Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dinaera   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2018 09:52
Arisa ist eine meiner wenigen weiblichen OC's ^^ und wie man sieht eine Meerjungfrau x'D
Seit langem habe ich mal wieder etwas größeres als Kakao-Format gezeichnet ;) nämlich A5 und es hat Spaß gemacht, obwohl es mir bei großflächigen Bildern noch immer schwer fällt die Copics fleckenfrei zu benutzen :o
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Meerjungfrauen

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2018-02-20T20:28:54+00:00 20.02.2018 21:28
Die sieht ja toll aus - ich mag das Charadesign und ihren energischen, für Meerjungfrauenbilder eher untypischen, Blick! :D Und die Darstellung, wie sich die Welle am Felsen bricht... Wunderschön!
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:33
Vielen lieben Dank <3 <3 Aaaaw das lese ich gerne :D Arisa soll ein wenig anders sein :P auch wenn ich mit den Gedanken zu ihr noch nicht ganz fertig bin XD
Von:  Ned
2018-01-13T09:25:25+00:00 13.01.2018 10:25
Sehr schöne Farbgebung (ich hab' 'ne Schwäche für grün-violett) und ich mag das Wasser im Vordergrund und die... Gischt? Wort? Das, was hinter ihr hochspüttert. Allerdings wirkt das Wasser dahinter irgendwie... zu ruhig. Wobei ich glaube ich einfach die 'Horizintlinie' beim Meer hinten weggelassen hätte und es direkt in den Himmel hätte übergehen lassen (vonwegen das Hirn des Betrachters die Arbeit für mich erledigen lassen xD).
Ich mag, wie du die Schuppen der Schwanzflosse angedeutet hast, wie viele Farben sind das? Drei? (ich hab' keine Ahnung, wie Marker funktionieren |"D); und ihr Gesichtsausdruck ist knuffig. <3
Etwas an der Perspektive verwirrt mich nur ein bisschen, aber wenn Humanoide/organische Formen dabei sind, verwirrt mich Perspektive immer. x"D
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 15:51
Hahaaaa der Kommentar hätte fast von mir kommen können xD ich wusste nie nach was ich googeln soll um gute Referenzen zu bekommen... hmm Gischt? Brandung? Wie heißt das denn nun?? x'D
Danke jedenfalls dafür <3
Und ich liebe auch grün und blau und türkis xDDD
Das Wasser ist dahinter seltsamerweise sehr ruhig :o schau da:
https://www.google.at/search?tbs=simg%3Am00&tbnid=1BcBhOg-TjNynM%3A&docid=A1x2HZr0RwSpsM&tbm=isch&ved=0ahUKEwiD_8LQltXYAhVQY1AKHVRkDNYQhxwICA&biw=1600&bih=720&dpr=1
Und ehrlich gesagt hätte ich es sonst vielleicht ganz anders gemacht... unter Wasser oder so xD hätte mir da eine unruhe, vl gewittrige See nicht vorstellen können XD
Das mit dem weglassen der Horizontlinie ist allerdings eine Idee die ich vielleicht beim nächsten mal berücksichtigen sollte, jetzt wo du es erwähnt hast, stört sie mich XDD
Äh 5 sind das, aber 4 davon sind sich sehr ähnlich, nur verschieden hell^^aber wenn man bei Markern zu viele Schichten aufeinander türmt um es dunkler zu machen, wird die Oberfläche so klebrig, das mag ich nicht XD stört mich beim weiterarbeiten XD
Das Gesicht ist leider nicht so geworden wie ich es gewollt hätte xD dass es trotzdem gefällt, freut mich daher noch mehr xD
Das richtig verwirrende ist glaube ich, dass der Schwanz so biegsam ist... aber ich mag ihn nicht zu starr haben - was wsl realistischer wäre, aber wollte sie so ein wenig um den Felsen herum wickeln XD passt zwar besser zu einer Schlange, als zu einem Fisch, aber ich mag es beweglicher bei Meerjungfrauen einfach lieber XD
Antwort von:  Ned
21.01.2018 15:02
Wollte vorher schon antworten, immer kam was dazwischen, sorry. D:
Maaan, es ist also mal wieder ein Fall von 'die Realität ist merkwürdiger, als man sich vorstellen kann'. xD Wasser verhält sich also nicht so, wie man's erwarten würde. D:
5? Ah, jetzt, wo ich's weiß, hab ich's auch zählen können. Ich find's faszinierend dass Marker scheinbar solche... Na ja, Übergänge zwischen den Farbtönen machen können.
Gesichter werden bei mir auch nicht so, wie ich sie wollte, zumindest bei Ganzkörperbildern. xD Ihr Ausdruck wirkt auf mich, als wolle sie den Betrachter/wer auch immer hinter der 'Kamera' steht zu irgend was auffordern, oder als habe sie eben was Sarkastisches gesagt. xD
Ich wäre allerdings gar nicht überrascht wenn es einen Fisch auf der Welt geben sollte, der sich so mit seinem Schwanz festhalten kann. xD Aber selbst wenn nicht, dafür gibt's ja dichterische Freiheit. : D xD So 'ne Pose sieht auch besser/dynamischer aus, als wenn es so starr wäre.
