Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ReptarCrane   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2020 23:04
Themen:
Tiere (real), Alltag

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Katzen

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blackraven7
2020-09-03T05:08:34+00:00 03.09.2020 07:08
Ach ja, meine kleinen machen das auch gerne :D immer schön auf die Sachen legen, das man nichts mehr machen kann.

Ich finde den Stil interessant, ist mal was anderes. :D
Was mir besonders bei dem Bild gefällt ist die Lichtquelle und damit die Licht- und Schattensetzung.
Man sieht richtig woher das licht kommt, wirkt sehr überzeugend. :)
Auch die Katze ist super.
Bei dem Jungen stört mich irgendwie der Oberkörper bzw. der Schulterbereich, er wirkt so Muskulös, zu Muskulös für einen Jungen/ein Kind. Woran das genau liegt habe ich noch nicht so ganz erkannt, aber ich habe auch kaum Erfahrung im zeichnen vom Männlichen Geschlecht.

Die Bildidee ist super, trotz das man das Problem als Katzen Besitzer kennt, kommt man nicht so schnell auf die Idee es zu zeichnen.

Schönes Werk :D
Von:  Dinaera
2020-08-26T12:05:06+00:00 26.08.2020 14:05
Hahaaa jaaa das kennt man als Katzenbesitzer nur zu gut XDDD
Nur ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sie sich auf spaßige Sachen setzen xD also wenn man mal Zeit hat zu zeichnen oder sie setzen sich gleich auf den Laptop wenn man gerade zocken will,... xDDD

Ein sehr gut gelungenes Bild hast du da gemacht :D die Beleuchtung sieht wirklich sehr gut aus :3 man merkt sofort wo und was du als Lichtquelle gewählt hast :D
Auch die Colotechnik sieht super aus, sehr interessant und auch mal etwas anderes ;)

Kleiner Kritikpunkt, die Finger wirken ein wenig als hätten sie zu viele Glieder, es könnte allerdings auch nur wegen den langen, spitzen Fingernägeln so aussehen, da bin ich mir ein wenig unsicher wie es gewollt war :3 Hände sind halt allgemein sehr schwierig (ich kann die Teile auch absolut nicht,...) gut daran ist trotzdem, dass du es mit den einzelnen Gliedern versuchst, bei mir haben sie immer zu wenig und wirken dadurch so steif xD

Aber trotzdem ist es wirklich sehr gut geworden :D gefällt mir ;)
Von:  Angel_KagomeX
2020-08-02T15:34:50+00:00 02.08.2020 17:34
Hahahaha zu geil. XDDD
Da ich selbst 2 Katzen habe, weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn die einen immer im Weg lieben. xD

Der Kopf der Katze ist dir besonders schön gelungen. ;3
Auch die Schattierung finde ich super
Ich hätte bei den Bleistiften auf dem Tisch die Enden rund, so wirken sie nämlich nicht flach und dünn. ^^
Von:  Connylein
2020-07-31T19:13:51+00:00 31.07.2020 21:13
Hmm, da war meine Katze scheinbar harmlos :D
Ab und an herumschwirren um einen, ja. Aber auf die Hausaufgaben legen, nicht, dass ich mich daran erinnern könnte :D

Von der Anatomie her würde ich mir bei den Schultern mehr kindlichere Biegungen wünschen - so denke ich mir, der hat Muskeln, wie ein gut trainierter Teenager/Erwachsener rundherum, die erklären würden, dass das Gewand so liegt, wie es tut. Was er laut Kommentar deinerseits (siehe unten) ja nicht ist. Bei Kindern fallen die sanft, aber gleichmäßig ab ^^'
Gesicht wurde bereits öfter erwähnt, wobei mich da eher die Augen mehr verwirren, da von der Position her nicht auf der gleichen Linie liegen(das rechte fluchtet nach oben hin weg).
Dafür finde ich den Blick von ihm sehr schön, wie er die Katze anguckt und sich vielleicht denkt, wie er jetzt das "Problem" lösen kann.
Der Arm rechts wurde auch schon erwähnt - vielleicht würden ein paar Worte in der Beschreibung etwas helfen, dass der durch die Perspektive verkürzt erscheint.
Fingerstil lasse ich so stehen - du scheinst aber eher spitzere Formen hier zu bevorzugen :D

Allerdings fehlt mir der linke Daumen... Was ist mit dem passiert? Wo ist der hin?

