Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Kassiopeia_chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2018 01:00
Ein Experiment... den Hintergrund habe ich irgendwie improvisiert, ich bin mir nicht ganz sicher, ob er hinpasst (hab ich auch von irgendwo nachgeschaut, denn Hintergründe sind wirklich nicht mein Fall). Ja, und der Mann, der ist irgendwie so entstanden, nachdem ich mir verschiedene Kleidung angeschaut hatte, daher habe ich auch die Kleidung. ^^
Ich weiß, es passt nicht alles so gut zusammen, aber das hier war sowieso mehr Expermiment, vor allem, da ich diesmal eine andere Brush zum ausmalen benutzt habe, mit der ich noch nicht so gut zurecht komme.
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JohnnyKitten
2018-08-18T16:04:16+00:00 18.08.2018 18:04
Mich würde interessieren, warum du findest das die einzelnen Elemente deiner Zeichnung nicht zueinander passen? Ich sehe hier keine Unstimmigkeiten.

Zuerst möchte ich sagen: Ein wunderschöner Zeichenstil und ich finde es schön, dass du die Zwischenschritte mit uns teilst.
Die locker gesetzten Lines treten hier wirklich als Konturen auf, indem sie die Flächen deutlich eingrenzen. Sie sind eine Grenze, stehen aber nicht im Vordergrund. Die Formen bleiben geöffnet, da sich die Striche nicht immer miteinander verbinden. (z.B. am Mantelsaum) Auch sind einige Linien verstärkt, da die Linienführung hier mehrmals wiederholt wurde.
Ich fühle mich ein wenig dazu verführt „skizzenhafte Linienführung“ zu schreiben, aber das ist es eigentlich nicht. Denn die Linien sind hier sehr bewusst und nicht frei gesetzt, obwohl sie so wirken könnten.

In dem Bild wird nicht nur ein elegant gekleideter Mann porträtiert, sondern das Werk selbst trägt Eleganz. Der vermeintlich skizzenhafte Stil hat mich sofort an Modezeichnungen denken lassen.
Ich kann mir diese Arbeit in seiner Gänze in der Präsentationsmappe für eine Kollektion, als Layoutentwurf eines Magazins oder Vorlage für die Fotosession vorstellen.
Dieses Gefühl entsteht für mich nicht nur durch die Strichführung, sondern auch durch die Art der Coloration. Die Farben der Kleidung treten deutlich hervor, sind aber dennoch stark vom Lichtspiel beeinflusst. Der Lichtschimmer trägt viel zu dem Fashiongefühl bei.

Wie bereits angeschnitten ist die dargestellte Person elegant gekleidet. Der lange, schmale Körper, die vornehme Blässe und die Körperhaltung tragen ihr Übriges dazu bei.
Gleichzeitig transportiert die Figur eine kühle Distanz. Die vielen Kleidungsschichten und nicht zuletzt die Handschuhe vermitteln dem Betrachter, das es sich um eine Person hält, die eher in sich gekehrt ist und vermutlich sogar sehr in der Karrierewelt hängt. Ein Motto wäre wohl: „Privates bleibt privat. Und hat im Beruf nichts zu suchen.“

Der sehr helle Hintergrund, der durch den starken Einsatz von Weichzeichner aus dem Fokus rückt, passt perfekt zu der dargestellten Figur. Die Wahl von sehr hellen Farben rückt den Mann nochmals in den Fokus. Ich finde auch schön, dass du dich bemüht hast die Person mit dem Hintergrund agieren zu lassen. Der vordere Fuß setzt sich nämlich direkt auf dem Anfang des Teppichs ab. Die Wirkung hier wäre eine ganz andere, wenn im Vordergrund ebenfalls Laminat gewesen wäre. Mit dem Teppich hast du nochmals einen Vordergrund erschaffen und vermittelt, dass die Person gerade einen Raum betritt oder verlässt. Er steht nicht nur mit einem angewinkelten Bein in der Gegend herum.
Die vielen Spiegelungen im Hintergrund fügen sich meinem Empfinden nach zu dem kühlen Charakter hinzu.

Ich finde auch schön, dass du Wert auf die Textur der Kleidung gelegt hast.
Was mir auffällt ist, dass die Unterschenkel zu kurz sind, obwohl die Beinlänge im Gesamten anatomisch korrekt ist. Die Knie müssten also einfach nur ein Stück hoch rücken.

Eine tolle Arbeit!
(Mir ist schon aufgefallen, dass sich deine Galerie immer weiter füllt und ich freue mich in Zukunft noch mehr zu sehen!)
Von:  Krone
2018-08-16T08:24:39+00:00 16.08.2018 10:24
Das Bild gefällt mir sehr. Die scharfen Kanten der Figur zum Hintergrund und der Kontrast zwischen Hell und Dunkel bei dem Mantel und Anzug zieht Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem finde ich, dass das Zusammenspiel von dem blau/grau und beige das Bild auflockert und passend zur Hintergrundfarbe ist. Bei dem Bein schließe ich mich Nudelchen an, ich glaube jedoch, wenn die Perspektive im Hintergrund stark verzerrt wäre, dass es funktionieren würde. Aber das war nicht Priorität gewesen. Ich finde, dass das Bild bzw. der Stil in die richtige Richtung hingeht...ich hoffe, dass das einigermaßen konstruktiv war^^
Von:  Nudelchen
2018-08-15T19:54:43+00:00 15.08.2018 21:54
Wow, das sieht aber toll aus!
Der Typ ist mal schick! Ich mag sein aussehen irgendwie total gerne! :D
Und natürlich ist das Bild auch zeichnerisch echt top! Die Pose wirkt locker, die Kleidung fällt natürlich, das Lichtspiel ist richtig schön. Das einzige was mir auffällt, ist dass bei seinem vom Betrachter gesehen rechten Bein der untere Teil etwas stark kurz ist. Ansonsten sieht der junge Mann aber echt Hammer aus.

PS: Die Schuhe sind echt cool. :D
Antwort von:  Kassiopeia_chan
16.08.2018 05:56
Das mit dem Bein... ich hab die Illusion nicht richtig hinbekommen, dass das Bein etwas weiter hinten ist. xD Ich streng mich an! Aber an sich sind die Beine sowieso etwas speziell geworden. ^^ *hust* Das war ein bisschen künstlerische Freiheit.
Antwort von:  Nudelchen
16.08.2018 20:13
Achso, verstehe. Leider kommt das wirklich nicht so ganz rüber, aber das ist sicher auch schwierig da genau das richtige Maß zu finden.
Muss ja auch mal drinn sein. :D
Von:  Linni
2018-08-15T19:07:31+00:00 15.08.2018 21:07
Hach... wie ich gut angezogene Männer liebe :3
Finde der Hintergrund passt super zu ihm!!
Er hat ne richtige Schwimmerfigur xD
Bitte mehr solcher "Experimente" <3~
Antwort von:  Kassiopeia_chan
15.08.2018 21:33
Ich liebe sie auch! Ich werde mich bemühen noch mehr davon zu machen.. *___* ja... und die Figur muss Stimmen, da bin ich sehr eitel bei meinen gemalten Männer Haha....
Von:  blackwinged-neotu
2018-08-14T04:09:31+00:00 14.08.2018 06:09
Dachte erst das sei ein foto.
Unheimlich realistisch und doch zeichnerisch erkennbar.
Überzeugt auch durch die lässige pose.
Die schuhe sind ein echter hingucker