Antwort von:  Dinaera
22.01.2018 15:01
Kein Problem :D meistens bin ich geduldig xDDD also kein Stress :D
JA schon! XD Ich bin nur froh vorher nachgesehen zu haben und es nicht einfach verworfen oder anders gezeichnet zu haben :D das passiert mir eh viel zu oft, dass ich denke etwas gehört so, dabei ist es ganz anders^^ aber mittlerweile bediene ich mich am reichen Fundus der Google-Referenzen x'D
Ich finde Marker faszinierend :3 seit ich mich zu denen überreden habe lassen, zeichne ich am allerliebsten mit denen x'D auch wenn ich es nicht immer ganz gut mache :o mehr üben! Zum Beispiel schaffe ich es nur selten größere Flächen auch wirklich Fleckenfrei zu gestalten... Das war beim Wasser unten voll schlimm XD aber zum Glück mache ich das ja in so einem... Fleckenstil... so konnte ich alles was mir nicht gepasst hat mit dem geplanten Muster überdecken xD man muss sich nur zu helfen wissen xDD
So war es geplant! Ich meine... sie ist eine junge Meerjungfrau xD natürlich will sie sich Männer angeln um sie unter die Meeresoberfläche zu ziehen *hüstel
Na, ich wäre auch nicht überrascht :o was es für Fische gibt ist eh ein Wahnsinn!! Vor allem die in der Tiefsee sind echt freakig xD
Joah mit der Dynamik habe ich eh oft so meine Probleme x'D an echten Beinen und Armen wirken meine Zeichnungen doch immer etwas starr :l leider... aber ich arbeite daran
Antwort von:  Ned
22.01.2018 17:42
Ja, Referenzen sind sehr wichtig. Ich habe im Laufe der Jahre mehr als 10GB an Referenzmaterialien angesammelt (wikimedia commons kann ich als weitere Quelle empfehlen, sind manchmal echte Schätze drin zu finden). x"D
Mir sind die noch etwas zu teuer, sonst hätte ich mir schon längst die Graustufen geholt, die sollen ja sehr toll und konsistent in den Tonwerten sein. Ich kann keine Flecken erkennen, also hast du sie wohl gut getarnt. ; ) xD
Ich bin nicht so bewandert mit Meerjungfrauen, handhabt sie's dann wie ein Kelpie und isst sie? xD Was passiert, wenn sie mal 'nen Kerl erwischt, der Wasser atmen kann (aus irgend einem Grund)? Pardon, die Neugier, die ist immer da. | D
Beine sind sowieso die Geißel der Menschheit, ich hab' da immer meine Probleme mit denen. xD Kennst du https://line-of-action.com/ ? Gesture drawings helfen echt eine Menge, damit es weniger starr wird.
Antwort von:  Dinaera
22.01.2018 19:18
Wahaa bei mir werdens auch immer mehr x'D wenn ich irgendwas entdecke speicher ich es oft sofort ab xDD ob von anderen Künstlern oder aber schöne Fotos is dabei egal xDD
Kommt drauf an welche Graustufen... Cool Gray ist zwar ganz schön ABER wenn man da zu viele Schichten benutzt (was ich gerne tu xD) glänzt es stellenweise echt seltsam :o Warm Gray hingegen ist total schön <3 Ich liebe die Farben xD habe da 3 xD schaut aber eher Beige aus, wenn ich ehrlich bin xP
höhö ja ich hab mich beim abdecken bemüht xD
Ja, ich denke sie isst sie XD vl sieht sie auch nur zu wie sie ertrinken, so aus Spaß... wäre nur fair, immerhin zerstören die Menschen ihren Lebensraum mit den Bergen an Plastik XDDD
Hmm daran hab ich gar nicht gedacht :o also an einen Menschen der unter Wasser atmen kann xD darüber muss ich erst mal in Ruhe nachdenken xD
und wie geil ist die Seite bitte?!?! die kannte ich echt noch nicht :D DANKE dafür!!!
