Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sugarsneeze   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2019 10:36
So, kurz vor Schluss lade ich jetzt auch endlich einmal meinen Beitrag zur Qualifikationsrunde des Zeichenduells hoch :)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich recht große Probleme mit dem Bild beziehungsweise dem Thema hatte.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Zeichnen von Tieren (was man glaube ich auch erkennen kann), weshalb ich zu Beginn recht große Probleme hatte.
Ursprünglich wollte ich den beiden menschliche Formen verleihen, habe mich aber letztendlich doch dagegen entschieden. Ich wollte einfach einmal etwas neues ausprobieren! Generell finde ich, dass ich die beiden fürs erste Mal doch recht annehmbar getroffen habe, auch wenn selbstverständlich nicht unbedingt jedes Detail naturgetreu ist :)
Die Skizze und die Lines hatte ich dann auch recht schnell fertig, bei der Coloration habe ich dann aber Probleme bekommen. Das digitale Schattieren bereitet mir immer noch große Schwierigkeiten. Ich habe sehr lange rumprobiert und bin dabei fast verzweifelt. Irgendwann ist mir dann leider auch der Spaß an der ganzen Sache vergangen weshalb ich mich dann letztendlich gegen Schattierungen entschieden habe. Immerhin steht für mich auch im Rahmen eines Wettbewerbs immer noch der Spaß am Zeichnen im Vordergrund!
Letztendlich bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Endprodukt :)
Themen:
Weihnachten

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-10-10T22:57:55+00:00 11.10.2019 00:57
Hallo sugarsneeze,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2019 :D
Von Dir kam auch eine niedliche Szene mit unseren beiden Maskottchen beim Schneemann bauen, in einem eher kartenähnlichen Ausführung.
Ehrlich gesatanden fand ich, den Rahmen braucht es nicht, das Motiv ist auch so schon gut genug. Man erkennt, dass bei Dir noch Übung fehlt, die Linien sind z.B. teils recht wackelig und Du hast es selbst angesprochen, keine Schattierung. Witziger Weise finde ich, entgegen Deiner Aussage, sind die Tierchen Dir gar nicht so misslungen wie Du behauptest und finde es super, dass Du Dich der Herausforderung gestellt hast! Nur so wird man schließlich besser!
Ein toller Einstieg!

Grüße
Mae
Von: mari-mari
2019-09-18T12:08:58+00:00 18.09.2019 14:08
Keine Erfahrung mit Tieren? Na dann hast du wohl alles richtig gemacht als du dich beim Zeichenduell in die Qualifikationsrunde geschmissen hast. Hier wächst man mit seinen Aufgaben und die erste finde ich, hast du gut bewältigt. ^^ Auch deine Entscheidung die beiden nicht in Menschengestalt zu zeigen finde ich löblich. Ich hab mich letzte sJahr für eine doppelvariante entschieden und sowohl als auch gezeichnet. Darum finde ich es toll, dass du dich für eine Variante entscheiden konnstest. Tja, auch ohne Schattierung sieht es nicht schlecht aus. Klar, das hätte alles noch mal bissi abgerundet und plastischer gemacht, aber an und für sich ist es doch hübsch geworden. Ich denke auch, wenn du dich den Herausforderungen hier beim Zeichenduell stellst, wächst du an den Aufgaben und du wirst die Sache mit den Schattierungen bei der PC-Koloration fix in den Griff bekommen. Viel Spaß und Glück dabei! ;"D
Von:  Nudelchen
2019-09-17T18:49:01+00:00 17.09.2019 20:49
Tiere sind auch echt schwierig, finde ich und ich finde es echt mutig von dir, dass du dich trotzdem daran gewagt hast. Und die beiden sind dir auch schön gelungen. Sie sind echt niedlich geworden, besonders das Chamäleon. Das schaut so niedlich drein! ^_^
Aber natürlich ist auch der Papagei toll. :)
Die zwei sehen auch aus, als würden sie echt Spaß haben.
Dass die Schattierungen fehlen ist ein bisschen schade, denn dann hätte es noch etwas plastischer und lebendiger ausgesehen, aber ich kann verstehen, wenn du sagst, dass du nicht wolltest, dass der Spaß auf der Strecke bleibt. Immerhin ist das beim Zeichnen ja das Wichtigste. Dass man Spaß daran hat! :)
Antwort von:  sugarsneeze
18.09.2019 13:02
Ich finds auch recht schade, dass ich das mit den Schattierungen leider nicht so hinbekommen habe, wie ich mir das gedacht hatte. Aber ich war dann einfach irgendwann an einem Punkt wo ich kurz vorm heulen war und das muss ja dann auch nicht sein :D
Wollte die Zeichnung auch nicht durch so halb ernsthafte Schattierungen ruinieren von daher habe ich da glaube ich die beste Lösung gewählt!
Freut mich, dass das Bild trotzdem noch süß aussieht und dir gefällt! <3
Antwort von:  Nudelchen
18.09.2019 19:36
Oh je, das tut mir leid! Nein, das ist ja auch nicht, wie es sein soll, und ohne Schattierungen sieht es ja auch trotzdem gut aus. :)

Viel Glück auch weiterhin fürs Zeichenduell! ^^