Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Vermurkste Fluchtlinien XD
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:08
Frohe Weihnachten Makoto17 =)!

Ich vertraue einfach Mal darauf, dass du gut hierher gefunden hast und hoffe nun, dass dir dieses Bildchen gefällt!
Du hast in deinem Wichteltext die Angst geäußert, dass du ein schwieriges Wichtelkind sein könntest und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen... denn ja, du warst für mich ein extrem schweres Wichtelkind. Grund ist der, dass du nicht nur schon sehr wenige Fanlisteneinträge hast, sondern die Liste für FFs und dann bei FAs sogar noch weiter gekürzt hast. Das engt natürlich die "erste Wahl" auf die ein Wichtel schaut sehr stark ein und führt leid dazu, dass dein Wichtel Panik bekommt, wenn er wie ich einen gänzlich anderen Geschmack an den Tag legt XD.

Wie es zu deinem Bildchen kam
Ich hatte noch überlegt dir ein Bild zu "Mein Nachbar Totoro" zu zeichnen, da du aber nur 2 der Charaktere als Lieblinge angegeben hattest und ich alle beide nicht originell umgesetzt bekommen habe (also im Sinne von etwas Besonderem, dass einem Wichtelbild würdig ist) fiel das auch weg. Witch und Simpsons musste ich leider schon von vorne herein ausklammern... der Stil überschneidet sich einfach so gar nicht mit meinem Eigenen und ich finde Cartoon/ Comiccharaktere die so stark vereinfacht sind wie bei diesen beiden Serien sehen in einem Mischmasch aus Manga und Pseudo-Realismus einfach furchtbar aus x"D.

Letzten Ende habe ich mir deine allgemeinen Nennungen angesehen und einige Dinge gefunden, bei denen ich sehr zuversichtlich war sie gut umsetzen zu können.
Aber Kätzchen, Blumenwiesen (in meinem Fall mehr Blume als Wiese xD) und kräftige Farben waren Stichworte die mich fast angesprungen haben. Ich habe dann versucht das Ganze in eine sehr träumerische Gesamtkulisse zu packen, da ich mich erinnert habe, dass gerade bei Sailor Moon sehr stark auf die romantisierten Mädchenträume und kitschig schönen Dinge fokussiert wurde.
Also habe ich ein paar Kätzchen auf eine mit Blümchen bespickte Terasse eines kleinen Sommerhäuschens gesetzt. Orange habe ich soweit wie möglich durch Gelb ersetzt und Pink/ Rose musste Lila/ Fliederfarben weichen um auch deine Farbpräferenzen abzudecken und einen schönen Farbkontrast zu erreichen.

Zum Bild selbst
Man lernt ja immer etwas dazu und gerade hier hatte ich in der Skizze wieder mein alt bekanntes Problem mit mehreren Horizonten statt nur mehreren Ebenen... Fluchtpunkte seien verflucht.
Also habe ich das Ganze noch einmal überarbeitet und versucht einen Fluchtpunkt zu konstruieren, der in der Mitte des Rosenbogens liegt. Ich muss sagen es wirkt wesentlich glaubwürdiger als meine ersten Skizzen, weswegen ich schon sehr zufrieden bin!
Goldregen, Flieder und Rosenbogen haben mich fast um den Verstand gebracht mit all den Punkten für eine schöne Struktur und um das Ganze noch zu verschlimmern hatte ich noch diesen Gigabusch und kleine Tomaten, Geranien und sonstiges Miniblumenzeug... meine Hand krampft immer noch x"D
Aber ich denke es war es wert!
Ich habe hier versucht meine Grüntöne auf möglichst viele verschiedene Arten zu kombinieren, um eine gewisse Vielfalt in der Flora darzustellen. Hat ja nicht jede Pflanze den gleichen Grünton. Ich hoffe, dass sich die Mühe auszahlt und man die Variationen sieht <3!

