Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YukimuraRuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2018 18:42
Eine Woche Verzögerung habe ich nun, aber die Festtagsgrußkarte ist endlich fertig geworden. Ich war mit einem Secret Santa beschäftigt und daher kommt meine diesjährige Karte ein wenig spät aber davon werden meine Verwandten und Freunde glücklicherweise nicht so viel mitbekommen. Ich vermeide es so gut wie immer ein eindeutiges Weihnachtsfest auf meinen Grußkarten darzustellen, weil ich eben auch viele Leute in meinem Freundeskreis kenne, die es aus den unterschiedlichsten Gründen so nicht feiern. Da ist eben Neujahr eigentlich viel wichtiger. Trotzdem finde ich einen winterlichen Gruß absolut notwendig um durch diese verdammt kalten Monate zu kommen :)

Zur Postkarte selbst, sie hat Standartpostkartengröße und zeigt meine beiden OCs Emma (das Mädchen), welche ihre Hexenkluft für den Winter mal abgelegt hat und stattdessen eine winterlich-festlich anmutende Robe trägt, die sie vom stattlichen Herrn neben sich bekommen hat. Sein Name ist Hélaður und er ist der Fürst des Winters. Sein Name bedeutet "mit Raureif bedeckt" und kommt aus dem Isländischen. Ich wollte ihm Anfangs einen norwegischen Namen zu geben, aber Isländisch klingt doch viel schöner und mit Emma habe ich eigentlich schon meine Pflicht getan wenn man bedenkt wie viele in meiner Gegend so heißen. Emma, die Jahreszeitenhexe hilft ihm natürlich auch im Winter alle Augaben des Winters zu erledigen. Ich denke es wird eine Weile brauchen, bis ich mich daran gewöhnt habe Hélaður zu zeichnen. Die verschiedenen Ansichten von seinem Konzept könnte ich auch mal irgendwo online stellen.
Themen:
Weihnachten, Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Winter

Printgröße in Original:
10 cm x 14.8 cm

Auflösung in Original:
300 dpi

Programme:
Paint Tool Sai & Krita

Charactername:
Jahreszeitenhexe Emma

Charactername:
Fürst Hélaður - der Fürst des Winters

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2018-12-12T10:56:20+00:00 12.12.2018 11:56
Ich finde das Design von dem Herrn (wie auch immer man ihn ausspricht |D) sehr schick - er strahlt richtig Eleganz aus, wodurch die Idee des Fürsten gut hervorgehoben wird. :) Besonders gut gefällt mir sein Mantel mit dem Schneeflockenmuster unten - aber auch der Stab und die Stiefel sehen sehr schick aus! Dass die Haare ein Augen bedecken, lassen ihn zugleich ein wenig mysteriös wirken - auch wenn er eigentlich durch das leichte Lächeln auf den Lippen fast schon nett wirkt. Auch wenn ich nicht glaube, dass er immer nett ist - der Winter kann ja auch ganz schön unbarmherzig sein!
Emma sieht sehr niedlich aus mit ihren langen Zöpfen und ihrem zum Fürsten passenden Outfit. Hier gefällt mir auch der ganze Flausch an den Säumen der Kleidung sehr gut und ich mag, dass es wirkt als ob sie gerade zum Fürsten hinläuft. :)
Auch die Umgebung hast du schön gestaltet, die Hütte im Hintergrund sieht richtig einladend aus und der Schnee auf dem Dach so richtig schön flauschig-fluffig! :D Auch finde ich die Farbgestaltung des gesamten Bildes gut gelungen, die ganzen Blautöne werden wunderbar von dem orange/gelb der Hütte und dem rot der Details bei den Figuren ergänzt. Außerdem fällt mir absolut positiv auf, dass ich die Coloration des Schnees wirklich toll finde - das zu malen ist ja wirklich gar nicht so einfach. :) Der schneebedeckte Nadelbaum im Hintergrund ist außerdem ein schönes Detail, was das Motiv nochmal schön ergänzt.
Ich habe nur zwie kleine Verbesserungsvorschläge für dich^^:
1. Es wirkt als ob der Fürst und Emma über dem Schnee schweben. Du hast bei Emma zwar leicht unter dem angehobenen Fuß angedeutet, dass der Schnee eingedrückt wurde, das hätte ich mir bei ihrem anderen Fuß und vor allem dem Fürsten auch gewünscht. Oder wenn du Schatten unter die beiden eingemalt hättest. Dann würden die beiden stärker in ihre Umgebung eingebunden aussehen. :)
Dennoch ist es insgesamt ein schönes Bild - da werden sich die Adressaten sicher freuen. ^^

