Zum Inhalt der Seite


Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2017 19:54
Meine Tauschkarte fürJitsch.
Es zeigt ihren Charakter "Gerda" aus dem ihrem Comic Vampire Blues. Wer eine regionale Vampirgeschichte lesen möchte, die auch mit den Genrekonventionen spielt, findet den Manga auf Animexx, in der Shounen Go! Go! und auf Jitschs Stand :3 Im Gegenzug erhalte ich Blue aus Pretty Cure.
 
Charakter
Ich habe für die Karte lange gebraucht, aus verschiedenen Gründen, aber auch weil ich einen Chara aus Vampire Blues malen wollte und mit der Darstellung der Männer jedes Mal unzufrieden war………
Ich habe schließlich Gerda ausgesucht, weil ich sie für einen realistisch gestalteten Charakter halte, die - wie ich nach dem dritten Lesen finde - sicherlich auch ihren ganz persönlichen Blues hat. Ihr Auftritt war leider viel zu kurz.
 
Da die Geschichte in Berlin spielt, habe ich natürlich eines der Wahrzeichen integriert, nämlich die Siegessäule bei Nacht, die übrigens auch in der Geschichte auftaucht (weil Jitsch reale Schauplätze verwendet) und die mit einer traurigen Hintergrundgeschichte verknüpft ist… allzu viel will ich aber nicht verraten.
 
Farben
Ich habe also Referenzfotos von der Siegessäule herausgesucht und mit Jitsch noch die Farben besprochen, da ihr Comic. Bei der Kleidung hatte ich freie Hand. Dafür mich früh feststand, dass ich Gelb-Grün-Dunkelbau verwenden wollte, da ich das mit "mysteriöses Geschehen" verbinde, wollte ich ebenso kräftige Farben für die sonst blasse Gerda verwenden. Auch wenn es dem nicht so ansieht, aber das sind tatsächlich Aquarellfarben - irgendwie sieht das meiste bei mir immer so deckend aus.
 
Leider sind mir ihre Wangen nicht so gut gelungen… irgendwie hat das Rosa, obwohl die Hautfarbe getrocknet war, die darunter liegende Farbe "herausgesogen", sodass die Wange nicht den durchscheinden Effekt hatte, den ich mir von der Aktion versprach. Dafür ist der Himmel so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Säule an sich… war ganz schöne Friemelarbeit wegen der Details.
 
Da ich neulich auf Reisen war und viele echte Kunstwerke im Original gesehen habe, habe ich dieses Mal auch einiges aus meinen Beobachtungen verwendet, zum Beispiel sind die Perlen nicht einfach nur weiß und dunkelweiß, sondern haben kleine Farben. Bei dem Glanz der Kreolen habe ich mit drei Farben gearbeitet. Selbst die Laterne hat vier Abstufungen.


Ist dem Dōjinshi "Vampire Blues" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
[[Jitsch]]s Design

Themen:
Vampire, KAKAO (Tradingcards), Shounen Go! Go!

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Tauschkarten

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare