Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AmbergrisElement   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2018 16:14
Wespen sind tolle Haustiere, oder? Verwendete Referenz:
Fotos von Wespennestern und Wespen

Themen:
Tiere (real), Horror

Stile:
Tusche, Fineliner

Charaktere:
Insekten

Format:
A4

Zeit:
ca. eine Woche

Facebook:
https://www.facebook.com/lena.goral.fairytales/

Instagram:
https://www.instagram.com/lena_goral_art/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/ambergriselement

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MadMaid
2019-02-02T18:28:01+00:00 02.02.2019 19:28
Noch so ein unheilvolles Bild. Das hier gefällt mir von den bisher gesehenen am besten. Es hat so viel Ausdruck und Stimmung. Man fragt sich sofort was es damit auf sich hat.
Antwort von:  AmbergrisElement
03.02.2019 13:18
Dankeschön!
Wenn ich mir die Szene so ansehe, würde ich sagen, dass der Junge im Vordergrund seine Eltern umgebracht hat und deren Körper nun als Brutstätte für seine Wespenzucht benutzt. (Ob Wespen sich tatsächlich von totem Fleisch ernähren, sei mal dahingestellt.) Bei mir unter dem Dach bauen sich die kleinen Biester ständig ihr Nest, das war meine Inspiration dazu.
Von: Futuhiro
2018-11-21T09:54:31+00:00 21.11.2018 10:54
Ööhm~ ... Ich weiß nicht, ob "toll" so das richtige Wort ist, wenn ich an Wespen denke. O_o

Der Hintergrund sieht nach extrem viel Arbeit aus. Vor allem die Nester sind richtig toll geworden. Und der Kontrast zwischen dem dunklen, schwarzen, fast überfüllten Hintergrund und dem weißen, überbelichteten Jungen unten kommt verdammt gut. Sieht aus, als würde man gerade mit der Taschenlampe gucken gehen, was da los ist, und würde das hier vorfinden.
Die zwei Erwachsenen sitzen aber schon länger dort, oder? XD

Ich muss mich Drachenprinz anschließen: Schon wieder so ein gruseliges Kind. >_<
Antwort von:  AmbergrisElement
21.11.2018 19:48
Ach, interessant sind sie schon - mit großem Sicherheitsabstand betrachtet ;)
Vielen lieben Dank für dein Feedback! Der Hintergrund ist schon recht aufwendig, aber all diese kleinen Details zu zeichnen hat für mich etwas sehr Meditatives und Entspannendes. Ein bisschen so, als würde man diese kleinteiligen Ausmalbilder für Erwachsene ausmalen :) Aber ich glaube, wenn ich eine Kellertür aufmachen und eine Szene wie diese vorführen würde, würde ich schreiend wegrennen.
Jop, die dürften schon länger kein Tageslicht mehr gesehen haben und etwas Wasser und Nahrung könnten sie auch vertragen^^

Haha, tut mir Leid, aber im Moment habe ich so einen Spaß mit gruseligen Kindern^^Keine Sorge, ich sitze gerade an anderen Motiven :)
Von:  Drachenprinz
2018-11-20T21:14:40+00:00 20.11.2018 22:14
Da seh ich grad auf meiner Startseite ein neues Bild im Horror-Bereich, und dann fällt mir direkt auf, dass es von dir ist. xD So sieht man sich wieder! :D
Wow... Das hat echt was verdammt Verstörendes. Sieht eigentlich, mit dem dicken schwarzen Rahmen, fast aus, als könnte es ein Panel in einem Grusel-Comic sein (den würde ich auf jeden Fall lesen!). Allein schon die Wespennester sehen irgendwie echt creepy aus, aber dann noch mit den zwei verwesten (oder vielleicht eher abgenagten) Leichen da im Hintergrund und diesem unheilvollen kleinen Jungen da vorne... Wieder so ein böses Kind! ^^ Vielleicht hat er eine besondere Beziehung zu Wespen? Die beiden Toten könnten ja auch durchaus seine Eltern sein, die er sich da mithilfe seiner Tierchen vom Hals geschafft hat. Was für eine unschöne Vorstellung. Urgh. xD
Echt wieder toll und stimmungsvoll gezeichnet; auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen! :D
Antwort von:  AmbergrisElement
21.11.2018 08:07
Ich entschuldige mich für das Überfluten des Horrorbereichs^^ Aber ich arbeite immer an zwei Bildern parallel und dieses hier ist gestern endlich fertig geworden. Freut mich, dass es dir gefällt :)
An einen Comic in diesem Stil habe ich noch nicht gedacht, aber danke für die Idee! Ich finde Wespennester faszinierend und irgendwie eklig zugleich...die kleinen Biester bauen auch immer wieder gern ihr Nest an einem Dachbalken direkt über meinem Fenster. Du hast meine Gedanken zu diesem Bild wieder mal sehr gut erraten :) Die Wespen sind seine Haustiere, deswegen krabbeln sie ja auch in seinem Gesicht und am Körper herum. Keine Ahnung, ob ein Wespenschwarm einen menschlichen Körper wirklich derart zurichten kann, aber ich schätze, dass ein Wespenangriff durchaus tödlich enden kann.
Vielen Dank!:) Lass dich aber bitte nicht von meinen bizarren Ideen vergraulen^^