Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schattenfeder   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2020 20:59
Mein kleines Laura Leander Fanprojekt: "Die Erwachten". Ich schreibe immer wieder etwas daran und ehrlich gesagt habe ich recht Freude daran. In den Laura Büchern hat mir nie ganz gefallen, dass es ein so brutales Schwarz-Weiss Denken ohne jegliche Nuancen gab. Das versuche ich mit dem kleinen Fanprojekt etwas zu kitten und auch diese Grauzonen auszutesten, die es eigentlich in den Büchern hätte geben können.
Hier mal ein paar der Charaktere, von denen zwei sogar Canon sind.

Cédric Valiant (15):
Sohn von Camille Valiant und damit der Neffe von Percy Valiant. Ein Wächter und Traumreisender, doch aufgrund des anhaltenden Waffenstillstands in Frankreich nicht mehr in den Kampf zwischen den Wächtern und Dunklen involviert. Temperamentvoll und aufbrausend, aber dennoch loyal bis in seine Knochen.

Quinlan McLightning (15):
Sohn von Connor McLightning, dem Leiter des Wächterinternats in Schottland. Quinlan teilt mit seinem Vater die Fähigkeiten zur Telekinese, in der er es schon in jungen Jahren zu besonderer Meisterschaft gebracht hat. Ein eher passiv veranlagter Junge, der sich besonders für Naturwissenschaften zu begeistern weiss.

Yannik Anders (16):
Erst seit einem Jahr in Schottland, doch der im Zeichen der Dreizehn geborene Wächter muss sich in den rauen schottischen Highlands einigen Gefahren stellen, denn dort weht ein anderer Wind als noch auf Ravenstein.

Ava Ryan (63):
Second in Command nach Randolf Hase auf Glaremore Castle und legt ihrem Vorgesetzten Steine in den Weg wo sie nur kann. Ava rechnete seinerseits damit, als Nachfolgerin für Joanna O'Riley die Führung der schottischen Dunklen zu Übernehmen, wurde aber durch Randolf ausgestochen, was sie ihm bis dahin nicht verziehen hat. Stolz und unnachgiebig, zudem eine ausgezeichnete Gedankenleserin.

Camille Valiant (42):
Ältere Schwester von Percy Valiant und unterrichtet im französsichen Wächterinternat Cinq Chênes Mathematik und Chemie. Zwischen ihr und ihrem Bruder herrscht nur noch spärlich Kontakt, seit sie und Percy im Streit auseinandergegangen waren, nachdem ihr Bruder wegen dem bevorstehenden Waffenstillstand nach Deutschland gewechselt hat. Camille jedoch ist froh um den Waffenstillstand, heisst dies ja, dass ihr Sohn nicht mit einem Blutbad in den Kreis der Wächter initiiert wurde. Wie ihr Bruder gehört sie zu den Wächtern und beherrscht die Telekinese.

Isbeil Calhoun (40):
Die Sportlehrerin auf Glaremore Castle gehört zu den Wächtern, wobei sie in der Traumreise bewandert ist. Wer Isbeil begegnet, bleibt selten unbeeindruckt. Grund dafür ist wohl ihre laute Stimme und einvernehmendes Wesen, mit dem sie schon so manchen vorlauten Schüler oder Lehrer in die Schranken gewiesen hat, nicht zu vergessen ihre kräftige Gestalt. Sie hält den Rekord im Gewichtheben und Armdrücken in der weiteren Umgebung.

Roman Schwartz (53):
Drillingsbruder von Quintus Schwartz und ebenfalls Telekinet. Roman hatte jedoch mit achtzehn Jahren einen Bruch mit den Dunklen und gilt seither als Persona non Grata. Longolius verfluchte seinen Namen, so dass der ehemalige Dunkle aus den dem kollektiven Gedächtnis der Wächter und Dunklen gestrichen wurde. Ein Umstand, der Roman während seinen eigenen Plänen nun sehr zu Gute kommt...

Benjamin de la Tour (61):
Anführer der Dunklen im französischen Wächterinternat Cinq Chênes und stimmte vor knapp 15 Jahren einem Waffenstillstand zu. Er ist eine höfliche, freundliche Person und uncharakteristisch friedlich für einen Dunklen. Mit Jean-Pierre Batalumière verbindet ihn seit frühester Kindheit eine Freundschaft, die schon bestand bevor sie das Schicksal auf verschiedene Seiten zwang. Gilt als der derzeit mächtigste Gedankenleser in Europa.

Jean-Pierre Batalumière (61):
Direktor und Anführer der Wächter im Internat Cinq Chênes. Ein umgänglicher und kreativer Mensch, der den Dialog und andere Perspektiven schätzt, aber auch beharrlich und zielstrebig sein kann. Verlor durch den Kampf zwischen Wächtern und Dunklen in Jugendjahren beinahe das rechte Bein, doch dies ist nicht der Hauptgrund, warum er dem Waffenstillstand vor 15 Jahren zustimmte.
Die Traumreise ist seine Gabe, die er auch Percy Valiant lehrte.
Themen:
Fanserie, Laura Leander (Buchreihe)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DieTrulla
2020-10-11T20:40:26+00:00 11.10.2020 22:40
Ohh wow wow wow, jetzt habe ich gleich noch mehr Bock mich wieder in dieses Universum reinzulesen- ich sehe so viele Stichworte, die irgendwo in meinem Hinterkopf die Glocken läuten in deiner Beschreibung. Und auch wenn ich mich (wie schon gesagt) an nicht so viel aus den Büchern erinnere, finde ich das Konzept "Grauzonen testen" sehr cool! Die Charaktere sehen auch schon sehr einprägsam aus, und die Beschreibungen lesen sich auch gut und machen gleich Lust aufs lesen.

Also sobald ich mich wieder ins Universum gelesen habe (könnte nur was dauern), dann werde ich definitiv mal in deinen Ideen und Konzepten stöbern!

(Ahhh ich finds immer noch so cool dass jemand sich dieser Serie widmet!)
Antwort von:  Schattenfeder
12.10.2020 10:51
Hey, danke vielmals für deinen netten Kommentar :D Super, dass sonst noch jemand die Serie kennt. Ich verbinde eine nette Hass-Liebe damit, es gibt riesige Plotholes, aber einige Ideen waren nice und aus irgendeinem Grund stachelt mich die Serie immer zu extremer Kreativität an.
Dass dir meine Ideen gefallen freut mich sehr :D Ich glaube ich habe an die 60'000 Wörter für dieses kleine Projekt geschrieben, immer wieder in kleinen Abschnitten und mit anderen Charakteren und irgendwo liegen noch ein paar Fanarts und Konzepte rum. Falls da mal was zusammenhängendes herauskommt wird es aber sicherlich hier auf Animexx aufgeladen :)
Nochmals danke für den Kommentar ^^
Von: Sephiroths_Angel
2020-09-25T15:00:02+00:00 25.09.2020 17:00
Das Thema sagt mir leider nichts, doch wie üblich ändert das nichts daran, dass deine Zeichnungen wunderschön sind. ^^
Antwort von:  Schattenfeder
12.10.2020 10:52
Danke vielmals, das freut mich sehr :D