Zum Inhalt der Seite


Fanart

Anlapis   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2017 11:41
Dieses Fanart hatte ich vor drei Jahren für einen Wettbewerb gezeichnet, der leider nie wirklich ausgewertet wurde. Durch Zufall habe ich es wieder gefunden und dachte mir, dass ich es doch hier hochladen könnte. Die Resonanz auf meine Bilder hier ist wirklich bescheiden, aber noch mag ich mich nicht von animexx trennen. Themen:
Bleach, Jahreszeiten, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Orihime Inoue, Ulquiorra Cifer

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-11-16T12:15:29+00:00 16.11.2017 13:15
Dein Bild ist mir aufgefallen, weil es einfach irgendwas hat. Ich mag die Atmosphäre des Sonnenuntergangs, wie das untergehende Licht im Hintergrund noch zu sehen ist und sanft die beiden Charaktere umhüllt. Auch die Schatten der beiden Personen finde ich sehr stimmungsvoll und es wirkt so als wären beide abends noch unterwegs in der Stadt bummeln und sehr vertraut miteinander :D Ich muss zugeben, ich habe nicht erkannt das es Orihime und Ulquiorra sind, aber das liegt vermutlich mehr daran, dass ich mit beiden nicht vertraut bin. Ulquiorra sieht für mich japanisch aus, was wohl mit an seiner Frisur liegt, die mich an verschiedene Band-Mitglieder erinnert. Orihime empfinde ich als normales Mädchen, die Anime und Manga mag und aussieht als käme sie von einer Con. Das meine ich durchaus positiv. Ich mag es, dass du beide mehr realistisch gezeichnet hast, jedoch sind dadurch Orihimes große Manga-Augen eher fehl am Platz und wirken unproportioniert. Das ist vermutlich eine Frage des Stils bzw. deines Zeichenstils. :> Ich frage mich auch, wo Ulquiorras Hand hin verschwunden ist bzw. was er gerade vorhat. Ob er wohl seine Hand um Orihime legen mag? Ich mag seinen warmen Blick - zumindest wirkt es so auf mich. Auch Orihime scheint ihn zu mögen. Beide wirken als ständen sie sich nahe. Ich mag deine Coloration sehr. Sie wirkt nicht digital, sondern eher wie mit (Pastel)Kreide oder einem ähnlichen Medium angefertigt. Ich könnte noch viel mehr schreiben... Ich mag die angedauten Menschen im Hintergrund. Das gibt dem Bild noch einmal Tiefe, denn beiden wirken tatsächlich so, als wären sie mitten auf der Straße umgeben von Leuten und dennoch liegt der große Fokus auf beiden ohne, dass es Ablenkungen durch den Hintergrund gibt. Ich mag es wie Orihime sich leicht zu Ulquiorra neigt und auch, dass man die Farben ihrer Kleidung erkennt (besonders bei Ulquiorras Pullover), trotz dass die Schattierung so dunkel gehalten ist. Ich gebe hier lightihold recht mit Orihimes Gesicht. Es ist viel zu hell und müsste auch etwas dunkler, damit es wieder mit der Umgebung und ihrer Kleidung harmoniert. Bei Ulquiorra bin ich mir nicht sicher, ob sein Gesicht nicht auch ein wenig mehr in Schatten gehüllt sein müsste. Ich mag es, dass Orihime lackierte Fingernägel hat, was sehr gut zu ihrer Kleiderwahl passt. Ich mag die Schuhe von beiden und den schwarzen Schatten darauf.

Konstruktive Kritik gab es jetzt nicht so viel von mir und auch wenn dieses Fanart jetzt schon mehrere Jahre alt ist, hoffe ich dennoch das dir mein Kommentar etwas helfen konnte. :>
Von:  lightihold
2017-11-14T19:04:36+00:00 14.11.2017 20:04
Ich bin die erste bescheidene Resonanz! :D Und ja - find ich auch.. die Seite scheint ein wenig tot.

Zu deinem Bild: Besonders die Lichteffekte sind sehr gut! Die versteckten Details geben dem Bild viel Leben. Sehr angenehm anzusehen. Und er sieht ja auch echt cool aus ;)
Als kleine Kritik fällt mir ihr Gesicht auf - es ist ein wenig zu hell im Vergleich zum restlichen Körper. Ich verstehe, dass du ihr schönes Gesicht zeigen möchtest, aber es macht keinen Sinn, dass das plötzlich so viel heller ist. Insgesamt ein sehr gutes Bild!