Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.10.2016 14:58
Mein erster Beitrag zu der Schmetterlinge und Nachtfalter STA hier auf Animexx, falls genehmigt. Falls nicht genehmigt, steht sie natürlich frei zum Tausch :3
Im Original sieht es viel schöner aus, das mit dem Abfotografieren hat diesmal nicht so super geklappt :/
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2016-11-01T23:25:13+00:00 02.11.2016 00:25
Ich finde die Karte gelungen, vor allem wegen der Vielfalt der Schmetterlinge.
Das alle einen unterschiedlichen Stil und auch Pose haben, macht dir Karte spannend.
Von:  NekoBastet
2016-10-23T13:26:32+00:00 23.10.2016 15:26
Woooow, so eine beeindruckende Karte! ♥
Ich glaube, ich würde nicht so ruhig und entspannt daliegen (oder zumindest diese Haltung haben) wenn ich solche Riesenfalter vor den Augen hätte, aber es wirkt einfach super!
Tatsächlich wäre mir der Kopf erst gar nicht aufgefallen, aber dann hab ich es doch gesehen :) Das gesicht geht nicht unter, aber liegt auch nicht im Fokus, was ich sehr sehr schön finde. AUch dieses... Kratzige? auf dem Gesicht ist ein toller effekt :D

Die Schmetterlinge selbst sind einfahc mal toll coloriert ♥ So viele schöne Farben ! Und vor allem&was ich sehr besonders finde: Es sind Farben, die richtig sanft eineinander übergehen und teilweise nur irgendwie durchschimmern!
Das Schimmern fällt mir auch beim Hintergrund auf! Wie hast du das gemacht? Ist das so eine Eigenheit von Aquarell?? Wirklich faszinierend! <3

Tolle wunderwunderschöne Karte ♥ Ich bin begeistert
Antwort von: abgemeldet
31.10.2016 14:57
Vielen Dank für deinen Kommentar und die Komplimente :)
Ja, das liegt tatsächlich am Aquarell, es hat, wenn man es richtig hinkriegt, die einzigartige Eigenschaft, Farben übereinander zu lappen, ohne dass es zu einem braunen undefinierten Gemisch wird. Deshalb macht mir Aquarell auch so viel Spaß, weil die Chance, dass man es wirklich verkackt, wenn man die falschen Farben nimmt, echt mega gering ist.
Von:  Lanzelotta
2016-10-23T13:12:56+00:00 23.10.2016 15:12
Zuerst dachte ich nur, dass ich ziemlich die Krise bekommen würde, wenn mir so viele riesige Schmetterlinge auf und vor dem Gesicht herumflattern würden xD Da können die noch so hübsch sein, ich würd um mich prügeln.

Also die Schmetterlinge sind klasse, ohne Frage. Tolle Muster, Farben, Details, die Aquarelleffekte... Von allen eingereichten Schmetterlingen sind diese hier für mich die schönsten und am besten getroffen. Der eine hat ja sogar den typischen Saugrüssel!

Auch bei der Karte gibts wieder eine wunderbare Bildsprache, zwar nicht ganz so ausgeprägt wie bei deinen Motten, aber durch den Titel kommt man natürlich auf tolle Deutungsideen :)
Ich frag mich die ganze Zeit, ob die Dame eigentlich tot ist und ihre Seele/Geist/Ideen/... nun in Form von Schmetterlingen durch die Welt streifen oder vielleicht schläft sie nur und die Schmetterlinge symbolisieren ihre Träume? O__O

Jedenfalls man die beiden Elemente so verknüpft, bekommt man den Eindruck, dass sie ein ziemlich kreativer und vielseitiger, cooler Mensch sein muss. Es ist beeindruckend, wie viel Informationen du in so einem Motiv verstecken kannst.

(btw: warum hat sie keine Augenbrauen? Oo Das sieht vielleicht etwas unheimlich aus...)

Bin ziemlich froh, dass du noch mit zur STA gestoßen bist! Hoffentlich find ich ein Kärtchen von dir im Rückbrief >_<
Antwort von: abgemeldet
31.10.2016 15:00
Vielen Dank auch hier für den Kommi :)
Ja, mein Gedanke war, dass sie tot ist. Die Schmetterlinge umfangen ihre Seele und bringen sie nachhause. Man könnte es auch als eine sehr weit ausgelegte Interpretation der Ophelia im Wasser Thematik sehen.
Augenbrauen habe ich weggelassen aus dem einen Grund, weil es merkwürdig aussah, egal wie ich es versucht habe und es mir dann im Nachhinein auch besser gefiel, das Frauengesicht so minimalistisch wie möglich zu lassen, damit es nicht von den Schmetterlingen ablenkt :)
Von:  Shachi
2016-10-23T11:01:44+00:00 23.10.2016 13:01
Das Gesicht ist mir auch erst später aufgefallen xD abe an sich sehr schöne Karte.
Ich finde es nur leider etwas schade das die Schmetterlinge an sich eher dunkel sind, kp, hätte persönlich wohl eher die Linien dünner gemacht.
Aber an sich eine sehr schöne Karte.
Von:  Khaoscrimson
2016-10-23T10:19:51+00:00 23.10.2016 12:19
oh ich sehe du machst gerne solche tollen karten *3*
allein deine titel sind mega geilo <3
ja tolle karte *3*
bitte bitte mach weiter so *w*
Von:  Ellerfru
2016-10-13T20:31:16+00:00 13.10.2016 22:31
Wunderschöne Schmetterlinge! Das Gesicht ist mir tatsächlich erst auf den zweiten Blick aufgefallen - aber natürlich gibt es dem Bild erst seine Bedeutung... Tolle Karte!