Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FinnyCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2016 23:40
Mein Sternschnuppenfuchs besucht den nächtlichen Wald :)
Im Vergleich zu meinen früheren Wald & Fuchs Bildern bin ich schon wesentlich besser geworden u__u
Aber ich muss trotzdem noch an so vielen Details arbeiten . . . Trotzdem denke ich, dass man das Bild als gelungen bezeichnen kann :)

___
Seit kurzem bin ich übrigens auf facebook (und im realen Leben) als Rotfuchs Illustration - Vera Stroblmair unterwegs - auf der gleichnamigen facebookseite verkaufe ich auch online meine Bilder und Printprodukte (in diesem Fall hier Postkarten und Tassen)
Ihr dürft mich aber weiterhin bitte finny nennen - das ist einfach mein Künstlerspitzname und anders wäre komisch xD

EDIT: Oh mein Gott! Bester Morgenanfang ever :D VIelen Dank für das AL !!! Ich freu mich gerade so ^____^
Themen:
Landschaft, Fantasietiere

Stile:
Aquarell

"erstes" Fuchsbild:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/632432/2507664/

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2016-08-16T13:22:38+00:00 16.08.2016 15:22
Wow, so im direkten Vergleich sieht man die Verbesserung sehr deutlich! Ich fand das alte Bild schon schön, aber hier ist alles noch viel feiner... und ich finde den Sternschnuppenfuchs so so toll! <3
Glückwunsch zum AL! :)
Antwort von:  FinnyCat
16.08.2016 16:31
Danke dir :)
Es überrascht mich auch immer wieder, wie schleichend man sich eigentlich verbessert ^^ (du hast halt so das Gefühl, nichts würde sich verändern und am ende tut es das zum Glück doch :) )
Von:  Maru
2016-08-16T11:03:51+00:00 16.08.2016 13:03
*____________*
Ich liebe das Bild! Hab's mir am Wochenende auf der Contaku auch als Poster gekauft und nun finde ich's hier wieder!
Ich wollte dir nochmal sagen, dass ich das Bild wirklich wunderschön finde. Sowohl von der Atmosphäre als auch vom Motiv her.
Ich mag Füchse einfach supergern und so hat mich das Motiv sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. :3

Auch herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten AL.

LG
Maru

PS: Du hast eine neue Abonnentin :)
Antwort von:  FinnyCat
16.08.2016 16:32
Ahhh ich danke dir >/////<
Ich finde das immer spannend, zu erfahren wo meine Bilder dann am Ende landen ^__^
Von:  Hello_Bittersweet
2016-08-16T09:53:08+00:00 16.08.2016 11:53
Was für ein wunderschönes Bild *,* Ich bin ganz hin und weg <3
Antwort von:  FinnyCat
16.08.2016 16:32
Dankeschön ^__^
Von:  Niwelia
2016-08-16T07:15:23+00:00 16.08.2016 09:15
I-wie gefällt mir das Bild am Meisten von den sechs erwählten :3
Es ist mysteriös und elegant zugleich. Dein Fuchs ist wunderschön und war sicher nicht leicht mit dem Weiß bei Aquarell.
Schätze du hast mit dem HG begonnen? Ich könnte mir auch gut im Wald eine Bedrohung vorstellen, die von dem Fuchs verscheucht wird.
Mega glückwunsch zum AL,sehr verdient <3
Antwort von:  FinnyCat
16.08.2016 16:34
Ohh vielen Dank für das Kompliment! o/////o
Ich habe den Fuchs und teile vom Schweif mit Rubbelkrepp abgedeckt und dann den Hintergrund fast gänzlich fertig gemacht, zum Schluss kamen dann noch die Sterne und Feinheiten mit weißer Tusche :)
Von:  Nudelchen
2016-08-13T17:50:41+00:00 13.08.2016 19:50
Das Bild ist einfach unglaublich schön. *__*
So verträumt, und geisterhaft!
Der düstere Wald sieht einfach wundervoll aus! Und darin der schöne Leuchtende Fuchs, wie ein flüchtiger Traum... *-*

