich da ein wenig überschätzt?
Da hat er ja ein "Glück", dass ihn jemand verteidigt. Persönlich hätte ich Sidon in seinen hellen Parts nur ein klitzekleines bisschen dunklere Schatten verpasst an den passenden Stellen - die gehen in der normalen Ansicht leider verloren (was ihn zwar nochmal strahlen lässt, aber ein bisschen Plastizität könnte man noch unterstützen).

Dann will ich doch mal hoffen, dass Sidon erfolgreich sein wird und nicht ein unfreiwilliges Bad dazwischen nimmt - wobei der sicher singen würde "Plätsche plitscher Feder, Wasser mag doch jeder" :D
Na dann vielleicht doch der Gegner?
Dann kann er vielleicht ein bisschen die Umgebung näher unter die Lupe nehmen und ein bisschen bewundern? Und Sidon könnte sich währenddessen um Link kümmern :D
Von:  Otus
2023-01-01T18:45:25+00:00 01.01.2023 19:45
Also, wenn ich das Endergebnis so mit den Zwischenschritten vergleiche, vermute ich ja fast, dass du da richtig viel Zeit und Arbeit in das Bild investiert hast. :D
Das Highlight des Bildes ist natürlich Sidon. Die unglaubliche Menge an Details an seiner Rüstung, der herausfordernde Gesichtsausdruck und dieser wunderschöne Rotton seiner Haut sind einfach wunderbar. Zumal man bei jedem Anschauen gefühlt noch ein weiteres Detail erblickt.
Mein heimlicher Held ist aber das Zora-Reich. Irgendwie denkt man ja, man hat das Hauptmotiv des Bildes schon gesehen und verarbeitet und dann - BÄM - quasi aus dem Nichts noch einmal so ein detailliertes Ungetüm oben rechts. Krass.
Sehr gutes Bild, nächstes Jahr dann gerne wieder! :D
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2023 19:48
Meine Liebste, meine Gudste, tausend Dank - ich werde dich auch nächstes Jahr wieder zwingen mit mir mit zu leiden <3
Von:  Shirogarasu
2022-12-29T12:10:59+00:00 29.12.2022 13:10
Ahhh vielen lieben Dank! Das mit den 3 Herzchen hast du genau richtig interpretiert - ich lieeeeebe Sidon seit Sekunde 1 und hoffe sehnsüchtig darauf, dass er auch im Nachfolgetitel einen Auftritt haben wird.

Ich weiß wie schwer es ist ihn samt seiner doch recht detaillierten Rüstung zu zeichnen (das unterschätzt man gerne, weil er auf den Ersten Blick ja fast nackt zu sein scheint xP), daher Hut ab für die ganzen Details ♡
Aber auch das Zorareich und den Leunen hast du toll getroffen (er kämpft sogar gegen einen Weißen D:!!!).

Mir bleibt nun nur ein weiteres Mal ein fettes Dankeschön auszusprechen. Danke für das klasse Bild, danke für deine Zeit und Mühe und danke für das ganze Herzblut, das in das Werk hineingeflossen ist x3 Hab einen ganz tollen Start ins neue Jahr (und auf dass unser Zora-Boy nicht zu wenig in TotK vorkommen wird :p).

LG
Shirogarasu
Antwort von:  chibi_kai
30.12.2022 17:24
Es freut mich wirklich unheimlich, dass dir das Bild gefällt und du glaubst gar nicht wie begeistert ich bin, dass die 3 Herzchen nicht mein Wunschdenken waren, sondern tatsächlich jemand Sidon genauso abfeiert wie ich <3!
In meinem Umfeld war seine Schwester unglaublich beliebt und viele empfanden Haifishboy als nervig... Skandal! Entsprechend bin ich voll bei dir: Ich hoffe wirklich sehr, dass er im Nachfolger wieder ein Schlüsselcharakter (zumindest für seine Region) wird und es wäre so mega cool, wenn es irgendwie möglich wäre, dass er zumindest einmal (geskriptet) mitkämpft *_*!