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
2. Der Schnee im Hintergrund sieht wirklich wudnervoll weich aus - leider empfinde ich die herumfliegenden Schneeflocken etwas zu hart - besonders da es so viele sind, lenken sie so doch recht stark von den beiden Figuren, die ja eigentlich im Fokus liegen sollen, ab. Die Flocken mit einem weicheren Brush zu malen oder ihnen ein wenig Bewegungsunschärfe zu verleihen, hätte da bestimmt geholfen - wenn du ihnen je nach Lage im Raum unterschiedliche Unschärfe gegeben hättest, würde man sogar noch einen besseren Eindruck von räumlicher Tiefe bekommen - denn so wirkt es leider ein bisschen, als wären sämtliche Flocken vor allen anderen Elementen des Bildes. :)
Antwort von:  YukimuraRuki
12.12.2018 13:10
Hallo sma ^o^/
Vielen Dank, für noch einen deiner tollen Kommentare <3 Und dazu noch so ein doppelt hilfreicher! Du hast vollkommen Recht und jetzt, wo du drauf zeigst fällt es mir erst auf, die Fussspuren fehlen!! Die hätte ich wirklich noch machen kønnen x'D Vielleicht ist ja zumindest Hélaður mit Tolkien's Elben verwandt, dann ist er leichter als die Schneefläche, aber da muss man sagen, dass es eine sehr schlechte Ausrede für meine Faulheit sein würde XP
Ich denke, dass du auch mit dem Rest der Schneeflocken Recht hast :)

Also Hélaður kann bestimmt auch ziemlich garstig werden, er ist immerhin der Winter. Ich glaube aber, dass das ziemlich für alle Jahreszeiten - das die auch mal Katastrophen bringen können. Hier soll er aber ganz zahm sein ^w^ Und ja, Emma soll auch zu ihm rüberlaufen. Wer weiss was die beiden gleich vor haben :)

