Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze war der zweite Versuch. Zum Glück konnte ich Ginny von meiner ersten Skizze auf die Zweite mittels Lichttisch übernehmen :)
Zuerst war sie zu hoch und mir fiel erst im nachhinein durch die Bildentwicklung auf, dass sie niedriger Positioniert besser in den Bildaufbau passt ^^
Lines sehen bei mir teils wusig aus... weil ich mit mehreren Farben und stiften arbeite XD Aber ich bin froh, dass es sich am ende immer lohnt
FunFact, es ist untypisch für mich beim Colorieren der Charaktere anzufangen, hier war es aber wegen der Lichtquelle für mich essenziell ^^° war trotzdem seltsam ein Bild mal so entwickeln zu sehen XDDD
klonschaf-wolli   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:03
EDIT:

Vielen vielen lieben Dank für das AL *.*
Ich bin echt einmal mehr berührt.
Manch einer glaubt wenn man das schon ein paar mal war, ist das sicher egal, aber ich finde es immer wieder überraschend, wenn ein Bild ausgewählt wird.
Ich sehe hier auf mexx immer wieder so tolle Werke, da zwischen zu landen ist echt eine Ehre für mich
*alle hug*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein diesjähriges Wichtelbild für die Wichtelaktion 2016

Es ist soweit, Mit einem kleinen Verzweifler und der mega Sorge es nicht rechtzeitig zu schaffen, habe ich es doch geschafft dieses Bild fertig zu stellen... und das sogar vor der Zeit ... somit Verzweiflung sogar für umsonst XD

Aber nun liebe NagNag_Nora, dieses ist dein diesjähriges Wichtelbild :).

Durch deine Interessen und deine Wichtelwünsche zu wuseln, gab mir sehr viele Möglichkeiten für dich ein Bild zu zaubern. Besonders das du gerne Buchcharaktere wolltest, fand ich sehr gut, da ich mich mit aktuellen Manga oder Anime kaum mehr auskenne ^^°
Dann habe ich auch durch deine eigene Galerie geschaut und dabei ist mir dein Bild von Ginny aufgefallen. Darunter hattest du auch geschrieben, dass sie einer deiner liebsten Buchcharas überhaupt ist. Und tja, so war schnell die Idee geboren ein Bild mit ihr zu zeichnen.
Ich muss gestehen, dass ich die Bücher zwar gelesen habe, aber tatsächlich Ginny immer ein wenig an mir vorbei gegangen ist. Ich meine klar, sie war da, aber mir fehlte die Bindung. Um also eine ordentliche Darstellung von ihr gewährleisten zu können, habe ich mich viel auf diversen Wikis und Fanseiten herum getrieben. Ich hoffe doch nun inständig, dass ich so auch ihr starkes und tapferes Ich einfangen konnte :)

Und da ich ein Fan von Herausforderungen bin, habe ich es mir wirklich nicht einfach gemacht :) Ich wollte ein stimmiges Bild 'zaubern', und aus dem Gedanken heraus (und weil mein erste Gedanke sie beim Quiddich zu zeigen, nicht so umsetzen ließen) bin ich viele Zauber durchgegangen, die ich Thematisch aufgreifen konnte. Der Patronus-Zauber wurde es dann zum Schluss, weil ich so eine spannende Lichtquelle in das Bild einbringen konnte. Da ich bisher noch nicht happy bin, mit Lichquellen bei Nacht, war auch meine Herausforderung geboren. Ich bin noch nicht gänzlich zufrieden, aber trotzdem sehr glücklich über die Umsetzung.
Ich hatte viel Freude an dem Bild und hoffe auch sehr, dass es dir gefällt :)

Somit wünsche ich dir, deinen Liebsten, Freunden und Familie, sowie allen lieben Viewern dieses Bildes ein schönes Weihnachten, einen tollen Rutsch ins neue Jahr und ein noch schöneres Jahr 2017 <3

Verwendete Referenz:
doiverse Bilder der Dementoren und Hogwarts sowie für Ginnys Zauberstab

Themen:
Fantasie, Harry Potter, Tiere (real)

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Ginevra "Ginny" Weasley

Unterthemen:
Harrys Ära

Dauer:
gut 40 h + irgendwann ab stunde 30 hab ich nicht mehr darauf geachtet und da war ich noch mitten drin

Musik:
Am liebsten Grim Grinning Ghosts in diversen Varationen, die Youtube zu bieten hatte

