Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Dudisliebling   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2020 12:38
Hallöchen ihr lieben.. Wie gestern angekündigt, lade ich euch heute ein sehr Privates Bild hoch.. Für alle die die es nicht wissen: Ich hatte vor 51 Wochen eine Gewichtsreduktions-Magen-Operation... Mir wurde also von meinem normalen Magen der größte Teil entfernt und zurück blieb ein Minimagen in Form eines Schlauchs. Sleeve oder auf Deutsch eben: Schlauchmagen..
Seitdem hat sich natürlich einiges an meinem Körper getan! Klar wenn man nur noch so wenig pro Mahlzeit verputzen kann ^^°

Ein Paar Daten:
Ich habe insgesamt 40,5 Kilo verloren.. insgesamt 34cm an der Hüfte, 31cm an der Taille und 18cm an der Brust.. (also 83cm weniger Füllmasse xD)

Wem das als Info reicht, kann den nächsten Teil meiner Bildbeschreibung überspringen.. Denn hier möchte ich etwas über den Hintergrund erzählen... dort sieht man nämlich die Dinge, die mich seitdem fast täglich begleiten, bzw auch größere Ereignisse, die im Wandel aufgefallen sind...

Von Links nach Rechts:
A1: Der Eiweißshake! Am Anfang täglich getrunken, um die benötigte Eiweißmenge von 80gr am Tag zu bewerkstelligen. Der Shake zählte als eine Mahlzeit von insgesamt vieren. Zum glück gibt es da unzählige Geschmackssorten!
B1: Tabletten! Wie schon zu sehen Calcium + Vitamin D3 und Multivitamin... Vitamine und Spurenelemente können nicht mehr ausreichend, oder gar nicht mehr, aus der Nahrung aufgenommen werden.. Somit muss man sie durch Tabletten zuführen..
C1: Haarausfall! Leider ein großes Thema, gerade am Anfang, da die Vitamin- und Hormonspiegel sich so stark verändern oder eben schwanken. Ein Grund warum ich mir genau heute, vor einem Jahr, meine Po-langen Haare kurz schneiden ließ. Man verliert natürlich nicht alle, aber doch recht viel. Zum glück wächst es alles nach ;.)

A2: Die Personenwaage! Mit meinem Startgewicht von 113,4 Kilo. BMI lag damals bei 40,2
C2: Kleidung! Ganz großes Thema, denn wenn man 30 Kilo in den ersten 6 Monaten abnimmt, passt einem gar nichts mehr aus dem Vorjahr! Besonders in diesem Frühjahr, ohne Kleidergeschäfte, da sie ja wegen Corona geschlossen waren, wurden Onlineeinkäufe echt zur Probe, denn man sieht die Kleidung ja nicht.. Es hat zum glück alles geklappt und ich musste nicht nackt raus :D Hasengröße änderte sich von 50/52 auf 40, Oberteile von 48/50 auf 38 und Bh.. naja lassen wir das mal außen vor xD
B3: Shopping: wie schon bei C2 beschrieben, großes Thema.. Aber wusstet ihr das man sogar eine Schuhgröße verlieren kann nur weil man Gewicht verliert? Das geht.. ich habe nun eine Schuhgröße weniger ;-)
C3: Überwache dein Gewicht! Meine gute App in der ich immer meine neuen Tiefststände eingetragen habe. Darauf sieht man die genauen startdaten, die aktuellen Daten und auch die Prozentualen erfolge. Die Zeitangabe bezieht sich hier auf das Maß des "gesunden" Abnehmens.
A4: Maßband! Wenn man mal einige lange Wochen lang nichts abgenommen hat, (ja das gibt es auch! Nennt sich Stillstand!) hilft es oft, mit dem Maßband zu messen. Denn meistens passiert am Köper so einiges, auch wenn man kein Gewicht abnimmt. Muskelmasse und Fettgewebe sind zweierlei. Wenn man also viel Sport macht und Muskeln gezielt aufbaut, dann kann es auch sein das man zunimmt. Muskeln wiegen schwerer.
C4: Kaffee! 2 Liter soll ich am Tag mindestens zu mir nehmen und irgendwie hat es sich so eingegroovt das ich dies durchweg mit Kaffee schaffe xD Sollte ich natürlich auch nicht wegen dem Magen, aber naja.. die Tasse ist immer so schön griffbereit und wenn man nichts gegen kalten Kaffee einzuwenden hat, dann geht das super..
B5: Spiegel! Dieses kleine Hilfsmittel hilft dem Kopf, diese Veränderung zu verstehen. Mir geht es oft so, das ich nicht weiß, wie ich wirklich aussehe. In meinem Kopf, also dem inneren Auge, sehe ich immer noch die Figur auf der Linken Seite des Bildes. Nun nach einem Jahr klappt es langsam, das ich es weiß, wie ich wirklich aktuell aussehe. Ebenso wirkt Kleidung für mich sehr klein, doch wenn ich sie anziehe, passt es.
A6: Proteinprodukte! Es kam mir damals, kurz nach der Op so vor als würde man extra für mich nun alles in Proteinvarianten herstellen. Pudding, Eis, Backmischungen.. Es gibt fast alles in Proteinvariante und somit hab ich echt viele Möglichkeiten, auch ohne den Shake auf mein Eiweißgehalt zu kommen. (Mittlerweile schaffe ich es aber auch ohne eines der Produkte auf den Eiweißlevel.)
B6: Küchenwaage! Am Anfang habe ich jede speise abgewogen, da ich damals noch alle Lebensmittel in eine App eingetragen habe um eben nach dem Eiweiß zu sehen. Aber auch heute wiege ich alle Mahlzeiten noch gerne ab, einfach damit ich nicht unnötig viel auf dem Teller habe, warm mache, oder koche. Kurz nach der Op hatte sich das Gewicht auf 150gr pro Mahlzeit eingependelt. Mittlerweile bin ich bei 190-200gramm. Wer sich das mal in etwa vor augen führen möchte, schaut sich im Supermarkt ein Babyglas für 6 Monate alte Babys an. Das hat 190gramm Füllung.
C6: Schaukel! Man weiß erst wie toll schaukeln ist, wenn du das seit Jahren nicht mehr machen konntest, ohne das einem die Oberschenkel wund wurden oder geschmerzt haben. Irgendwann lässt man es einfach. Aber nun, kann ich zusammen mit meinen Söhnen um die wette schaukeln und das macht so einen riesen Spaß!
Natürlich ging auch einiges an Sport besser, allgemein alles etwas leichter und besser und ich würde es immer wieder machen. Immer wieder das eine Jahr vorbereitung mit den untersuchungen beim Chirurgen, Endokrinologen, Psychologen und die Ernährungsberatung. Immer wieder die 14 Tage Flüssigphase vor der Operation, in der man nichts festes essen darf. Immer wieder die aufregung und die Schmerzen nach der Op ertragen. Immer wieder die langsame aufbaukostphase von 4 Wochen machen.
Denn so wie jetzt, fühle ich mich (fast) komplett wohl!