Antwort von:  Ned
22.01.2018 19:58
Ich hab' da separate Ordner -- eins für Inspiration, eins für Referenzen. xD
Ich finde es sowieso kurious, warum die eigentlich Grau genannt werden, wo doch die kalten Töne bläulich und die warmen wie du schon sagtest beige wirken xD Es gibt zwar den... Simultankontrast hieß es glaub ich, aber solche Farben werden ja irgendwie angemischt, da steckte schon 'n Plan dahinter. xD Aber gut zu wissen, danke für die Info! : D
Aber nur Zusehen wäre doch Verschwendung von Ressourcen, und einfach nur morden ohne Grund würde sie auch nicht viel besser machen als die Menschen D: Es sei denn sie ist so beabsichtigt. xD
Ich denk gern über so einen Kram nach, ich meine, je nach setting ist es mehr oder weniger wahrscheinlich, aber es wär ein interessanter Gedanke, nicht? Hat Comedy-Potential. Oder wird total gruselig. Dx xD
Gerne : D
Antwort von:  Dinaera
22.01.2018 20:06
Hahaaa jaaa hab ich auch XDD in diverse Themen geteilt xDDD
Allerdings :o aber wsl blieb nichts anderes übrig oder es war am nahsten an der Wahrheit dran xD gibt ja graugrün oder so auch, interessante Farbe für Algen an Felsen XD
Nein, eben nicht! Dann kommen tausend kleine Fischlein und verputzen die Leiche :D Da wird doch nichts verschwendet XD und sie sorgt nur für Futter und mordet nicht nur xP
Arisa gibts noch nicht so lange, ich habe mir eh noch viel zu wenig Gedanken darum gemacht^^ Ist also sehr gut, dass du das ein wenig anregst :D und ich kann mich nicht entscheiden ob es wohl lustig oder gruselig sein könnte XDDD
Antwort von:  Ned
22.01.2018 22:16
Stimmt auch wieder. xD
Stiiiimmt, wie hab' ich da nicht dran denken können xD Vergib mir, Arisa, dass ich dir dies unterstellt habe! xD
Ich muss mich gerade sehr beherrschen, keinen dummen "Ganz frischer Fisch also"-Kommentar zu sagen xDD Hah, die Wahl würde ich auch nicht treffen wollen, das ist ja gar nicht so einfach. xD Du könntest natürlich beide Richtungen erst ausprobieren, bevor du dich entscheidest, auch wenn's kurzfristig mehr Arbeit wäre xD
Von:  Der_Jokel
2018-01-13T07:19:56+00:00 13.01.2018 08:19
Sehr sehr gut gelungen. Dinaera :) Alles bis auf kleine Detai.
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 15:45
Dankeschön ^//^
Von:  Nudelchen
2018-01-12T22:17:15+00:00 12.01.2018 23:17
Das Bild sieht richtig toll aus.
Die Wellen im Meer sind sehr gut gelungen und das spritzende Wasser am Stein, das ist einfach große Klasse! *_*
Das sieht wirklich total schön aus.
Eine wunderschöner Hintergrund um deinen Charakter zu präsentieren.
Bei ihr finde ich ihre Haltung wirklich toll und auch die Schwanzflosse. Die ist super hübsch koloriert.
Wirklich ein klasse Bild!
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 15:45
Herzlichen Dank für deine vielen lieben Worte :*
Ich freue mich immer wieder aufs neue du eines meiner Bilder Kommentierst <3
Weiß gar nicht was ich sagen soll bei so viel tollem Lob <3 danke danke danke :*
Antwort von:  Nudelchen
13.01.2018 19:46
Das freut mich total zu hören. ^_^ Danke. ^^
Von:  Oogie-Boogie
2018-01-12T14:51:45+00:00 12.01.2018 15:51
Oh...
Klasse Meerjungfrau!
Und der Meerschaum aufspringend im Hintergrund ist ein Klasse Effekt.
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 15:38
Vielen lieben Dank <3
Von:  SailorMoonOki
2018-01-12T09:06:53+00:00 12.01.2018 10:06
Oh das bild inspiriert mich von der Technik her.... Ich mag die Art der Wellen und auch wie das Wasser am Stein spritzt... Richtig cooler Effekt! Ausserdem ist die Flosse schön Colorierst weil gerade dieses schuppig immer schwierig ist und auch der Himmel ist perfekt... Ich liebe den Hintergrund einfach... Mit so viel Liebe gemacht :3 zu der Meerjungfrau will ich auch noch was sagen... Die hat ganz ganz tolle Brüste... Aber ihr Gesicht ist natürlich auch hübsch X//D
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 15:38
Woah wirklich? :D das freut mich sehr <3 Dankeschön <3 Oh jaaa ich weiß eigentlich nie wie ich die Schuppen am besten machen soll, früher habe ich jede einzelne mit Fineliner gezogen, aber das Bild war dann oft so dunkel und überladen :o verstehst du was ich meine? Das wollte ich hier eigentlich nicht, weil sie doch ein eher helleres Schuppenkleid haben sollte :3 Aaaaw ich hab mir in der Tat sehr viel mühe gegeben <3 umso mehr freut mich dein tolles Lob <3 Ihre Brüste sind hübscher als ihr Gesicht xD das ist mir nicht ganz so gelungen wie ich es eigentlich wollte xD
Antwort von:  SailorMoonOki
13.01.2018 16:39
Ja meine Meerjungfrau sehen schnell so aus als hätten sie drachenschwänze wenn ich die schuppen einzelnd mit fineliner nachziehen XD ach... Ins gesicht guckt bei den brüsten eh keiner XD
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 16:57
Genau! ^^ Ist zu... hart für ein halbes Fischlein xD zu einem Drachenwesen passt das einfach besser xD
Hahaaaa dankeschön x'D