Gedanke am Rande :
Danke, das ich auch dieses Jahr beim Weihnachtswichteln mitmachen konnte <3

Gedanke am Rande²:
Bisher hatten die Bildr mich zeichnerisch auch immer voran gebracht YEY :D

Gedanke am Rande³:
Besucht mich doch gerne auf Facebook

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Catniss
2018-12-09T15:10:27+00:00 09.12.2018 16:10
Wow *.* das ist mega geworden,. Die Farben und dein Stil sehen klasse aus. Besonders toll finde ich jedoch Das Pferd und den Effekt des Leuchtens geworden <3
Von:  Makoto17
2017-07-16T14:49:27+00:00 16.07.2017 16:49
Diese Szene ist wirklich gut ausgearbeitet. Ginny und ihr Patronus ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Den Dementor hab ich erst später bemerkt.

Ginnys Nase sieht irgendwie merkwürdig aus. Sie wirkt so spitz und gerade, als würde ein Pappstreifen auf dieser kleben. (Kann das nicht bessesr erklären) Ansonsten wirkt Ginny recht dynamisch und scheint sich auf dem Zauber zu freuen. (Da man ja einen glücklichen Gedanken haben muss, um einen Patronus zu erschaffen, ist das auch nicht sonderlich verwunderlich, trotz des Dementors)

Das mit der Transparenz hast du auch gut umgesetzt. Man kann tatsächlich die Baumwurzeln, die Äste und die Felsen hinter der Mähne des Patronus sehen.
Von:  katechan
2017-04-20T22:37:19+00:00 21.04.2017 00:37
Wunderschönes Bild. *-*
Ginny sieht so hübsch aus, ich mag ihren Gesichtsausdruck und ihre Haare sind dir richtig gut
gelungen. Den Schal finde ich auch toll. ^^
Die Dynamik im Bild ist gut gelungen, die Farben finde ich schön und das Pferd ist dir auch
super gelungen. ^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-01T08:57:23+00:00 01.01.2017 09:57
Hey klonschaf-wolli, du hast Ginny mehr als genial gezeichnet und dieser aufwendige und detaillierte Hintergrund, einfach umwerfend!! Der Aufbau des Motiv ist top und die ganze Dynamik ist hervorragend gelungen. Deine Coloration, Licht- und Schattensetzung sind ein Traum! Ich bin sprachlos, es ist ein Meisterwerk!!! *Hut ab*

Mach weiter so!

lg Zelda
Von:  Mitama
2016-12-31T14:10:21+00:00 31.12.2016 15:10
Das Bild ist so verdammt gut! Ich finde es großartig, wie du den Patronus gestaltet hast, denn er sieht so locker und leicht aus. Deine Colorationen sind immer wieder eine Wucht!
Von:  prayer_at_night
2016-12-29T23:45:49+00:00 30.12.2016 00:45
Ooooh, ich bin ja ein riesiger Harry Potter Fan, und auch wenn meine Charakter-Vorliebe mehr Richtung Bad Boys denn Good Girls tendiert, muss ich unbedingt einen Kommentar dalassen, denn ich bin geflasht! *____*
Die Details der Colo sind einfach unglaublich toll - die einzelnen Strähnen und Farbnuancen in Ginnys Haar, der Hammer-Faltenwurf beim Dementor, selbst weit hinten im Felsen und der Fassade von Hogwarts hast du so starke, mutige und einfach ansprechende Schatten gesetzt... das will ich auch können! ;D
Und ich bin total begeistert von deiner Bildaufteilung und diesem Schwung! Ginnys Haare, der Schal und die Krawatte, der Patronus und seine wehende Mähne - das alles ist so dynamisch und herrlich geschwungen, und der Dementor scheint an genau diesem Schwung abzuprallen. Absolut genial, ganz ganz toll umgesetzt! <3
Und eine Sache noch: Diese Hand! *____* Sie ist so plastisch, so genial coloriert, diese Nägel.... <3 Und wieder seh ich da ne Menge Mut, außgerechnet eine Hand, vor der sich so ungefähr alle Zeichner dieser Welt am liebsten drücken würden, so in den Fokus und Vordergrund zu stellen... Hammer!
Wie du merkst bin ich vollauf begeistert! :D