Warum da nun doch ein kleines "Fast" steht? Nunja, wo viel Haut und schon zwei Schwangerschaften war, geht es eben nicht alles ganz weg. Eine große Bauchschürze, Fettpolster an Oberschenkelinnenseite, Po, Seiten, Armen und enormer Hautüberschuss an der Brust, sind leider noch da.. Aber da geht es für mich am ende des Monates bereits in die nächste Phase. Die Erstvorstellung steht an und ich bin sehr gespannt darauf, was die Ärzte dann sagen. Wie oft ich dann nochmal ran muss, wie viele Schmerzen, bis ich endlich komplett fertig bin.

Nun war meine ansprache aber auch lang genug!
Ich hoffe es gefällt euch!
In den Zwischenschritten, stelle ich euch ein vergleichsbild rein. Die aktuellen sind jeweils mit 2 Outfits, denn das kleid auf dem Bild gibt es tatsächlich xD

Eure Dudisliebling
Verwendete Referenz:
foto

Themen:
Portrait, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Ganzfigur

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-06-19T16:46:50+00:00 19.06.2020 18:46
Erstmal möchte ich dir meinen Respekt aussprechen. Ein solch persönliches Thema im Internet zu erzählen, verlangt viel Mut. Selbst, wenn es um ein erfreuliches Ergebnis geht. Also Respekt! Und natürlich freut es mich für dich sehr, dass du so glücklich bist, dass sich dieser Weg, der ja durchaus sehr schwierige Stellen hatte, für dich voll gelohnt hat! Das ist wirklich toll!
Ich wünsche dir auch für die Zukunft Glück, damit alles klappt und du dich dann auch volkommen wohl fühlst! Alles Gute!
Antwort von:  Dudisliebling
21.06.2020 15:11
Hey hey
Vielen Dank für deine lieben Worte.. ich werde die nächste etappe im Angriff nehmen.. vllt gibt es da dann auch wieder ein Bild.. :D
LG deine Dudisliebling
Von:  PoG16
2020-06-07T06:15:46+00:00 07.06.2020 08:15
Hey hey, jetzt habe ich endlich die Zeit hier angemessen zu kommentieren. Denn ich finde das Bild verdient sehr viel Respekt!! Aus mehreren ganz unterschiedlichen Gründen. Am Offensichtlichsten erstmal das künstlerisch-technische: Ich finde das Bild ist wirklich mega geworden und man erkennt in jedem kleinsten Detail, wie viel Herzblut darin steckt.
Der nächste Grund ist die Geschichte hinter dem Bild. Der "Leidensweg", den du auf dich genommen hast, ist wirklich enorm. Daher freue ich mich sehr für dich, wenn du sagst, dass es sich jeder schwierige und schmerzhafte Moment gelohnt hat und durch dein neues Körpergefühl, bzw. die Freude am und immer noch auf den neuen Körper wettgemacht wird.
Als wichtigsten Grund würde ich den Mut nennen. Mut diesen Schritt zu gehen und alle damit verbundenen Konsequenzen zu tragen, aber auch den Mut, hier öffentlich deine Geschichte zu erzählen und noch viel mehr den Mut auch Nutzern ohne Acc das Kommentieren zu ermöglichen. In Zeiten von Cybermobbing auch kein leichter Schritt, von dem ich hoffe, dass es nicht einer wagt, ihn dir madig zu machen!! Lass dir den Stolz auf deine Errungenschaft nicht nehmen!!
Ich freue mich wirklich für dich, deinen Erfolg und deine neu dazu gewonnene Lebensfreude und -qualität.
Zu guter Letzt bleibt nur noch dir alles Gute und viel Erfolg für den Weg zu wünschen, der noch vor dir liegt!!
Und natürlich einen mega tollen, entspannt spaßigen und kräftigend erholsamen Urlaub mit dem ganzen Rudel!!
GlG, bleib gesund und genieß die Zeit!!
PoG
Von:  Boahencock-
2020-06-05T11:54:20+00:00 05.06.2020 13:54
Feine vortschriete kann man deutlich sehen.👏👏👏respekt 👍
Antwort von:  Dudisliebling
05.06.2020 15:17
Hey hey
Danke dir! *.*
LG deine Dudisliebling