Bei der Katze finde ich den vorderen Part sehr schön gelungen, nach der Schulter hin der Rücken und das Hinterbein wirken dagegen etwas eigen. Der Part ist aber auch knifflig, hatte ich früher auch immer meine Probleme damit.
Den Rücken etwas länger ziehen eventuell etwas abfallender. Beinansatz etwas weiter nach oben und mit den Hautfalten arbeiten (je nach Position wird auch mal was geknautscht :D). Und den Bereich der Pfote etwas unter den Schenkel packen, da sie bei dir eher draufliegt (als wegstreckt).
Der Schwanz wäre mir persönlich eine Spur zu lange, könnte dir aber auch nicht sagen, was da eine gute Richtlinie ist (Internet sagt mir normale Hauskatze 50 cm Kopf bis Rumpf und Schwanz 25 - 30 cm - also etwas mehr als die Hälfte, das sind aber bei deiner Katze im Bild in etwa 6 Finger von mir für Kopf bis Rumpf und ca. 5,5 für den anderen Part... Falls dir das irgendwie hilft :D

Ansonsten mag ich die verwendeten Strukturen im Bild sehr gerne, auch diese leicht violette Farbe, die immer wieder vorkommt in den Schatten und die Details, wie die Poster und Stifte. Eventuell könnte man noch auf der Heftseite noch was schreiben (als hätte er schon angefangen mit den Aufgaben) oder einen Knick rein (bei welchem Kind sehen die Dinge auch tadellos aus) ;)
Licht und Schatten finde ich ausreichend, man hat eine klare Hauptrichtung und erzeugt auch Plastizität. Hier und da könnte man noch ein paar Kleiderfalten dadurch einbauen, um das Gewand auch noch "lebendiger" zu machen.

Dann zieh ich mich wieder zurück, bevor die Katze noch aufwacht. Das geht ja gar nicht - Katzen aufwecken :D Nene =)
Von:  Taroru
2020-07-21T18:31:46+00:00 21.07.2020 20:31
woa :-O
wie kann der vierbeiner da so friedlich schlafen :-O

(und ich hätte mir ein paar Infos in der Beschreibung gewünscht, ich mag es lieber wenn man ein paar Infos zum Bild bekommt direkt vom Künstler bekommt)

die Schatten auf dem Hemd finde ich gut gelungen, man erkennt von wo die Lichtquelle kommt
und jetzt.... mag ich mit dem Fellknäuel kuscheln XD
Von: abgemeldet
2020-07-07T13:11:27+00:00 07.07.2020 15:11
Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht xD Sehr witzige Bildidee.
Gut finde ich die Idee von der Lichtquelle in der Ecke, allerdings hätte ich diese noch etwas heller herausgearbeitet.
Die Augen der Figur sind für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu "glubschig", einen Tick kleiner hätte dem Gesamtbild vielleicht ganz gut getan.
Die Hände an sich find ich gut, nur sind die Fingerspitzen etwas zu spitz fnde ich. Außerdem sieht es ein bisschen so aus als würde die Figur den Mittelfinger zeigen xD" Keine Ahnung ob das beabsichtigt war.
Insgesamt find ich deinen Stil aber ziemlich cool :3
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-06-30T08:36:29+00:00 30.06.2020 10:36
Hahah ich glaube nur katzen besitzer selber können das Poplem nachfühlen, den auch meine Katze machjt das super gerne z.b ist die Tastatur immer dann gemütlich wen ich was schreiben will oder zeichnen XDDD

Ich mag hier den Comic haften style sehr gerne so wie den überraschten blick. Auch die Katze ist mega gut geworden sie wirkt recht zufrieden mit ihrem neuen schlaf platz und lässt sich von dem Herchen nicht stören ;9

Auch finde ich es schön dass es in dem Bild was zu entecken gibt hier und da ist ein Poster eine Kleine Lavalampe dient als Lichtquelle hübsche kleine Details die die Zene abrunden <3

Mach weiter so <3

Lg
Kurai
Antwort von:  ReptarCrane
30.06.2020 22:32
Und dabei habe ich gar keine Katze...xD Aber mein Hund setzt sich gerne vor meinen Laptopbildschirm xD

