Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Sketch
 
final lineart
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.04.2017 01:27
SIE SIND ZURÜCK - nach ca. 7 Jahren - mit einem neuen Album: HumanZ!

Tja... und ich bin nach ca. 4 Monaten wieder mit einem Bild zurück :D
Ich habe mein KreaTief überwunden ^^ YAY!

Nun.. am 23.März erschien eine Art Kurzfilm mit VIER neuen Tracks zum kommenden Album. Diesen Kurzfilm habe ich genutzt um mich inspieren zu lassen x) Es hat zwar ein wenig gedauert, aber Tadaa :D
(Link ist nebenan zu finden)

Es ist seit langem mal wieder ein Bild, auf dem alle 4 Mitglieder drauf sind ^^ meist hatte Russel gefehlt.
Die Lines gingen an sich recht schnell (was bei mir halt "schnell" ist). Nur hatte ich mal wieder ein paar Probleme mit den Größenverhältnissen. Murdoc war anfangs zu klein, Russel zu groß.... x.x' letztendlich finde ich aber dass es nun soweit passt.
Beim colorieren habe ich spannenderweise mal mit dem Hintergrund begonnen ^^ Ich hatte mir ein Screenshot aus dem Clip gemacht und entsprechend genutzt. Im Endeffekt finde ich auch, dass ich gar nicht anders hätte beginnen können zu colorieren. Gerade wegen den Lichtverhältnissen.
Mit dem Ergebnis bin ich weitestgehend zufrieden.

Joa... ich hoffe es gefällt ein wenig... bis zum nächsten Gorillaz-Bild (demnächst :D).
Verwendete Referenz:
hab mir aus dem 360° Video dazu ne Perspektive für den HG herausgepickt

Themen:
Gorillaz

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Murdoc Niccals, Russel Hobbs, Noodle, 2D

Unterthemen:
Phase 4

like:
Monster (neben Russel), Noodles Blick, Geländer, 2Ds Hemd ^^

dislike:
Schattierungen hätten ggf. hier und da noch etwas dunkler werden können

Musikalische Begleitung:
HumanZ: Ascention, SaturnZ BarZ, Andromeda, We got the Power, Let me out, MomentZ... (in Dauerschleife)

Sonstiges:
SCHUHE!!! Sie sind einfach nur verdammt schwierg.... x.x'' Sie bereiten mir mehr Kummer als Hände....

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kohelet
2019-06-21T08:39:08+00:00 21.06.2019 10:39
sieht richtig gut aus. Erkenne die Gorillaz wieder! ;)
Schöne Coloration
Antwort von:  2D_Dipper
21.06.2019 11:32
Vielen lieben Dank 😊
Von:  Otakurumi
2017-04-16T14:37:51+00:00 16.04.2017 16:37
super cool finde der Kruzfilm wurde gut getroffen
Antwort von:  2D_Dipper
16.04.2017 19:53
Dankeschön ☺
Von: abgemeldet
2017-04-16T08:48:56+00:00 16.04.2017 10:48
Das Bild sieht wirlich gut aus!
Ich find die Idee echt klasse, ein Bild zu zeichnen und den kurzfilm als Inspiration dafür zu nutzen. Deine Umsetzung ist wirklich gelungen :)
Antwort von:  2D_Dipper
16.04.2017 11:41
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommi ^___^
Wenn man selbst nicht direkt ein Bild im Kopf hat, finde ich es eine schöne Abwechslung sich von etwas vorhandenem inspirieren zu lassen... und von J.Hewlett's Arbeiten lasse ich mich gerne inspirieren, wenn es anders mal nicht klappen will ;)