Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hachiko91   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2019 13:03
Hier ist mal wieder ein neues Bild von. ^^
Vielleicht zeichne ich den kleinen Dämon in seiner menschlichen Gestalt.
Den als Mensch ist er ein Mädchen und sie heißt Silence.
Ausserdem kann sie sich in eine Sense verwandeln da sie eigentlich als Waffe dient.
Themen:
Fantasie, Engel, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-02-22T20:42:32+00:00 22.02.2019 21:42
Ich finde dein Bild ist wirklich hübsch geworden. Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen der hellen Haut/den blonden Haaren und den dunklen Farben Drum herum. Man könnte meinen, dass das Bild durch das ganze dunkel blau und dunkel grau/schwarz eher eine düstere Stimmung gaben könnte, aber durch die Haltung und den Gesichtsausdruck des Mädchens wirkt das Bild eher freundlich und niedlich. Überhaupt mag ich das Design von ihr. Man hat irgendwie direkt den Eindruck, dass sie wohl ein offener, sympathischer und optimistischer Charakter sein könnte, mit ihrem kleinen Lächeln auf den Lippen und dem offenen Blick über den Betrachter hinweg. Auch ihre Kleidung finde ich stimmig, einerseits wirkt sie zwar teilweise recht simpel gehalten, aber durch die schönen Details wie den blauen Edelstein, die Haarbänder und die Federn am Ausschnitt des Oberteil wirkt das Outfit sehr schön durchdacht und in sich stimmig. Überhaupt mag ich gerade den Edelstein in der Mitte ihrer Brust sehr gern, den hast du wirklich schön coloriert, er funkeln ja echt geradezu.^^ Auch die Haare finde ich hübsch umgesetzt, schön wie die wehenden Strähnen in der Dicke variieren. ^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Mädchen und der kleine Dämon übrigens eine interessante und spannende Dynamik haben, er wirkt ja nicht wirklich böse sondern eher frech und dass er das Mädchen sicherlich zu Unfug anstiften will.^^
Die Umgebung ist übrigens auch schön gestaltet mit dem weiten Blick auf diesen See im Mondlicht und wie das Licht auf die Oberfläche fällt. :)
Ich hätte nur ein paar Verbesserungsvorschläge. :) Grundsätzlich ich die Haltung des Mädchens passend und auch die Proportionen grundsätzlich stimmig. Aber die Haltung der Beine kommt mir etwas unangenehm vor, wie die Oberschenkel offenbar mit dem Knie nach oben gerichtet sind - zumindest kommt mir der Winkel sehr spitz vor. Dazu wirken die Finger nicht so schön ausgearbeitet wie die anderen Elemente des Bildes, da sie einfach nur spitz zu laufen und keine richtige "Finger-Struktur" haben- und die Spitzen auch abgerundeter sein müssten. Auch würde das leichte Knicken der Finger den Eindruck, dass das das Mädchen sich auf dem Stein auf dem sie sitzt abstützt, verstärken.^^
Was mir noch auffällt ist, dass deine Beleuchtung nicht komplett schlüssig ist. Trotz dessen dass du im Hintergrund eine tolle Nachtstimmung mit Mondlicht anlegst, ziehst du das nicht bis auf den Vordergrund am Mädchen durch. Sie wirkt dadurch eher als ob sie im Sonnenlicht sitzt. Ich würde dir empfehlen, die warmen Farben an ihr etwas bläulicher zu wählen (evtl. Mit blau mit geringer Deckkraft über die jetzige Farbe drüber gehen, bis du einen passenden Farbton hast ^^) und auch gerade mit den Schatten auf der Haut und den Haaren ruhig mutiger und dunkler zu werden. Dazu würde ich mindestens in den Haaren empfehlen hellblauen Glanz zum Mondlicht hin einzumalen (evtl. Auch an ein paar Stellen der Haut). So würde das ganze Bild definitiv noch stimmungsvoller aussehen, denn grundsätzlich ist es wirklich schon ein hübsches Bild. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Hachiko91
24.02.2019 18:22
Vielen Dank für dies konstruktive Kritik :)
Ich versuche es beim nächsten mal zu berücksichtigen.
Ja das mit dem Glanz hab ich total vergessen... ist mir leider auch erst spät aufgefallen 😅

Persönlich wollte ich eigentlich sie wesentlich dunkler gestalten und die Augen sollten leuchte und auch das Wasser sollte etwas leuchten. Das war der eigentliche Plan.
Ich war zum Schluss leider etwas frustriert das es nicht so wird wie gedacht aber dennoch wollte ich mich nicht entmutigen lassen. Denn dann würde ich den Spaß am zeichnen verlieren. :)

Und zu den Charakteren...
Der Dämonen ist wirklich nicht böse... frech aber nicht böse.
Er bzw sie ist dem Engel treu ergeben allerdings haben beide ein sehr freundschaftliches Verhältnis.
Obwohl der Engel schwarze Flügel hat kommt sie aus dem Reich Gottes währenddessen Silence (Dämon) aus der Hölle kommt.

Der Engel betrachte aber alle Wesen individuell. Bei ihr gibt es keine Vorurteile deshalb will sie mit jedem Freundschaft schließen egal ob Engel, Dämon, Mensch, Geist oder was anderes.


Achja obwohl Silence ansich nicht böse ist ist sie aber als Waffe sehr gefährlich. Als Sense kann man mit ihr die Seelen anderer rauben und als menschliche Gestalt frisst sie diese.
Aber das tut sie nicht willkürlich nur wenn sie die Genehmigung bekommt ansonsten reichen ihr auch ein paar Tropfen Blut aus.
Von:  Nick546
2019-02-21T16:19:14+00:00 21.02.2019 17:19
Der Charakter an sich ist sehr süß aber sitzt doch etwas puppenhaft da.
Es fehlt mir etwas Dynamik, eine leicht schräge schulterlinie oder ein leicht geneigte Kopf könnten mehr aus dem Bild raus holen.
Die Schultern an sich wirken etwas kantik und runter rechen das sonst runde und softe Erscheinungbild des Mädchens.

Coloration ist top, nur etwas reflektion in den Haaren und ein bisschen gitter oder glanz wurden das Elfen /Dämonen flair verstärken
Antwort von:  Nick546
21.02.2019 17:54
Sorry t9 macht auf dem Handy was es will...

Die Schultern an sich wirken etwas kantik und unterbrechen das sonst runde und softe Erscheinungbild des Mädchens. ^^
Antwort von:  Hachiko91
21.02.2019 18:36
Vielen Dank für das Feedback :) Ich bin mal froh wenn auch mal etwas "kritisiert" wird.

Das puppenhafte finde ich persönlich etwas passend weil es zu ihrem Charakter passen würde. Aber ja trotz allem gebe ich dir recht mit der Pose. Mir fallen Posen sehr schwer.. durch regelmäßiges üben würde es besser werden bloß leider erlaubt es nur selten mein Tagesplan.. dennoch will ich nicht aufgegeben. ^^ (ich gebe ganz ehrlich zu ab 17Uhr habe ich meist keine Lust mehr was zu machen 😂)

Das mit den Effekte.. ja ich hatte auch eine andere Vorstellung. 😅
Tausendmal rumprobiert bei Sai und alles war nicht das was ich wollte.
Ich muss dazu sagen das ich nur eine sehr abgespeckte Version von Sai habe und nicht genau weiß in wieviel Effekte man damit zaubern kann da ja viele Profizeichner ja noch Photoshop nutzen.
Von:  Oogie-Boogie
2019-02-21T15:11:28+00:00 21.02.2019 16:11
Oh...!
Eine wundervolle junge Engelin.^^