Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Geöffneter Ball (Foto)
Umgeklappter Ball
Glitzer
Klapp-Mechanismus
Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2021 14:35
Uuund die letzte Karte für die sagenumwobene Pokemon STA auf kakao - und die an der ich definitiv am längsten saß :'D

Ich hatte früher schonmal eine ähnliche Pokemon-im-Pokeball Karte (ich glaube für die Karpador STA) gemalt die ich immer noch sehr mag, daher hab ichs nochmal probiert. Diesmal habe ichs nach einiger Tüftelei tatsächlich geschafft einen Mechanismus zum "Klappen" des Balls einzubauen den ich damals gern umsetzen wollte, aber nicht geschafft hab.

Die geklappte Karte und der Mechanismus der mich ca 5 unbemalte Prototypen gekostet hat sowie Glitzer siehe Zwischenschritte!

Das Zusammenklappen des Balls ist sehr einfach und leichtgängig, für das Aufklappen muss man an den Seiten etwas nachhelfen damit sich der Ball leicht biegt und damit durch den Schlitz passt - sollte aber definitiv einfach und robust genug sein.

Der hier weiße Hintergrund ist eigentlich transparent und aus Laminierfolie mit einlaminierten Glitzerteilchen gemacht und die Ecken sind abgerundet damit man sich nicht daran piekst.

Die Colo war eine ziemliche Herausforderung weil soviel Braun und generell warme Töne, mit kühlen komme ich besser klar :'D Aber gerade den aufgeklappten Ball mag ich sehr. Glitzer hat die Karte auch genug, vor allem goldenen und der Regenbogen hat auf jedem Streifen eine dazupassende Glitzerfarbe (siehe Zwischenschritt).

Zur Richtung des Balls: Das runde Dings was beim aufgeklappten Ball auf der Vorderseite ist ist beim geschlossenen Ball auf der Rückseite, da es wenig Sinn machen würde wenn das Pokemon einem beim Herausholen für den Fight ins Gesicht springt XD Daher ist impliziert dass man den Ball nach dem Schließen zum Herausholen einmal gedreht hat :)

Aquarell, ein Hauch von flüssiger Aquarellfarbe (wie malen Leute damit?!?!) und Buntstift auf verschiedenen Papieren (Arches und Canson Illustration?), Akzente mit Dr. Ph. Martins Pen White und Glitzeraquarellfarben, Hintergrund aus einlaminiertem Glitzer in Laminierfolie.
Themen:
Pokémon, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Bastelei

Charaktere:
Ho-Oh (250)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  foh666
2021-05-05T16:37:21+00:00 05.05.2021 18:37
Wow, was für eine geile Idee!!! Die Umsetzung ist der Wahnsinn *____* Das sieht echt klasse aus!
Von:  Lady_Ocean
2021-05-05T10:52:48+00:00 05.05.2021 12:52
Das ist mal 'ne mega krasse Idee! OoO Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Von:  FlameChild
2021-05-04T22:18:36+00:00 05.05.2021 00:18
wow alter wie geil ist das den bitte, auf den auf klapp Mechanismus komm ich noch nicht klar, aber der ist ja mal ultra. XD wie der umgesetzt ist das würde ich gerne mal in Video Form sehen, bzw. eine in bewegt forma aufkalppen.

Sieht Hammer aus, die Farben, das Innenleben vom Pokeball ist der Hammer.. das hoho ist dir auch mega gut gelungen.
Von:  Jondy
2021-05-03T19:12:48+00:00 03.05.2021 21:12
Eine wahnsinnig schöne Idee, mal so einen Pokeball von Innen darzustellen und ich mag diese kleine Fantasylandschaft hier sehr.
Wunderschön gezeichnet und coloriert.
Und das Pokemon mit dem Regenbogenschwanz passt auch super zur Bildidee und die Wolken sind auch richtig nice gezeichnet!!
Von:  Nudelchen
2021-04-26T17:41:12+00:00 26.04.2021 19:41
Wie cool ist das denn bitte! o_o
Die Idee ist so genial!
Das haut einen richtig um! *__*
Antwort von:  Cynea
29.04.2021 12:20
Dankeschön! :)
Von:  Silberpappel
2021-04-26T14:19:12+00:00 26.04.2021 16:19
Wow, wow, wow! Ich hab zuerst garnicht verstanden, das es im Grunde ein 2 in 1 Bild ist. Das muss wirklich enorm viel Arbeit gemacht haben! Diese Karte hat ja alles: Glitzer, 3-D-Effekt, kreative Idee und gekonnte Umsetzung. Und das alles auf so einem kleinem Kärtchen...! Ich finds wahnsinnig beeindruckend!
Antwort von:  Cynea
29.04.2021 12:20
Vielen Dank <3 :D Es hat auch einiges an Konstruktionsarbeit gekostet xD