Vielen lieben Dank, freut mich dass es dir gefällt c:
Von:  sma
2020-05-05T07:21:46+00:00 05.05.2020 09:21
Ja, hmm da kann man ja nun wirklich seine Hausaufgaben nicht erledigen, denn wenn eine Katze unbedingt an einem Ort liegen will, dann kann man sie mit Sicherheit auch nicht davon überzeugen etwas anderes zu wollen. xD (und ich spreche da aus eigener Erfahrung |D)
Vom gesamteindruck her finde ich dein Bild stimmig - vor allem gefällt mir, dass du uns hier etwas präsentierst, was locker auch als Teil einer größeren Szene sein könnte - denn ich kann mir schon vorstellen, wie die Augenblicke vor und nach diesem Augenblick hier so aussehen könnten. So etwas mag ich immer wieder gerne. :D Auch, dass du dir die Mühe mit diversen Hintergrundelementen auf denen dann sogar (russische) Schrift steht gemacht hast, hebt dein Bild positiv hervor. So wirkt es wirklich als ob wir gerade einen zufälligen Blick in das Zimmer deines Charakters werfen - oder dein Bild Teil eines Comics sein könnte. :) Auch die Coloration wirkt sehr schön stimmig, ich mag wie schön kräftig du die Schattenfarbe gewählt hast. Die Schatten hast du auch insgesamt stimmig gesetzt - ich bin mir nur gerade unsicher bei dem Arm, der den Stioft hält, ob da wirklich so wie du es eingemalt hast, Licht hinfällt - beim Unterarm denke ich aber, dass nur an der vom Körper abgewandten Seite Schatten sein sollte. Aktuell wirkt es ein wenig so, als ob der Oberarm Schatten auf dem Unterram wirft, der liegt laut deiner Linienführung aber quasi hinter dem Unterarm - und beide Arm scheinen jetzt nicht wirklich vor den Körper "gestreckt" angewinkelt zu sein (puh, wenn ich da so schreibe liest sich das hoffentlich noch halbwegs verständlich und nicht komplett verwirrend ^^;).
Mir kommt es ein wenig so vor, als ob der Arm mit der Hand mit der Narbe drauf von den Proportionen nicht ganz stimmig ist, der Unterarm wirkt hier zu weit unten angesetzt, wodurch dieser Oberarm viel länger wirkt als der andere - kann natürlich sein, dass du diesen Unterarm perspektivisch hin zum Betrachter angewinkelt erscheinen lassen wolltest, das hat aber leider nicht so ganz hingehauen, dafür kommt mir der Winkel in dem du den Arm gezeichnet hast nicht ganz richtig vor. (Ich bin jetzt allerdings auch kein Experte für Perspektive an Körpern, im Gegenteil ich fluch da selber gerne drüber xD)
Soll das im Hintergrund quasi eine Lavalampe darstellen (unter dem "Sputnik" Poster)? Zumindest deute ich diesen Gegenstand jetzt mal als ein Objekt, was leuchten soll, durch den Blur-Effekt, der da scheinbar drüber gelegt ist. Falls das so sein sollte, würde ich dir raten, das Licht etwas deutlicher als Licht darzustellen, indem das Objekt an sich etwas heller und kräftiger im entsprechenden Farbton leuchtet - und du vor allen die Bereiche, die angestrahlt werden müssten (spontan sehe ich da auf jeden Fall die Ecke von der Stuhllehne, die erhobene Hand und die Ecke vom Tisch, eventuell noch das eine Ohr von der Katze) noch mit einem weichen Glow in der Lichtfarbe versehen könntest. Das würde helfen, das Objekt stärker eindeutig als Lampe zu identifizieren - denn auch wenn ich jetzt die ganze Zeit darüber schreibe, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine Lampe sein soll. xD'
Mir gefällt, die Struktur, die du so hintergründig über alles drüber gelegt hat, die bringt das Bild nochmal sehr schön zusammen. :)
Von:  ToraEngel
2020-05-02T19:51:29+00:00 02.05.2020 21:51
Aha - die Standardausrede! :D
"Homework aufgefressen" wär bestimmt auch lustig darzustellen gewesen /D
Also erstmal.... ich mag die düstere Atmosphäre und das Spiel von Licht und Schatten. Die Darstellung des dunklen Raumes ist dir gut gelungen.
Der Körper scheint mir absichtlich etwas abstrakter gestaltet aus. Trotzdem zähl ich mal auf was mir so auffällt, und du kannst dir ja das interessante herausnehmen ^^
Beim Gesicht hab ich das Gefühl, das Auge, mund und Nase etwas groß und zu tief geraten sind.
Auch glaube ich dass die Brust zu hoch liegt und die rechte Hand sieht etwas verdreht aus, außerdem vermisse ich den Daumen? Die linke Hand find ich in dem Stil ganz ok.
Die Katze hingegen ist dir sehr gut gelungen.
Ich mag ihren bösen Blick :D