Und nun wünsch ich schon mal n guten Rutsch! :)
Antwort von:  klonschaf-wolli
30.12.2016 12:34
Wow, vielen vielen lieben Dank für dein ausführliches und liebes Kommentar *.*
Deine Worte freuen mich richtig, weil sie mir zeigen wie genau du auf die Arbeit geschaut hast.
Zu der Hand kann ich übrigens nur sagen, dass ich da nie Angst hatte ich glaube ich hab seit je her mich nicht gescheut Hände zu zeichnen, weil ich sie selbst so wichtig finde. Meiner Meinung nach ist besonders hinderlich im lernprozess Hände versteckt zu zeichnen. Also dass man sie wenig sieht. Das regelmäßige Machen festigt auch wie man die Hände zeichnet. Sicher sind sie auch bei mir nicht perfekt aber der lernprozes beim Zeichnen ist ja auch nie abgechlossen :D
Daher noch einmal lieben lieben Dank für deine Worte :))
Und auch dir einen guten Rutsch :)
Von:  ScreenDragon
2016-12-29T13:52:10+00:00 29.12.2016 14:52
Das ist echt toll geworden Wolli, Glückwunsch zum AL! *.*d
Besonders das Pferd als Lichtquelle ist dir super gelungen x3
Nur das Phantom verschmilzt so mit dem Hintergrund, dass ich
es ohne die Wips beinahe nicht als solches erkannt hätte,
ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm >.<°
Insgesamt hast du wieder ein total schönes und stimmiges
Werk geschaffen =)
Rutsch gut rüber in das neue Jahr :>
LG
Screeny
Antwort von:  klonschaf-wolli
30.12.2016 12:26
Hei Screeny,
wie schön deine worte zu lesen! Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und rutscht in den kommenden gut ins neue Jahr :)

Und keine sorge ich nehme deine Worte nicht krum. Tatsächlich wollte ich genau das ja, also dass man da genauer hin gucken muss. Einfach damit das hauptaugnmerk eher auf Ginny und dem Patronus bleibt als auf dem Dementor, der mit der "dunkelheit eins werden sollte"
Aber ich freu mich sehr über deine Worte :D
und freu mich auch bald wieder etwas bei dir zu entdecken :)))
Flausch
Antwort von:  ScreenDragon
30.12.2016 14:50
Ja danke :)
Ich hoffe du hattest auch ein schönes Fest?

Puh dann bin ich erleichtert ^^
Wenn du das so beabsichtigt hattest hab ich natürlich
auch nichts gesagt x3

Na ob ich sooo bald etwas neues verbrochen bekomme...
Bin leider recht unproduktiv ^^°°°
Von:  Papaya
2016-12-28T18:56:42+00:00 28.12.2016 19:56
ooh tolles bild, immer wieder faszinieren wie detailliert und voller ebenen deine traditionell geschaffenen bilder aussehen! bravo und glückwunsch zum AL :)

Paya
Antwort von:  klonschaf-wolli
29.12.2016 10:45
Vielen dank liebe Paya *flausch*
hoffe es geht dir gut :)
Antwort von:  Papaya
29.12.2016 11:49
gerne und klar, alles cool bei mir :)
hoffe bei dir auch!
Von:  Niwelia
2016-12-26T17:06:01+00:00 26.12.2016 18:06
Der Schal ist ja mal super x3
Schöne Darstellung,auch wenn ich persönlich kein HP Fan bin :,D
Hg ist schön umgesetzt und gelungen :3
Die Nägel sind mit dem Glanz perfekt geworden x3
Ich frage mich nur, ob sie mit der Hand vorher eine Kohle oder Bleistiftzeichnung umgesetzt hat, bei mir wirken die oft nach dem Gebrauch dann so :,D (Nicht böse sein, ich weiß das sind die Schatten, mich hats nur grad mega so dran erinnert. Ich finds super so geworden :3)
Glückwunsch zum AL

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Antwort von:  klonschaf-wolli
29.12.2016 10:45
Hahaha, tatsächlich ist die Hand dunkler geworden als sie sollte, daher weiß ich was du meinst XD
vielen lieben Dank für deine lieben Worte :) (und nein warum sollte ich böse sein, hab selbst paar mal beim colorieren daran gedacht XD)
Danke dir sehr für das liebe Kommi :D
Von:  Merinid
2016-12-26T12:45:24+00:00 26.12.2016 13:45
Ein wundervolles "Harry Potter"-Wichtelbild und ein genialer Bildaufbau mit dynamischen Posen :)
Auch die Koloration und all die Details begeistern mich :D
Ich bin kein großer Schreiber, aber das nenne ich ein sehr gelungenes Wichtelbild! :D
Antwort von:  klonschaf-wolli
29.12.2016 10:43
Vielen lieben Dank :)