Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

gnulia   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2019 16:18
Noch ein paar mehr Katzen, weil die spaßig zu malen sind :3

Wobei ich sagen muss, da gibt es ein ethisches Dilemma. Ich hab ein riesengroßes Problem mit dem Konzept, dass Menschen Tiere und Tierrassen züchten. Trotzdem komme ich nicht umhin, manchmal die Formen-und Farbenvielfalt zu bewundern, die daraus entsteht. Und das ist das Problem wenn du Tieraktivistin und Künstlerin gleichzeitig bist.
Kennt einer von euch ähnliche Gedanken bei eurer eigenen Kunst, gern auch andere Themengebiete betreffend?
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Katzen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  firecloud
2019-03-15T21:06:18+00:00 15.03.2019 22:06
Das mit dem Überzüchten ist wirklich ein Problem. Früher hatte das ja noch irgendeinen Sinn. Spezialisierung usw., aber heutzutage werden auch oft Merkmale herausgezüchtet, die sehr ungesund sind.
Bekannte hatten Perserkatzen und die haben immer unheimlich geschnauft.
Es ist ja normal, dass Tiere, die in kälteren Umgebungen leben, kürzere Nasen und Ohren haben, aber das bis zu einen Grad heraus zu züchten, dass es gesundheitsschädigend wird, ist einfach pervers.
Wobei ich auch ab und an mal denke "oh wie schön *-*", weil da auch wirklich schöne Tiere dabei sind.
Russisch Blau finde ich z.B. sehr hübsch, aber ich würde mir wohl nie eine kaufen. Rassekatzen kann man nicht raus lassen (Thema artgerechte Haltung), wegen den potentiellen Dieben und ich denke für Laien ist es auch wirklich schwer zu beurteilen, ob es sich wirklich um einen Züchter oder um einen Vermehrer handelt.
Meine Eltern hatten mal ne hellgrau getiegerte Promenadenmischung. Die war auch unheimlich hübsch, wurde um die 20 Jahre alt und die konnte man genauso lieb haben, wie eine Rassekatze :)
Deine drei Katzen sind übrigens mega putzig geworden!
Von:  Teilchenzoo
2019-03-15T16:38:13+00:00 15.03.2019 17:38
Geht mir ganz ähnlich. Es gibt so tolle Rassen, egal ob Katze, Hund oder ganz andere Tiere, aber es ist trotzdem Zucht, und gerade bei modernen Nutz- und Moderassen ist Tierquälerei ganz vorn dabei. Ich habe mal Fotos von Hunderassen vor 100 Jahren gesehen, die sahen so viel gesünder aus (Mops, Schäferhund, Bulldogge, ...).
Von: DORK
2019-03-14T19:48:46+00:00 14.03.2019 20:48
Aww, sie sind super niedlich! Besonders die schwarze Katze hat eine tolle Pose!
Antwort von:  gnulia
15.03.2019 13:13
Danke dir :3