LG Tora
Von:  Drachenprinz
2020-04-17T22:52:54+00:00 18.04.2020 00:52
Ich bin auch scheiße, ey! Ich hab grad nochmal auf den Art Base-Zirkel geklickt, weil ich da ja immer mal reinschaue, um zu gucken, ob es was Neues gibt, und bin dann auch einfach so nochmal auf dieses Bild gegangen - und sehe, dass ich hier noch gar keinen Kommentar geschrieben hab. °-° Hätte mein Bild dann, glaub ich, noch gar nicht hochladen dürfen eigentlich, aber bei deinem Zeug geh ich einfach automatisch davon aus, dass ich da bestimmt schon kommentiert hab. X'D Ich glaube, das lag auch einfach daran, dass du an dem Tag mehrere Sachen hochgeladen hattest und ich da gar nicht mehr mitgekommen war und das hier deshalb so in den Hintergrund gerückt ist, dass ich es schließlich vergessen hab. :'D

Aber ja! Victor! Sogar mal ohne das sexy Pflaster überm Auge (War das nicht "Christinas Flirtversuch" oder so? XD), also nehm ich an, da muss er noch sehr jung sein. Er sieht auch ein Stück kindlicher aus, und das dann noch in Kombination mit der Katze... das ist schon echt niedlich. ;w; Katzen machen echt die unmöglichsten Sachen. So ein Mist aber auch, jetzt kann er die Hausaufgaben nicht machen, tse! (Okay, Victor traue ich ja zu, dass er die bestimmt gerne gemacht hätte? xD)
Ich finde die Colo hier ja auch wieder echt schön, die ist zwar digital, aber hat gerade im Hintergrund, finde ich, sowas leicht Aquarell-mäßiges an sich. Die Poster mit der russischen Schrift find ich ja auch echt atmosphärisch, die geben dem Ganzen einfach so einen gewissen persönlichen Touch. Hatte man schon mal erfahren, wo Victor die Narbe in der Handfläche her hat...?
Auf jeden Fall mag ich das Bild, auch wenn das jetzt etwas verspätet kommt. :D
Antwort von:  ReptarCrane
18.04.2020 10:20
Ach das macht doch nichts, man vergisst halt Dinge! xD

Ja da ist er noch jünger, da wohnt er auch noch in Russland und seine Katze ist noch am Leben. Diese Katzen immer! xD
Jaaa das kommt ganz auf das Fach an ob er jetzt froh darüber ist dass er seine Aufgaben nicht machen kann oder nicht xD
Freut mich auf jeden Fall mal wieder dass es dir gefällt c:
Antwort von:  Drachenprinz
18.04.2020 16:23
Oh, ich weiß gar nicht, ob ich das so auf dem Schirm hatte, dass Victor auch wirklich mal in Russland gewohnt hat. °-° Cool!
In welchen Fächern würde er sich denn zum Beispiel freuen, die Aufgaben NICHT machen zu können? xD
Antwort von:  ReptarCrane
18.04.2020 16:33
Oh ja, bis er 6 war glaub ich :D
Russisch/ englisch, Musik, Kunst, Erdkunde, sowas
Antwort von:  Drachenprinz
18.04.2020 16:41
Oh wie süß, also ist er da erst höchstens 6 auf dem Bild? °^°
Musik, Kunst und Erdkunde versteh ich aber. XD Wobei es in Kunst drauf ankam bei mir... aber ja. :'D