Zum Inhalt der Seite


Fanart

DrMohnfuchs   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2016 17:09
Eigentlich sollte das schon zum Inktober fertig werden, aber dann sind Details geschehen und das ganze eskalierte... wie immer.

Das Bild zeigt die Mottenmutter aus Nexus. Auf ihrer Ebene existieren große Mächte, die mit kosmischen Größen interagieren können. So liebt die Mottenmutter die Sonne, weil sie neben Gottheit auch Motte ist und vom Licht angezogen wird. Die Mottenmutter hingegen wird von der Vaterseele geliebt, doch erwidert sie diese Liebe nicht. Aus rasender Eifersucht entscheidet die Vaterssele das zu tun, was die großen Wölfe in der Mythologie am besten können: Er frisst die Sonne. Daraufhin fiel alles in Dunkelheit. Das Volk der Motten war blind und letagisch aufgrund des Verlustes des Himmelsfeuer. So kreierte die Mottenmutter Seelenkompasse, damit ihr Volk im Dunkeln sehen konnte. Nach einer Ewigkeit geschah, was passierne musste: der Morgen schrie nach der Sonne und eine neue Sonne entstand, wo die alte nicht auferstehen konnte. Die Mottenmutter, die nun die Dunkelheit gemeistert hatte, verliebte sich nicht erneut in die Sonne, und auch nicht in die Vaterseele. Sie wurde zum Dualismus zwischen Licht und Dunkelheit, dem Ertragen von Verlust und der Hoffnung auf Erneuerung. Die Vaterseele hingegen, der die Sonne fraß, so sagt man hat bis zum heutigen Tag schreckliches... Sodbrennen.



Facebook: www.facebook.com/Mohnfuchs
DA: http://mohn-fuchs.deviantart.com/
Tumblr: http://mohn-fuchs.tumblr.com/
Themen:
Fantasie, Mythologie, Mystery

Stile:
Einfarbig, Lineart

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Andere Mythologien

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2016-12-07T18:25:26+00:00 07.12.2016 19:25
Ein fantastisches Design!
Antwort von:  DrMohnfuchs
07.12.2016 21:38
Danke dir : ) Freut mich das es dir gefällt^^
Von:  Oogie-Boogie
2016-12-06T13:09:50+00:00 06.12.2016 14:09
Heiliger Hammerhai!
Verflixt ist diese Mottenmutter toll geworden.^^
Detail, Macht, Ausstrahlung... Einfach spitze!
Antwort von:  DrMohnfuchs
06.12.2016 21:58
krönender Kommentar : >
Danke dir, das freut mich dass das so gut ankommt^^
Von:  Zaney
2016-12-06T11:44:41+00:00 06.12.2016 12:44
Wow total genial *_*
ich steh auf das Design von ihr.
Die Kleidung hast du auch toll hinbekommen *_*
ich mag auch die Schatten die du gesetzt hast.
Einfach super weiter so ^.^
Antwort von:  DrMohnfuchs
06.12.2016 22:00
Danke dir *-* das freut mich total! Hat auch super viel spaß gemacht^^