Zum Inhalt der Seite


Fanart

KookieLee   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2018 22:35
Hi, das ist das erste Bild was ich auf Animexx hochlade.Ich hoffe das es euch gefällt.Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Verwendete Referenz:


Themen:
Bangtan boys

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Jeon "Jungkook" Jeong-guk

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rayligh
2018-02-27T10:09:47+00:00 27.02.2018 11:09
Hallo,

ich hab mir grad erstmal eine Referenz raussuchen müssen, ich kenn die Band gar nicht...
Aber da ist mir sofort aufgefallen, dass du die Augenbrauen total gut getroffen hast, sowohl von der Textur her (also dass sie eher sehr weich gezeichnet sind und sich nicht so markant Haar für Haar abheben) als auch, was die Form angeht. Auch die Haarfarbe hab ich auch Anhieb wieder erkannt.
Die Nase ist im Vergleich zum Original ein wenig schmal geraten; gut, ich hab jetzt nur Bilder gesehen und du kennst das Gesicht sicher besser als ich, aber auf mich wirkt es, als sei die Nase insgesamt ein wenig breiter und pointierter. Da hätte man also den Schwung anders gestalten können.
Was die Augen angeht- es sind halt keine Augen im realistischen Stil (was ja auch in Anbetracht der Gesamtkomposition nicht stimmig wäre), deswegen lässt sich dazu wenig sagen. Was ich persönlich gut gefunden hätte, wäre, wenn die ein wenig schräger und schmaler gewesen wären, weil ichs immer schade finde, wenn Gesichter asiatischer Personen so verwestlicht werden, aber es ist halt Mangastil, also ist das eher mein Geschmack und keine wirkliche Kritik. =)
Den Mund hättest du etwas markanter zeichnen können; hier sehen die Lippen sehr schmal aus (mehr Chibihaft), wohingegen Jungkook eher vollere Lippen hat, die etwas mehr hervorstechen.
Insgesamt finde ich das Gesicht aber gut angeordnet.

Die Colorierung finde ich sehr comichaft, du verwendest sehr einheitliche Farbflächen. Um dem ganzen mehr Form und Dimension zu verleihen, könntest du im Gesicht und an der Kleidung mehr mit Schatten und Schraffierungen arbeiten; du hast ja zB am Hals bereits den Schatten des Kinns angedeutet (wenn du den in einem dunkleren Hautton machst, sieht es nochmal realistischer aus), wobei dir das von der Farbe her um die Augen noch besser gelungen ist.
Was ich gut finde, ist deine gerade Linienführung. Hier könntest du mal versuchen, mit unterschiedlichen Dicken zu experimentieren, das würde deiner Zeichnung noch mehr 3-Dimensionalität verleihen.

Insgesamt finde ich, dass das ein gelunger "Einstand" hier ist. =)
Antwort von:  KookieLee
02.03.2018 15:52
Danke für dein Feedback.Habe mich sehr darüber gefreut.Deine Tipps werde ich versuchen umzusetzen.Danke auch dafür das du dir die Zeit genommen hast.