Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
DinA5 Skizzenbuch
Ausarbeiten der Skizze bei SAI
Lineart mit Vectortool bei SAI
Grundcoloration und erste Lichteffekte bei SAI
IceprinceNoah   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2018 15:39
Nachdem mein Alter Ego knappe anderthalb Jahre in der Versenkung verschwunden ist, hab ich ihn vor kurzem zurück geholt mit neuem Kleidungsstil und veränderter Persönlichkeit.

Das ist das erste Mal, dass ich mir einen echten Menschen als Referenz genommen habe und ich bin relativ zufrieden damit.

Gestartet hab ich in meinem DinA5 Skizzenbuch und ausgearbeitet hab ich das ganze dann am PC mit SAI. Es war sowohl Anatomie als auch Cellshading Übung.
Verwendete Referenz:


Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyndis
2018-07-20T13:00:16+00:00 20.07.2018 15:00
*.*
Hammer
Ich will ne Story zu dem Kerl schreiben!!!
Ich liebe den Blick und die Körperhaltung. Wahnsinnig tolle Stimmung in dem Bild
Antwort von:  IceprinceNoah
20.07.2018 15:54
Vielen Dank für das Lob. Ich bin auch endlich mal wieder stolz auf ein Bild von mir. War das erste Mal, dass ich mir als Referenz das Foto eines echten Menschen genommen hab. Werd das in Zukunft zum üben auf jeden Fall weiter machen.

Und..ich bin neugierig, aber was für eine Story würdest du zu meinem Alter Ego denn schreiben wollen?
Antwort von:  Lyndis
20.07.2018 16:02
Wenn das dabei raus kommt, ist das sicherlich keine verkehrte Idee, vor allem, wenn du dich selbst mit dem Ergebnis wohler fühlst :)

ah, ich weiß noch nicht. Zur Zeit schreib ich auch noch genug anderes. Aber er könnte mich durchaus eines Tages zu einem Chrakter inspirieren. Ich hatte eigentlich noch nie nen eigenen Chara, wo ich das Bild zuerst hatte XD Normalerweise schreibe ich ihn erst und such mir dann irgendwann ein Bild raus.
Auf jedenfall würde er ein Bad Boy mit gutem Kern werden. Da ich gerne psychische Probleme beleuchte, passen mir auch die Narben auf dem Arm ganz gut in den Kram. Ein interessanter Aspekt, dass er die so offen trägt, auch wenn sie schon recht verblasst sind. Ich wüsste auf jedenfall in welche Reihe an Stories er rein passen würde, aber ich weiß nicht, ob es von der Reihe noch einen 5. Teil geben wird. Zumal er für das Schema dieser Reihe leider schon zu alt ist.
Ich denke, irgendwann wird er bzw. der Chara zu dem er mich inspiriert hat, in einem RPG mit meiner Lieblingsrpg Partnerin landen und dann werde ich sehen, was für eine Story dabei raus kommt :D
Er ist auf jedenfall 100% mein Typ Charakter.
Es wiiird allerdings wahrscheinlich ne BL (bzw. Slash) Story. Ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht gekränkt oder so? Wenn du ihn schon Alter Ego bezeichnest, ist es komisch, wenn ich ihm ne andere Sexualität gebe.
Antwort von:  IceprinceNoah
20.07.2018 16:17
Tbh, ich würds besser finden, wenn man ihn nicht als eigenen Charakter verwendet. Ich arbeite an seinem Charakter seit einem knappen Jahrzehnt und ich möchte nicht, dass sein Bild für andere benutzt wird. Zu ihm speziell was zu schreiben, als Fanwork wäre ich mit einverstanden, sofern man sich zusammensetzt und bespricht wie weit man gehen darf. Sein Design zu nehmen und was eigenes draus zu machen find ich nicht so pralle.
Antwort von:  Lyndis
20.07.2018 16:18
Ist vermerkt und werde ich natürlich berücksichtigen^^
Antwort von:  IceprinceNoah
20.07.2018 16:29
Danke, das ist wirklich lieb. Hoffe dass ich nicht zu ruppig war. Er liegt mir wirklich am Herzen, drum bin ich bei ihm gern mal empfindlich.
Ich lass dir mal was hier. Hoffe Englisch ist kein Problem: Noah Fischer
Sein Kleidungsstil bzw. Standardoutfit ist das von dem Bild hier bei Mexx, aber der Rest ist wie dort beschrieben. Plus, das ist nur ein kleiner Einblick in sein Wesen.