Ich hoffe also nach all diesem Geschwafel, dass dir dein Bild gefällt und ich deinen Geschmack treffen konnte. Ich gebe aus Prinzip keine Wichtelkinder ab und wollte die Herausforderung eines "schweren" Wichtelkindes so gut wie möglich meistern.
Ich hoffe also du hast hiermit einen weiteren Grund zur Freude am Weihnachtsfest und natürlich wünsche ich dir ein frohes Fest!

Liebe Grüße,
dein Wichtel
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Skizze

Charaktere:
Katzen

~* Wichtelbild für *~:
Makoto17

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Die ganzen Blümchen und Kätzchen <3

~* mag ich nicht *~:
Die Fließen... irgendwie wurden die zu einfach...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shibui
2016-12-25T12:32:58+00:00 25.12.2016 13:32
Tolles Motiv und ich mag das viele Grün und die Blumen etc. Die Colo wie immer bei dir sauber und leuchtend und mit viel Geduld gemacht. Das sieht man deinen Bildern einfach immer an. Sehr hübsch. Da freut man sich direkt schon wieder auf den Sommer XDD
Antwort von:  chibi_kai
29.12.2016 11:59
Danke liebes builein <3
Und hey, wir haben ja fast Sommer... so fühlt es sich zumindest an bei den derzeitigen Temperaturen XD!
Von:  Merinid
2016-12-24T21:19:03+00:00 24.12.2016 22:19
Was für ein herrliches Gärtchen. Da möchte ich mich am liebsten auch reinsetzen :) Sehr schöne Koloration :D
Antwort von:  chibi_kai
29.12.2016 11:57
Freut mich, dass es dir gefällt und ganz herzlichen Dank für deinen Kmmentar! <3
Von:  Ellerfru
2016-12-24T19:53:49+00:00 24.12.2016 20:53
Oh, mir wird so sommerlich! :D Und das an Weihnachten... XD
Auf jeden Fall ein tolles Motiv. Flieder! Goldregen! Und ein kitschiger Rosenbogen, wie meine Großeltern ihn im Garten hatten! <3
Superschön umgesetzt, wie gewohnt von dir.
Antwort von:  chibi_kai
29.12.2016 11:56
Danke dir für den lieben Kommentar!
Und weißt du.... ich wohne jetzt im Schwarzwald und selbst da fühlt es sich eher an wie Anfang Frühling, keinerlei Schnee geschweige denn Minusgrade, da fand ich ein sommerliches Bild zur Weihnachtswichtelaktion nun nicht allzu weit hergeholt XDDD!
Von:  Tanyanka
2016-12-24T13:54:01+00:00 24.12.2016 14:54
Das Bild ist so wunderschön warm und sommerlich, ich möchte weinen - oder noch besser, mich direkt dort zu den Katzen auf die Terrasse setzen, man fühlt ja quasi schon beim Anschauen die Sonne! <3 Was für tolle Farben! Die vielen verschiedenen Grüntöne haben auf jeden Fall sehr gut funktioniert, die Vielfalt davon kommt rüber und es wirkt nicht einfach nur wild zusammengewürfelt, was mir gerade bei Blumen-/Gärten-/Wiesenlandschaften oft so vorkommt.
 
Dass die ganzen Details bei den Pflanzen und Blumen (und Dächern und - superniedlichen - Katzen) der Hammer sind, muss ich wahrscheinlich erst gar nicht mehr sagen - trotzdem, wow. Ach, ich bin echt so ein bisschen verliebt in die ganze Atmosphäre. 
Antwort von:  chibi_kai
29.12.2016 11:55
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar!
Leider komme ich jetzt erst zum Antworten, da ich noch am 24.12. heimgefahren bin... aber glaube mir bitte, dass ich mich riesig gefreut habe!

Besonders, dass die Grüntöne nicht zu wirr/ viel geworden sind freut mich. Ich hatte da trotz massig Elan voll Angst dass ich übertreibe. Umso besser, dass es geklappt hat <3!