Ich hatte tatsächlich kurz überlegt welche Leunenfarbe ich ihm gegenüber stelle und mit dem Gedanken gespielt einen Goldenen zu nehmen... das hat aber mit seiner roten Haut und den bronzefarbenen Rüstungselementen nicht wirklich harmoniert und ihm die Show gestohlen (DAS geht gar nicht!), also wurde es ein Weißer... die ja bekanntlich ausreichen um Spieler zu ermorden, weswegen Link durchaus relistisch tot in der Ecke liegt XD.
Von:  Engelskrieger
2022-12-28T20:07:31+00:00 28.12.2022 21:07
Ist super geworden, das Bild!
Jegliche Zeit, Mühe und Arbeit darin ist voll zu erkennen!

Los, Sidon! Rette deinen... Helden. XD
Er sieht auf jeden Fall sehr vergnügt über die Action aus! Hat er sich verdient!
Antwort von:  chibi_kai
30.12.2022 17:20
Ich bin mir Sidon liebt es draufzuhauen und wenn wir nicht gerade in eine Wüste gegangen wären... ich bin mir sicher er hätte uns begleitet <3

Tausend Dank für deine lieben Worte, geht runter wie Öl <3
Von:  Dunkelseele
2022-12-28T19:11:27+00:00 28.12.2022 20:11
ohja, kenne ich gut...von dem Problem noch nichts ahnend (so oft guck ich nicht in Animexx rein xD) habe ich am 23.12. noch bis 23 Uhr durchgezogen, noch müde von der Arbeit...aber das Bild wollte eben fertig werden.^^

hier hat sich der Aufwand und Umstand aber sowas von gelohnt. So viele Details, eine saubere und ordentliche Coloration etc. Gerade die Haare und das Horn von demjenigen vorne links haben es mir angetan.^^
Na hoffen wir mal das Link da hinten wieder heil aus der Nummer raus kommt.
Antwort von:  chibi_kai
30.12.2022 17:19
Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar und bin sehr erleichtert, dass ich nicht die Einzige war, die am 23.12. noch nicht fertig war... ich hatte kurz befürchtet die ganze Verzögerung läge nur an mir und alle anderen wären fertig gewesen... meine Fresse war mir das unangenehm x"D.

Freut mich sehr, dass dir die Mähne des Leunen gefällt, als plötzlich Zeit war... hab ich ihm einen 2. Job bei Loreal für die Werbung besorgen wollen und mir extra Mühe mit seinen Haaren gegeben xD. Soll sich ja lohnen!
Von:  2D_Dipper
2022-12-28T18:10:46+00:00 28.12.2022 19:10
Ich finde dein Zora-Reich durchaus gelungen :>
Im allgemeinen ist das Bild super geworden,das schöne strahlend blaue Wasser.... ob der Leune vllt Lust hätte darin ein Bad nehmen zu wollen? XD
Ich wünschte, ich könnte mir irgendwie in Botw die Leunen-Sache bei den Zora's irgendwie ersparen.. ansonsten sähe Link bei mir weniger Lebendiger aus, als er es auf deinem Bild noch tut ^^'' hehe
Antwort von:  chibi_kai
30.12.2022 17:17
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich wirklich, dass man das Zora Reich als solches erkennt, ich liebe das Design in BotW sehr, aber diese Felsen aus denen wiederum bläuliche Leuchtfelsen herausragen ist wirklich unglaublich schwer zu zeichnen, habe ich festgestellt. Von dem Dorf reden wir gar nicht... so hübsch es aussieht, es ist ein Alptraum zu zeichnen XD.

Und das mit den Leunen fühle ich... ich bräuchte auch eher Sidons Segen im Sinne, dass er für mich/ mit mir kämpft anstatt seine Schwester, die mich einmal alle 30 Minuten wiederbelebt... das reicht bei den Leunen oft nicht x"D