Vor allem freut mich, dass der Schnee so geworden ist, wie er sein sollte! Ich kann rumprobieren so viel ich will, aber falls es nicht so wirkt wie ich es möchte, wäre das schade. Von daher ist es toll zu hören, dass die Schneedecke überzeugend wirkt :D Und da ich an sich mit passenden Kontrasten øfter meine Probleme habe, freut es mich besonders dass das Ergebnis gelungen ist >w</ Hach vielen Dank noch mal, ich freue mich immer riesig, wenn man so tolles, konstruktives Feedback bekommt!
Antwort von:  sma
12.12.2018 19:58
Schön dass dir mein Feedback weiter hilft! :D
Ich mag deine Bilder - man sieht dass da wirklich viel Zeit und Herzblut drinsteckt (und auch dass du dir viele Gedanken machst ^^ - sowas finde ich auch immer toll :D). Und du hast auch echt Potential - und da sind es dann halt oft die kleinen Dinge an denen man schrauben muss/kann um ein Bild einfach noch überzeugender zu machen. Und das - genau so wie das man so vor sich hinmalt und keine Ahnung mehr hat ob's gelungen ist oder nicht xD" - kenn ich selber nur zu gut. ^^
Also - immer weiter so! :)
Von:  Nudelchen
2018-12-11T22:33:25+00:00 11.12.2018 23:33
Ein neuen Jahreszeitenfürst! Und wieder jemand mit einen richtig hübschen, eleganten Design. Ich mag dieses Design total, er sieht so schick aus.
Die Idee für seinen Namen finde ich auch sehr spannend. Eine tolle Idee, und eine sehr passende. Außerdem klingt das sehr schön, sofern ich mir die Aussprache richtig vorstelle. Dazu hast du ja zum vorherigen Kommentar etwas geschrieben und das Eth erkenne ich auch noch aus meinem Old English Seminar. xD
Und Emma steht die Winterkleidung auch sehr sehr gut. Sie sieht darin echt niedlich aus. ^_^
Antwort von:  YukimuraRuki
12.12.2018 12:38
Hallo Nudelchen ^w^
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Vor allem freue ich mich, dass dir Hélaðurs Design so gut gefällt, denn ich hab über ihn mehr gegrübelt, als ich es normalerweise mache :) Zugegeben, Hélaður zu zeichnen hat unglaublich viel Spass gemacht, deshalb denke ich, dass man ihn öfter hier zu sehen kriegen wird :D Ich finde es allgemein irgendwie cool, dass man im Skandinavischen immer noch æ und andere Buchstaben erkennt, die heute nicht mehr so benutzt werden weil wir einfach zu Mundfaul geworden sind :D
Antwort von:  Nudelchen
12.12.2018 20:30
Das freut mich, wenn du beim Zeichnen Spaß hattest. :D
Ich würde mich freuen, mehr von ihm zu sehen.
Wirst du eigentlich auch noch einen Frühlings- und einen Sommerfürsten designen?
Das stimmt, das ist interessant. Leider kenne ich mich in skandinavischen Sprachen nicht so gut aus, wie ich es gerne wollte, aber es gibt einfach so viele spannende Sprachen. Und ich bin auch einfach immer so undiszipliniert beim Lernen von Sprachen, sodass es nie was wird, auch wenn ich mir immer denke, dass ich gerne diese oder jene Sprache lernen will :'D
Antwort von:  YukimuraRuki
13.12.2018 09:14
Hei :)
Japp, ich habe vor die Herrscher der anderen Jahreszeiten noch zu machen, aber ich denke es werden zwei Mädels werden, ansonsten ist es unfair xD Mit nem kleinen Bonus für die Regenzeit, es gibt auch Erdteile mit so nem kleinen "Extra". Trockenzeit wäre vielleicht auch was får die Savanne, mal schauen :)
Na ja, ich muss vom Wohnort her schon Norwegisch reden und da lernt man zumindest auch Schwedisch und Dänisch verstehen :) Aber ich glaube ansonsten hätte ich ohne Studium weniger Elahn zum Sprachenlernen. Das sehe ich ja jetzt beim Koreanisch. Es ging super mit der Motivation gute Noten in Japanisch und Chinesisch einzuheimsen aber ich bin absolut faul beim alleine Koreanisch lernen xD Aber Recht hast du, Sprachen sind superinteressant ;w; <3
Antwort von:  Nudelchen
13.12.2018 20:33
Stimmt, sonst wäre es tatächlich nicht fair.
Das wäre auch eine schöne Idee. :D
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Entwerfen der anderen Fürsten/Fürstinnen! ^_^

Achso, das ist dann ja praktisch. ^^
Ja, das kann ich verstehen. ^^''
Von: Sephiroths_Angel
2018-12-10T20:31:50+00:00 10.12.2018 21:31
Einen interessanten Namen hat der Herr. Wie spricht man ihn denn richtig aus? :3
Antwort von:  YukimuraRuki
11.12.2018 10:03
Huhu, vielen Dank für deinen Kommentar :D Isländisch hat schon ein paar richtig lustige Laute :) Leider spreche ich es nicht fliessend und kann nur ein paar Worte. Hm, aber wie erklärt mans am besten verständlich ohne es in IPA zu schreiben? :O Vielleicht: Helasr? Also der Druck liegt auf Hé (h wie im Deutschen als Anlaut + offenes e) auch relativ gleich wie im Deutschen - a ist offen :) ð ist ähnlich wie ein stimmhaftes "th" im Englischen wie in zum Beispiel "that", während das u fast ganz verschluckt wird und mit einem flipp-r endet. Ich hoffe das hilft ein bisschen xD
Antwort von: Sephiroths_Angel
12.12.2018 22:34
Ja, das hast du gut erklärt. Danke dir. ^^