Das Ganze ist wieder faszinierend detailliert geworden und die Colo ist einfach wunderschön!
Antwort von:  FinnyCat
16.08.2016 16:35
Ich danke dir , das ist auch eine schöne Interpretation ^___^
Antwort von:  Nudelchen
16.08.2016 19:39
Dankeschön! ^^
Von:  Cleo-Azimuth
2016-08-12T12:39:37+00:00 12.08.2016 14:39
Ein wirklich schönes Bild, der Fuchs wirkt ein bisschen wie ein Hoffnungsschimmer ^^
Von:  Kerstin-san
2016-08-12T11:53:29+00:00 12.08.2016 13:53
Hallo,
 
ich denke hier spontan an Harry Potter, weil mich der Fuchs ein bisschen an einen geisterhaften Patronus erinnert. Jedenfalls sieht er vom Körperaufbau her, super elegant aus. Gerade den Verlauf der Schnauze finde ich sehr gut getroffen und dass sein Fuchsschwanz eine Art Sternenschweif hinter sich herzieht, macht den Gesamtanblick nur noch schöner.
 
Der Kontrast von dem Fuchs zum nächtlichen Wald sieht auch sehr schön aus, aber ich finde besonders toll, wie detailliert der Wald geworden ist. Allein der Waldboden im Vordergrund besticht ja schon durch zahlreiche Pflanzen und Gräser, die wirklich sehr liebevoll gestaltet wurden, weil man jedes einzelne Blatt zu erkennen vermag. Vereinzelt finde ich die Baumstämme zwar auch eine Spur zu dünn, aber insgesamt gesehen, gefällt mir dieses Bild unheimlich gut.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  FinnyCat
12.08.2016 14:10
Ich danke dir (für all deine lieben Kommentare immer ^_^)
Das mit den Bäumen ist auch schon anderen aufgefallen, das ist etwas auf das ich in Zukunft nun mehr achten werde :)
Von:  Windtaenzer
2016-08-12T07:48:47+00:00 12.08.2016 09:48
Die Szenerie und Darstellung, die Stimmung des Bildes sind echt klasse. Das lädt zum Träumen ein und irgendwie wirkt die bedrohliche Düsternis des Hintergrundes nicht mehr angsteinflößend, sondern mehr neugierig machend.
Ich mag die streifige Struktur des Untergrunds (zumindest nehme ich an, dass es daher rührt).
Einfach gelungen! Das wäre etwas, was ich mir an die Wand hängen würde :)
Weiter so.
Antwort von:  FinnyCat
12.08.2016 13:22
Dankeschön für das wundervolle Kompliment ^///^
Und ja, die Streifen kommen vom Aquarellpapier - ich mag es vor allem im Original sehr gerne, nur beim Scannen muss man das halt hoffen, dass es nicht zu sehr in den vordergrund tritt, oder als störend empfunden wird
Antwort von:  Windtaenzer
12.08.2016 13:50
Ich kann mir gut denken, dass wenn der Scanner seine Tage hat, der durchaus da auch Mist machen kann, das stimmt. Hier hat's ja zum Glück geklappt, wie es gewollt ist :)
Im Original muss es richtig schnieke aussehen.
Von:  Jondy
2016-08-12T07:47:15+00:00 12.08.2016 09:47
Ich finde ja vor allem den Wald so genial gezeichnet.
Die ganzen Blätter, wie sie sich untereinander vermischen und ein Gesamtbild ergeben, die Gräser am Boden, die mit ganz viel liebe gezeichnet sind und schöne weiße Betonungen bekommen haben.
Der Fuchs wirkt darin auch so schön leicht und Geisterhaft, was ich echt gut finde.
Vielleicht könnten ein paar einzelne Stämme fast noch etwas breiter un mächtiger sein...so wirkt es eher wie ein sehr junger Wald, wenn man diesen im Größenvergleich mit dem Fuchs sieht, was natürlich auch nicht schlimm ist. :)
Insgesamt ein wunderschönes und traumhaftes Bild!
Antwort von:  FinnyCat
12.08.2016 13:20
Danke, dass es dir so sehr gefällt :)
Das mit den relativ dünnen Stämmen stimmt natürlich so, wenn man den Fuchs als Größenvergleich nimmt ... oder es ist halt ein besonders großer Fuchs XD Ich achte da in Zukunft mal mehr drauf ^_^
Von:  Aurora-Silver
2016-08-11T21:44:13+00:00 11.08.2016 23:44
Ahhhh, ich steh auf sowas *_* Leucht leucht